Moin Tommek,
vor längerer Zeit hattest du mal in den Raum geworfen, dass man ja zwergische Rüstungsteile bei den Rüstungsschmieden der Zwerge frei verkäuflich einbauen könnte. Damals fand ich das wenig passend, habe mir aber ganz aktuell (wegen einer Quest von Camael) Gedanken über die Verfügbarkeit dieser Rüstungsteile gemacht. Sie ist derzeit für die Spielergemeinschaft ja ziemlich schlecht und dabei sind die Rüstungsteile zwar sehr gut, aber wiederum auch nicht mit Beispielsweise Mithril-Rüstungen zu vergleichen. Auch die Elbenrüstung kann ja z.B. frei erworben werden.
Ich habe (ohne ein eigenes Kaufinteresse daran zu haben) meine Meinung dahingehend geändert und würde folgenden Vorschlag in den Raum stellen:
Es macht durchaus Sinn zwergische Rüstungsteile frei verkäuflich bei den Rüstungsschmieden der Eisenzwerge, Dûn und Caerun zugänglich zu machen. Dann fände ich es aber fein, wenn diese über die Schmiedefraktion verteilt würden. Heißt: Jeder Schmied hat nur einige Teile im Angebot, zusammen haben sie alle im Angebot. So müssten Spielerinnen und Spieler alle drei Gebiete vollständig bereisen um ggf das eine passende Wunschstück zu erwerben. Preise sollten dann der Schmiedeprobenquest entnommen werden, welche trotzdem bestehen bleiben könnte, weil sie ja alle Teile anbietet und damit trotzdem interessant bliebe um nicht lange suchen und durch die Weltgeschichte reisen zu müssen.
Mit der Vorgehensweise wäre die Rüstungen besser erhältlich, aber weiterhin keine Ramschware. Was meinst du, bzw. Was meint ihr zu meinem Vorschlag, liebe Spielerschaft?
LG
Taric