Eiselfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Eiselfen

Beitragvon Fenwick » Sa 22 Jan, 2022 17:38

Hallo zusammen,

hier mein erster Versuch einer elfischen ZB. Wer hat Lust mal drüber zu schauen?

Spoiler:
https://wiki.antamar.eu/index.php/ZB_Editor_Fenwick_Windgefl%C3%BCster_in_Eiswind

Gerne würde ich diese auch für die anderen elfischen Ort einfügen. Geht das mit einer ZB? Oder muss für jeden Ort eine neue erstellt werden? Bzgl. der Sprache muss eh zwischen Eiselfen, Dunkelelfen (deren Orte ja noch nicht implementiert sind) und den anderen Elfen unterschieden werden.


Liebe Grüße,
Fenwick
Fenwick
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31 Aug, 2018 21:15
Heldenname: Elonath Schenajim
Mitglied bei: Elfische Einheit

Re: Eiselfen

Beitragvon Pergor » Mo 24 Jan, 2022 07:38

Anstatt den Namen der Stadt direkt in der ZB auszuschreiben, kannst du an der Stelle ja einfach eine Abfrage auf den aktuellen Ort einfügen. Das geht mit <get attribute="site"/>. Dann funktioniert diese ZB theoretisch in jeder Stadt.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Eiselfen

Beitragvon Fenwick » Mo 24 Jan, 2022 18:01

Danke für den Tipp. Ich habe es eingebaut und die Gegend auf die Orte im elfischen Teil des Eisreiches begrenzt. Passt das so? Oder ist das dann eine Quest, da sie ortsbezogen ist?
Fenwick
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31 Aug, 2018 21:15
Heldenname: Elonath Schenajim
Mitglied bei: Elfische Einheit

Re: Eiselfen

Beitragvon Pergor » Mo 24 Jan, 2022 18:23

Fenwick hat geschrieben:Oder ist das dann eine Quest, da sie ortsbezogen ist?

Nein, da gibt's keinen Zusammenhang. Eine Quest wird es erst dann, wenn der Spieler aktiv ins Geschehen eingreifen kann/muss. Wenn das Ding also aus mehreren Szenen besteht, in denen der Spieler selber eben auch aktiv Entscheidungen/Optionen wählen kann/muss. Das ist bei einer Zufallsbegegnung ja nicht der Fall, da wird alles automatisch abgewickelt, ohne dass der Spieler selber etwas machen muss. Und das ist bei deiner Windgeflüster-Geschichte ja der Fall.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Vorherige

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast