Magmarox - Religion

Moderatoren: Kekse, A-Team

Plan B - Zwerge

Beitragvon Beonora » So 23 Jan, 2011 19:14

Ich habe mal mir erlaubt, unter Religion der Zwerge im Wiki mir Gedanken zum unfertigen Beitrag über Magmarox zu machen und wollte fragen, ob das ok ist. Nur damit die Vollständigkeit mal ein bissl voran getrieben wird. Wer sich damit auf den Schlips getreten fühlt, möge mir bescheid geben :wink:

Magmarox
Sohn des Xolgorasch und der Umor, Stammvater der Caerun.
Magmarox gilt als einer der weisesten unter den Brüdern. Zudem soll es ihn bereits in jungen Jahren in die Welt hinaus geführt haben, um Wissen und Weisheit zu erlangen.

Magmarox wird nachgesagt, dass er schon früh die Fähigkeit besaß, zukünftige Ereignisse voraus schauen zu können und getrieben von Neugier und Entdeckergeist ging er seinen eigenen Prophezeiungen nach, um fest zu stellen, ob sie sich bewahrheiteten. Mit steigendem Vertrauen in seine Gabe, schrieb er immer mehr und mehr seiner Weissagungen auf und archivierte sie. Er erkannte die Vorteilhaftigkeit, immer und stets auf zusammengetragenes Wissen zurück greifen zu können und baute seine Schriften und Wissensschätze somit immer weiter aus.

So hielt er es auch in der Unterweisung seiner Nachkommen, in ihnen unbändige Neugier auf Unbekanntes zu erwecken und Erfahrenes durch Niederschrift der Nachwelt zu erhalten.
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Heldenname: Sulhaya/Misaki/Naila

Magmarox - Religion

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 24 Jan, 2011 21:29

Beonora hat geschrieben:Ich habe mal mir erlaubt, unter Religion der Zwerge im Wiki mir Gedanken zum unfertigen Beitrag über Magmarox zu machen und wollte fragen, ob das ok ist. Nur damit die Vollständigkeit mal ein bissl voran getrieben wird. Wer sich damit auf den Schlips getreten fühlt, möge mir bescheid geben :wink:

Magmarox
Sohn des Xolgorasch und der Umor, Stammvater der Caerun.
Magmarox gilt als einer der weisesten unter den Brüdern. Zudem soll es ihn bereits in jungen Jahren in die Welt hinaus geführt haben, um Wissen und Weisheit zu erlangen.

Magmarox wird nachgesagt, dass er schon früh die Fähigkeit besaß, zukünftige Ereignisse voraus schauen zu können und getrieben von Neugier und Entdeckergeist ging er seinen eigenen Prophezeiungen nach, um fest zu stellen, ob sie sich bewahrheiteten. Mit steigendem Vertrauen in seine Gabe, schrieb er immer mehr und mehr seiner Weissagungen auf und archivierte sie. Er erkannte die Vorteilhaftigkeit, immer und stets auf zusammengetragenes Wissen zurück greifen zu können und baute seine Schriften und Wissensschätze somit immer weiter aus.

So hielt er es auch in der Unterweisung seiner Nachkommen, in ihnen unbändige Neugier auf Unbekanntes zu erwecken und Erfahrenes durch Niederschrift der Nachwelt zu erhalten.
Ich finde es klasse und sehr passend! :D

@Thorinn: Moin! :)

Ich finde auman entscheidet jetzt einfach. :P viewtopic.php?f=95&t=5537&p=229018#p227916 oder wie Ardon im post darauf vorgeschlagen hat...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon auman » Mo 24 Jan, 2011 22:06

Ich find's so wie es da:
http://wiki.antamar.eu/index.php?title= ... #2000-3000
jetzt ist, schon gut.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Beonora » Di 25 Jan, 2011 11:00

auman hat geschrieben:Ich find's so wie es da:
http://wiki.antamar.eu/index.php?title= ... #2000-3000
jetzt ist, schon gut.

Man könnte ja auch den letzten Satz auf die "Prophezeiung Xolgoraschs" beziehen, anstatt dass er das so "von sich aus" an seine Nachkommen weitergab. Erwähnt man einfach den Auftrag durch den All-Vater.
Allerdings sollte das dann bei der Religion der Zwerge bei den anderen ersten Nachfahren ebenso umgeändert / ergänzt werden, damit es stimmig ist, wenn man die verschiedenen Seiten über die Zwerge durchliest.
Ausserdem müssten die Aussagen über Lavaans Aspekt umgeändert werden. Das nur so am Rande kurz erwähnt.
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Re: Magmarox - Religion

Beitragvon auman » Di 25 Jan, 2011 17:50

Wolltest du da eigentlich nochmal deinen eigenen Post zitieren, statt meinem, Beo? Dann würd ich nämlich sagen: Jo, bau den Auftrag des Allvaters noch ein. Bei den Eisenzwergen steht sowas in der Art ja schon in der Beschreibung.

Was passt denn an Lavaans Aspekt nicht?
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 25 Jan, 2011 18:05

Die Väter sehen ja alle noch ziemlich nackig aus, da ist jeder Einbau, vor allem was die einzelnen Bürden/Geschenke (wenn dies der "Auftrag" sein soll) angeht, eine gute Ergänzung. Warum bei Lavaan etwas ändern? Der hatte einfach keinen Auftrag- oder den Auftrag "frei" zu sein, was für ihn wohl mehr Bürde als Geschenk gewesen ist.

@auman: Jo, dann wird es so ausehen. :Jupp:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Beonora » Mi 26 Jan, 2011 13:45

Mag sein, dass ich das falsch oder doppelt auffasse, aber auf einer Seite im Wiki wurde er meines Erachtens nach als "Dieb" dargestellt und auf der anderen stand (in der gem. Geschichtschronologie), dass er sich falsch "angesprochen" fühlte (wo eigentlich Grannithosch gemeint war).

Wenn ich recht drüber nachdenke, kann man das aber ja auch so nebeneinander her stehen lassen. Mir kam es nur im ersten "Wust des Durchlesens" merkwürdig und verschiedenartig vor. Vielleicht denk ich dann auch zu eng in solchen momenten ^^
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 26 Jan, 2011 14:09

Beonora hat geschrieben:Mag sein, dass ich das falsch oder doppelt auffasse, aber auf einer Seite im Wiki wurde er meines Erachtens nach als "Dieb" dargestellt und auf der anderen stand (in der gem. Geschichtschronologie), dass er sich falsch "angesprochen" fühlte (wo eigentlich Grannithosch gemeint war).

Wenn ich recht drüber nachdenke, kann man das aber ja auch so nebeneinander her stehen lassen. Mir kam es nur im ersten "Wust des Durchlesens" merkwürdig und verschiedenartig vor. Vielleicht denk ich dann auch zu eng in solchen momenten ^^

Das stimmt beides und kann so nebeneinander stehen bleiben.

Klerikale Werke aus uralter Zeit können manchmal auch Rätsel aufwerfen und müssen nicht immer alles beinhalten... :wink:
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Ardon der Weise » So 06 Feb, 2011 06:31

Also Zu der Magmarox Geschichte kann ich nur sagen, das ir damit anstellen könnt was ihr wollt. Ich hab euch das damals frei gestellt als ich drum gebeten hab mein"Eigentum" heraus zu nehmen was ihr damit zu tun gedenkt. Allerdings sollte ihr darauf achten sofern das ncih schon komplett aus der Geschichte geflogen is, das Xoramgam eigentlich niemand anders als Magmarox selbst war, und den Caerun seinen Glauben über einen sehr langen Zeitraum Hinweg bei brachte. In Form der Priesterschaft, die ja erst Fuß fassen musste. Wichtig ist auch, sofern noch vorhanden, das er und Granitosch die einzigen geschichtlich Bekannten Stammväter sind, die unter den Zwergen selbst gelebt haben, wobei letzterer erst bekannt wurde als man die Aufzeichnungen von Magmarox fand, ihm selbst war das ja nicht mal klar.
Magmarox war ja auch der jenige der den Zwergenfluch vorraus sah, die Notwendigkeit das sich die Stämme teilen und seinem Stamm die Möglichkeit gab, durch die Baupläne, die fernen Gestade zu erreichen, die nun ihre Heimat sind.

So das wärs eigentlich so weit von der Story die ich noch im Kopf habe, zumindest die Kurzfassung ^^, vielleicht konnt ich ja jetz noch den ein oder andern Hinweis bringen.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Tommek » Mo 07 Feb, 2011 16:05

Öhm ist jetzt aber nicht verpflichtend "deine" Story zu nutzen... :my2cents:
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Ardon der Weise » Mo 07 Feb, 2011 18:32

Keine Bange, es sind keine rechtlichen Schritte zu befürchten, geschweige denn das es euch was kosten würde die Story zu nehmen. Ich wollte lediglich sagen, dass das die Urfassung der ganzen Geschichte war wie sie ursprünglich halt für die Nogrohor, jetzt Caerun, gestaltet war. Raus mussten nur die von mir benutzten Begriffe, wie zum Beispiel der Name Nogrohor selbst weil sich, der Verlag beschwert hatte.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Di 08 Feb, 2011 10:30

Gibt es da eigentlich schon irgendwas? Also von dem Buch oder ist das noch in Planung?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Ardon der Weise » Di 08 Feb, 2011 15:26

Also ich bin immer noch am ausbessern, außerdem hat man mich darauf hin gewisen dasselbsst wenns fertig is der Verlag enstscheitet wanns raus kommt. Is komlizierter als ich mir das vor gestellt hatte xD
Ardon der Weise
Herold
Herold

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge