Weiterentwicklung der Zwergenlande

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon cvk » Fr 20 Nov, 2015 13:22

Bin grad dabei die zwergischen Innenstädte umzubauen. Ich bräuchte allerdings kurzfristig noch so ~ 10+ NB für einen eigenen Pool, wird systemisch verlangt. Das kritzel ich jetzt mal nicht extra ins Mantis. ;) Ich bau provisorisch einen aus bekannten NB.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Trokhanor » Fr 20 Nov, 2015 14:02

Ich nehme an, die Pluralformen machst du. ;)

* Einige Zwerge feilschen lautstark um ein Fass Bier.
* Ein heruntergekommener Zwerg bettelt dich um einige unbearbeitete Edelsteine an. <if attribute="race" equals="Zwerge" then="" else="Können die nicht wie alle anderen auch um ein paar Groschen betteln?"/>
* Zwischen zwei Pflastersteinen findest du einen Groschen. Noch ehe du dich bücken kannst, werfen sich mehrere Zwerge auf ihn und fangen an, sich um ihn zu prügeln.
* Eine Truppe Zwergensoldaten <q>singt</q> das altbekannte Gold-Lied. Kurz darauf verschwinden sie in einer Gaststätte.
* Ob Xolgorasch auch das Gold-Lied singt?
* Überall nur zwergische Architektur!
* Mit einem lauten Rülpser torkelt ein besoffener Zwerg vorbei.
* Ein Priester sammelt Spenden im Sinne Umors.
* Ein Lastenträger rennt dich bald um.
* Von irgendwo erklingt das Gold-Lied. <if attribute="race" equals="Zwerge" then="Du singst mit." else="Nie herrscht hier Ruhe!"/>
* Zwei Gardisten mustern dich. <if attribute="race" equals="Zwerge" then="" else="Offenbar mögen sie dich nicht."/>
* Ein Hirte treibt seine Schelbarns durch die Stadt. Für dich ist kaum ein Durchkommen.
* Es duftet nach frischem Zwergenbrot.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Talkmar » Fr 20 Nov, 2015 14:23

Danke Trok :Jupp:

Zwei hätte ich auch noch schnell ...

* Wie lange wanderst du nun schon durch schier endlose Tunnel und Kavernen?! <if attribute="race" equals="Zwerge" then="So sieht für dich ein schöner Tag aus." else="Gibt es hier denn nirgends Tageslicht!"/>
* Einige zwergische Stollengräber marschieren, mit Schaufel und Spitzhacke bewehrt, das berühmte Goldlied pfeifend, an dir vorbei.
Zuletzt geändert von Talkmar am Fr 20 Nov, 2015 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon cvk » Fr 20 Nov, 2015 14:28

Ok, soweit fertig und gleich drin, weitere müssten dann ins Wiki. Vielen Dank!
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon cvk » Sa 21 Nov, 2015 13:40

Gruppe, Solo: Zwergischer Untergrund sollte jetzt wie gewünscht laufen. Kleine Problemchen wurden zügig ausgeräumt: Mantis #2042. :)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Talkmar » Do 01 Sep, 2016 14:17

Um die Zwergenreiche nach und nach noch besser auszuarbeiten und mit weiteren Inhalten zu versehen, habe ich ingame unter RP-Übersicht ein RP namens "Konvent der Zwergenbaumeister" eingerichtet.
Hier soll es vor allem um eine bessere und schnellere Vernetzung aller Personen gehen, die an Questen oder Inhalten mit Zwergenbezug in Antamar arbeiten. Wer dort eingeladen werden möchte, meldet sich einfach unter "Absprachen" im Konvent.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon cvk » Mo 06 Feb, 2017 19:33

Ich hab die Lorenstrecken auf eine Sonderstrecke umgestellt. Sollte was merkwürdig sein, kurz bescheid geben.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Talkmar » So 07 Mai, 2017 23:20

Talkmar hat geschrieben:Um die Zwergenreiche nach und nach noch besser auszuarbeiten und mit weiteren Inhalten zu versehen, habe ich ingame unter RP-Übersicht ein RP namens "Konvent der Zwergenbaumeister" eingerichtet.
Hier soll es vor allem um eine bessere und schnellere Vernetzung aller Personen gehen, die an Questen oder Inhalten mit Zwergenbezug in Antamar arbeiten. Wer dort eingeladen werden möchte, meldet sich einfach unter "Absprachen" im Konvent.


Mangels Nachfrage gelöscht.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Talkmar » Fr 10 Jul, 2020 23:29

Habe gerade nach Ewigkeiten (6 Jahren) eine Einführungsqueste für Eisenzwerge in den Eisenhallen zu Ende geschrieben. Die Quest müsste jetzt nur noch in AOQML umgestzt werden - falls jemand dazu Lust hat. Der Umfang ist Midi. Gerne einfach hier melden oder PN.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Kuo » Sa 11 Jul, 2020 05:36

Kann ich gerne übernehmen.
Kuo
Herold
Herold
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 18 Mai, 2020 17:16
Heldenname: Kuo

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Talkmar » Sa 11 Jul, 2020 22:19

Kuo hat geschrieben:Kann ich gerne übernehmen.


Danke. Hab es dir zugeschickt.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Kekse » So 12 Jul, 2020 15:31

Wenn ich Zeit finde kümmere ich mich gerne um die Abnahme, schön, dass es weitergeht. :)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Kuo » So 12 Jul, 2020 19:43

Kekse hat geschrieben:Wenn ich Zeit finde kümmere ich mich gerne um die Abnahme, schön, dass es weitergeht. :)


Danke! Ich habe bislang rund 1/3 umgesetzt, ein paar Tage brauche ich bis dahin also noch :)
Kuo
Herold
Herold
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 18 Mai, 2020 17:16
Heldenname: Kuo

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon shevy123 » Do 13 Apr, 2023 00:07

Eine Vereinfachung wäre nett - aktuell habe ich einen Zwerg und reise zwischen den
Zwergestädten. Ich verstehe nicht so ganz wie ich die verlassen kann. Bin daher
irgendwie gefangen. Da wäre es nett wenn es mehr an Erklärungen gibt wie man
das Areal verlässt.
shevy123
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13 Mär, 2023 15:21
Heldenname: Talariel

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Tynian » Do 13 Apr, 2023 09:04

Nehme an du bist bei den Eisenzwergen. Da gibt es aktuell nur zwei Wege raus.

Einmal in Eisenfels über die Kutschenstation, ist aber teuer und nicht ganz ungefährlich, zumindest für nen Rogue und was Anderes spielst du ja scheinbar nicht.

Die andere Möglichkeit ist, du wanderst ganz nach Norden nach Felsspitz und von da nach Bragen. Ist aber eine Einbahnstraße. Also nur raus, nicht rein.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Vorherige

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast