Do 17 Okt, 2013 20:03
Do 17 Okt, 2013 20:25
Xondorax hat geschrieben:Ich schreibe hier mal auf, was mir im Wiki aufgefallen ist, weil ich das nicht einfach ändern möchte.
Geschichte der Zwerge
- Statt Wendungen wird hier ab und an auch das Wort Jahre verwendet. Sollte man ggf. ändern. (z.B. 2758. Wendung)
- Grannithosch soll 8 Wendungen inhaftiert werden, aber erst nach 10 ist die Haft zu Ende. Passt das?
- Ein Flagschiff hat den Namen des ersten Tempels (3001. Wendung). Woher sind die anderen Namen?
- Gibt es für "Priester mit einem Folkhôr" auch einen Namen?
- 2782. Wendung: "Einige der Redner werden verhaftet und wie Grannithosch inhaftiert." Klingt so, als wurde Grannithosch wieder inhaftiert.
- 2801. Wendung: "Grannithosch wird abermals zu 15 Jahren Zwangsarbeit verurteilt. " Abermals? Vorher war nur von Inhaftierung die Rede. Auch wird nicht von der Freilassung berichtet.
Do 17 Okt, 2013 20:27
Do 17 Okt, 2013 20:35
Xondorax hat geschrieben:Ich schreibe hier mal auf, was mir im Wiki aufgefallen ist, weil ich das nicht einfach ändern möchte.
Geschichte der Zwerge
- 2926. Wendung: Das Verschwinden von Xoramgam Einauge wird erst 2927 erwähnt. Hier sollte ein Satz spendiert werden, weil sonst unklar ist warum ihm eine Statue gewidmet wird.
- Ist Xoramgam ein Oberprieser (siehe Caerun) oder nur ein Anführer der Priester 2900. Wendung
Zeitgleich mit der Legitimation des "Dûnkses Akt" spricht Xoramgam Einauge, mittlerweile leitende Stimme der Caerun, zum ersten Mal vom bevorstehenden "Fluch der Zwerge" und geht wortlos aus den Hallen der Zwerge. Die Priesterschaft errichtet ihm ein Denkmal, in welchem auch seine letzten Worte eingelassen wurden. Sie lauten: "Suchet das fallend Weiß, zu finden des Schicksals Stein. Wo Magmarox einst weilte, eure Zukunft soll sein." Xoramgam hinterlässt einen leeren Stuhl im stammesinternen Rat der Caerun und seines Ordens den zu Ehren des Zwerges niemand besetzt. Die Historiker der Caerun beginnen eine lange und fieberhafte Suche in den Archiven, ihr Ziel ist es einen Hinweis auf Gungnir, den Schicksals-Stein zu finden.
Do 17 Okt, 2013 20:41
Do 17 Okt, 2013 20:49
Zeitgleich mit der Legitimation des "Dûnkses Akt" spricht Xoramgam Einauge, mittlerweile leitende Stimme und Oberpriester der Caerun, zum ersten Mal vom bevorstehenden "Fluch der Zwerge" und verlässt danach wortlos die Hallen der Zwerge, in die er nie wieder zurückkehrt. Sein Verschwinden scheint endgültig, daher errichtet ihm die Priesterschaft ein Denkmal, in welchem auch seine letzten Worte eingelassen wurden. Sie lauten: "Suchet das fallend Weiß, zu finden des Schicksals Stein. Wo Magmarox einst weilte, eure Zukunft soll sein." Xoramgam hinterlässt einen leeren Stuhl im stammesinternen Rat der Caerun und seines Ordens, den zu Ehren des Zwerges niemand besetzt. Die Historiker der Caerun beginnen eine lange und fieberhafte Suche in den Archiven, ihr Ziel ist es einen Hinweis auf Gungnir, den Schicksals-Stein zu finden.
Do 17 Okt, 2013 21:08
Do 17 Okt, 2013 23:18
Xondorax hat geschrieben:Ist Grannithosch wirklich mehr als 400 Jahre alt?
Zum ersten Mal taucht er in der 2756. Wendung auf und sein Tod wird selbst 3167 nicht erwähnt.
Ich dacht Zwerge werden zwischen 300 und 350 Jahre alt.
Fr 18 Okt, 2013 06:12
Di 26 Aug, 2014 06:33
Di 26 Aug, 2014 10:47
cvk hat geschrieben:Die Städte der Eisenhallen im Wiki haben alle noch die Händler und so drin, sollen die nach Implementierung nicht raus?
Mi 27 Aug, 2014 20:15
Do 28 Aug, 2014 10:32
Do 28 Aug, 2014 12:36
Talkmar hat geschrieben:Wenn das also so Usus ist, kann das natürlich auch bei den Eisenzwergen im Wiki gelöscht werden.