Do 04 Sep, 2008 16:25
Hier werde ich mal Fakten zu den freien Flusstälern sammeln. Ideengeber willkommen
Do 04 Sep, 2008 16:38
Süd-Laurentia:
In den Regenwäldern sind die Flüsse die wichtigste Verkehrsader. Politische Staatsgebilde breiten sich dementsprechend entlang der Flüsse aus. So bildet quasie jeder der Ströme einen Staat.
Do 04 Sep, 2008 19:53
dachte klimatisch nicht an die Subtropen eher gemässigt oder mediterran. Ausserdem fehlen dann die Orks und die Dûn-Zwerge wegen des geschichtlichen Hintergrundes. Und den würde ich gerne so lassen.
Die Flüsse kann man ja noch ändern in der Reichsbeschreibung, ist ja net festgelegt. War da net noch die Rede von einem grossen Fluss der den Nordkontinent durchzieht?
Do 04 Sep, 2008 19:59
Was ist denn Laurentia
Do 04 Sep, 2008 20:04
der Kontinent heisst so und die Welt heisst Antamar
Do 04 Sep, 2008 21:15
Laurentia, liebe Laurentia mein,
wann werden wir wieder beisammen sein?
Am Mohontag!
So 07 Sep, 2008 04:06
Lasse Olofson hat geschrieben:Was ist denn Laurentia
der war gurt
Mo 08 Sep, 2008 13:52
Hab mal ein Wappen versucht zu basteln, bin aber nicht wirklich begeistert.
LinkVielleicht kann mir da ja jmnd helfen...
Wäre euch echt dankbar.
Mfg
Mo 08 Sep, 2008 13:58
Habe den Fred mal verschoben...
Mo 08 Sep, 2008 14:03
Danke
Mo 08 Sep, 2008 14:57
Ideen zu...
zum Rat der Zwei:
Ein Mann und eine Frau. Titel Vater der Väter, und Mutter der Mütter. Ihnen unterstehend jeweils ein Rat aus 12? der erfahrensten/einflussreichsten/ältesten? Männer und Frauen aus den Halblingfamilien. Frauen regeln die Landwirtschaf , organisieren Festlichkeiten, bereiten grosse Rituale. Männer organisieren Handel, Diplomatie...
Bevölkerung:
95% Halblinge, ein paar Menschen(Händler? seit der Neuzeit), vereinzelt Elfen in den Wäldern, Dûn-Zwerge als Schmiede und Militärberater...
Geschichte:
Gute Idee. Aspekte aus der Halblingsgeschichte mitaufnehmen und dann erläutern warum autonom. Vielleicht sieht man die Halblinge nicht als Bedrohung an, Abgaben üfr die Unabhängigkeit und zum Schutze dieser usw...
Wirtschaft:
Hauptsächlich autark, bis auf gewisse Sachen wie Metall die erhandelt werden müssen. Bier, Tabak und Wein und Balcheholz als Exportschlager.
Sagen und Legende:
der heilige Hain; der "neue" Erdgeisttempel; ganzjähriges Wachstum gewisser Feldfrüchte an bestimmten Orten. Etc....
Militärisch: selbstverteidigung per Wildschweinreiterei und Elitekämpfern mit Spezialschleudern
Mo 08 Sep, 2008 15:25
Militärisch könnte man noch ein Tunnelnetz unter jeder Siedlung hinzufügen, weniger zwergisch sondern eher so wie bei den Vietkong. Die Frage ist auch, wie es mit der Magie aussieht... Weiterhin bieten sich dichte Dornenhecken an, die je nach Jahreszeit auch schöne Blüten und leckere Früchte tragen, immer aber lange spitze Dornen.
Oder... Ich werde mal einen Vorsichtigen Vorschlag einbringen: Warum nicht ein wenig in Richtung "Gummibären", mit einigen speziellen Kräuterelixieren, einfachen mechanischen Fallen und versteckten Siedlungen im Wald? Natürlich mit mehr Population und Realismus, aber der Grundgedanke gefällt mir. So eine Mischung aus Hobbits und "den alten Gummibären" währe ziemlich cool...
Mo 08 Sep, 2008 15:42
Hmmmmm
HHHHHMMMMMMM
Geschichtlich würde das mit den Tunnelsystemen passen. Vielleicht ist da ja dann auch eine unterirdische Taverne? Und man könnte ja diesen Dornenhecken eine besondere Wurzelstruktur verpassen, quasi als Balken der Tunnel.
Versteckte Waldsiedlungen weiss ich net...das passt denke ich nicht. Kräuterelexiere ümsste mit den Admins abgesprochen werden, wie man die physiologie eines Wesens verändern könnte.
Aber das mit den Tunnels finde ich ne gute Idee. Auch als vielleicht sogar automatisierter Transportweg nutzbar über eine hölzernes Rollenbahnsystem?
Mo 08 Sep, 2008 15:47
Hölzerne Rollbahnen sind machbar, aber nur mit begrenztem Tempo und geringer Reichweite. Also keine Schnelltunnel, sondern eher wie ganz alte Bergwerksloren.
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