Switch to full style
Antwort erstellen

Rassen-/Völkerspezifische Eigenschaften/Kampfmanöver?

Mi 26 Jan, 2011 16:46

Mal so ne Frage zwischendurch:
Wie sehen eigentlich die Eigenschaftswerte für die Völker (im speziellen hier jetzt mal der der Zwerge) aus und sind die von uns beeinflussbar, oder liegt das im A-Teams Hand?
Ich denke dass sich ja schon die Zwergenvölker unter sich unterscheiden, was sich auch in den Werten wiederspiegeln sollte.

Weiterhin wäre z.B. ein völkerspezifisches, erlernbares Kampfmanöver denkbar...
Um mal genau zu sein, worüber ich nachgedacht hatte: Bei den Dûn gibt es (hoffentlich?) die Dûn-Axt, welche zwar wohl nicht jeder einfach so zu erstehen bekommt, aber wenn dann doch
eine Interessante Kampfmanöverattacke zulassen würde. Wie die genau aussehen und funktionieren kann, müsste man eben noch absprechen, aber der Text zur Beschreibung lässt doch schon
ein gutes Bild im Kopf entstehen.
In einer Zwergenphalanx wie im Zweikampf garantiert eine sehr effiziente, den Gegner einschüchternde Waffe. :twisted:
Dafür sollte es doch Kampfmanöver geben, damit man so was auch beherrscht, oder?
Eure Meinungen?
Hier der Link zur Axt: http://wiki.antamar.eu/index.php/D%C3%BBn-Axt

Re: Rassen-/Völkerspezifische Eigenschaften/Kampfmanöver?

Mi 26 Jan, 2011 17:11

Hört sich interessant an, doch wäre für mich auch die Frage, wie der Gegner auf eine Waffe reagiert.

Zum Beispiel:
Mit Zweihänder einen Goblin angreifen -> Goblin verliert AT-Punkte aus Angst
Mit Degen einen Troll angreifen -> Troll gewinnt einen AT-Punkt

oder sowas. :denker:

Mi 26 Jan, 2011 17:57

Ohja.. :o_O:

nackter Ork greift Mann an -> WI Probe sonst AT -1
    nackte Frau greift Mann an -> PA -15 ( es sei denn der Spieler hat seinen Helden als homosexuell in der Hedenbeschreibung markiert )
    Elf greift Durchschnittshelden nach 3 Wochen Erkundungstour an -> Abfrage ob Seife, Rasierzeug oder ähnliches dabei war -> sonst Selbstbeherrschungsprobe

Da ist noch so vieles möglich....

Do 27 Jan, 2011 13:54

:) Tommek :dafuer:

Gut jetz mal weniger ins Detail gehend: Es wird doch gerade an der Heldengenerierung gearbeitet.

1. Wie sind (werden) denn dort die Punkte und Eigenschaften bei den Zwergen verteilt?
2. Gibt oder wird es für die Völker verschiedene Sonderfertigkeiten/Gaben/Kampfmanöver, etc. geben, die schon ab der Generierung von Haus aus dabei sind?
3. Gibt oder wirde es für die Völker unterschiedlich (leichter) erlernbare Sonderfertigkeiten, etc. geben?
4. Steht schon fest ob die verschiedenen Kampfeinheiten der Zwergenklassen implementiert werden? (hier würden Fragen 1-3 dann nochmals greifen)

Do 27 Jan, 2011 14:08

Weniger in's Detail?!?
Wenn ich die Fragen umfassend beantworten wollte, müßte ich einen Roman schreiben^^

Deshalb kurz:
1) Nach dem gleichen Muster wie bei allen anderen.
2) Nein.
3) Nein.
4) Ja, steht fest. Die Professionen sind insoweit übergreifend gestaltet, als dass keine einzelnen Kampfeinheiten vom Start wählbar sind.

Do 27 Jan, 2011 14:55

Athuran hat geschrieben:Weniger in's Detail?!?
Wenn ich die Fragen umfassend beantworten wollte, müßte ich einen Roman schreiben^^

Ja, sah ich eigentlich schon so. Könnte man ja noch viel tiefer einsteigen, in das Thema.
Und Romane verlangt ja keiner, aber nur "Nein"... ^^

1) Aha. (?) Schade. Sollte das Muster schon irgendwo stehn, dann zeigt mir wo und ich les mir das selbst durch.
2) Aha. (?) Schade.
3) Aha. (?) Schade.
4) Aha. (?) Schade. Ich interpretiere jetzt einfach mal: Es wird auch in Zukunft keine Artilleristen, Kundschafter, etc. mehr geben.

Do 27 Jan, 2011 15:10

1) Aha. (?) Schade. Sollte das Muster schon irgendwo stehn, dann zeigt mir wo und ich les mir das selbst durch.

Nein, das ist nicht öffentlich einsehbar.

4) Aha. (?) Schade. Ich interpretiere jetzt einfach mal: Es wird auch in Zukunft keine Artilleristen, Kundschafter, etc. mehr geben.

Ja, es gibt keine festen Archetypen mehr, das kann sich der Spieler dann selbst zusammenbasteln.

Do 27 Jan, 2011 15:48

Ja, es gibt keine festen Archetypen mehr, das kann sich der Spieler dann selbst zusammenbasteln.

Was ist eigentlich mit dem Feld "Variante" in der Heldeninfo? Wird das dann verschwinden, wenn es keine Archetypen mehr gibt? Dort könnte doch jeder selbst seinen "Archetypus" reinschreiben. Zum Beispiel:

Profession: Krieger << bei der Heldenerstellung festgelegt
Variante: Blattfelser-Panzerstecher << selbst eingetragen

Do 27 Jan, 2011 17:54

Nein, wird es nicht. Das hat mit dem Vorgang der Generierung nichts zu tun.
Antwort erstellen