Di 24 Nov, 2009 12:11
Ich habe mal eine Beschreibung zum Disareg-Stein ins Wiki gestellt. Da ich keine Diskussionsseite über die Magie gefunden habe und auch nicht weiß, wo ich das sonst posten soll, pack ich es mal zu den Zwergen. Kommt ja beides aus dem Boden.
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Disareg
Di 24 Nov, 2009 12:45
Tommek ist der Ansprechpartner, wenn es um Magie geht. Wenn es etwas zum Absegnen gibt, dann wende dich an ihn.
Di 24 Nov, 2009 12:54
Einspruch...Diskriminierung!! ^^ Elfen bekommen davon keine Kopfschmerzen. Genausogut kann man ja auch sagen, dass das Licht für Zwerge viel zu hell ist, da sie an die schummerige Dunkelheit und das Zwielicht in kleinen Erdlöchern gewohnt sind.
Di 24 Nov, 2009 13:02
Na ja... Das Zwielicht rührt ja von Disareg her. Und als große Mineralienfreunde sind Elfen ja auch nicht bekannt...
Di 24 Nov, 2009 13:30
Und als große Mineralienfreunde sind Elfen ja auch nicht bekannt...
Wer sagt das? Die Natur-Elfen eher nicht, stimmt, aber bei den Lichtelfen etc. sieht es wohl anders aus.
Di 24 Nov, 2009 13:34
Na gut, das Lichtelfen Licht vertragen, will ich mal durchgehen lassen.
Di 24 Nov, 2009 21:26
Hmm ,eigentlich wollte ich den Disareg Stein als ein Heiliges Stein des Sohts darstellen und hatte mal diesbezüglich eigentlich Nachgefragt im Götterthread.
Di 24 Nov, 2009 21:33
Das schließt sich ja nicht notwendigerweise gegenseitig aus, oder? Ich meine, heilig kann jeder Religion alles sein, unabhängig von seinen naturwissenschaftlichen oder magischen Eigenschaften. So weit ich weiß ist das Wissen über das "Wahre Wesen der Götter" samt Zubehör auch bei den Priestern Antamars mehr als unzuverlässig.
Di 24 Nov, 2009 21:36
Jaja , das meine ich damit nicht ,dann kann man ja noch bei der Beschreibung ,wenn der Fall von mir als passend empfunden wird von den Kanzlern ,mit hineinnehmen,das der Stein bei XY als ein Heiliges Stein des Sohts angesehen wird usw.
Di 24 Nov, 2009 21:38
Klar, wenn es abgesegnet wird / niemand meckert (ist bei mir das selbe).
Währe ja lustig, wenn er bei 2 unterschiedlichen Religionen genau gegenteilige Bedeutung hätte...
Di 24 Nov, 2009 22:08
Kurze Nachfrage: Muss der Stein unbedingt magisch sein? Vielleicht eine spezielle Bakteriensorte, die sich bevorzugt darauf niederlässt und durch den Kontakt zu leuchten beginnt. Würde ja immer noch für so ziemlich jeden Bewohner, wie Magie aussehen. Es macht vielleicht im RP dann wenig Unterschied, aber immerhin müsste man dann nicht immer alles mir "Is Magie" erklären und für Forscher gäbe es mal etwas herauszufinden.
Nur ein Gedanke.
MfG Platinum
Di 24 Nov, 2009 23:51
Dagegen! Nicht nur aus biologistischer Sicht, sondern vor allem auch, weil es bereits genügend biologische Lichtquellen gibt (Leuchtpilze, Leuchtmoos, leuchtende Eier von irgendwas... hab jetzt die genauen Namen vergessen). Magie ist schon in Ordnung - ist immerhin ein Fantasy-RPG.
Mi 25 Nov, 2009 00:02
Natürlich, aber Fantasy ist nicht immer gleich Magie. Und Magie sollte in meinen Augen nur sehr sparsam eingesetzt werden, sonst verliert sie ihre...Magie
In dem Fall mit dem Stein wäre es schon okay, aber generell sollte man sich ihrer nicht zu oft bedienen, finde ich.
Aber das ist ohnehin so subjektiv, dass es als Argument nur bedingt greift.
MfG Platinum
Mi 25 Nov, 2009 19:39
Ich denke es macht Sinn Dinge welche sich die Menschen Antamars nicht erklären können, magisch zu erklähren.
Ob dieser Stein auf Basis von bestimmten Bakterienkulturen leuchtet oder ob es sich um sichtbares Fluidum handelt, muss man doch letztendlich gar nicht klären, da die Bewohner der Welt den Ursprung nicht feststellen können ....
Mi 25 Nov, 2009 19:42
janb hat geschrieben:da die Bewohner der Welt den Ursprung nicht feststellen können ....
Ist das endgültig geklärt?
Also dass es zum Beispiel keine wirklich guten Lichtmikroskope oder optisch vergrößernde Magie gibt?