Magmarox

Moderatoren: Kekse, A-Team

Magmarox

Beitragvon Schnippelvieh » Mo 23 Mai, 2022 18:50

Grüßt euch!

Zur Ausgestaltung der Großen Bibliothek von Hochquell habe ich einen weiteren Teil der Irrfahrt von Magmarox mal eben erfunden. Jetzt findet sich noch nichts dazu im Wiki. Ich habe auf der Wikiseite der Großen Bibliothek gesehen, dass der Sohn Xolgorasch' auf Irrfahrt war und sie ergänzt.

Und zwar:

Spoiler:
beschreibt die Außenfassade der Bibliothek in Form von Wandreliefs eine weitere Etappe seiner Irrfahrt in dem er gegen eine (noch bisher namenlose) Seeschlange gekämpft hat. Dies geschah unmittelbar, bevor er auf das Labyrinth, das er gemeistert hat, aufmerksam wurde. Inwiefern er im Kampf mit der Seeschlange auf das Labyrinth aufmerksam wurde, habe ich bisher bewusst im Unklaren gelassen.


Ich würde gerne den Passus offiziell machen. Wer arbeitet denn an Magmarox? Ist da wer schon für zuständig oder wollen wir das ausdiskutieren? Gibt es alternative Ideen? :)
Schnippelvieh
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 22 Feb, 2022 16:32
Heldenname: Farlesin Firlefanz

Re: Magmarox

Beitragvon Talkmar » Mo 23 Mai, 2022 19:47

Hallo, zu den Irrfahrten des Magmarox gibt es schon einige Stationen. Siehe Geschichtensammler Caerun. Vielleicht passen da einige Episoden schon für dein Projekt. Wenn du magst, schaue ich deine Texte gerne inhaltlich nach Stimmigkeit durch - die Caerun sind nämlich ein äußerst kompliziertes Zwergenvolk mit allerlei Querverbindungen zur restlichen Zwergenheit.

Gruß, Talkmar
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Magmarox

Beitragvon lordhelix » Mo 23 Mai, 2022 20:26

Ich gehe mal davon aus es sollte eine Ortsfeste Quest werden. "Sie sollen im Rahmen einer Quest (Große Bibliothek von Hochquell) ihren Weg ins Spiel finden." Vielleicht eine kleine Detektivqueste bei der man Hinweise in Büchern und Schriften finden muss? --Tommek (Diskussion) 22:26, 4. Aug. 2020 (CEST)


Weil er grad daran bastelt. Da hast du dann schonmal einen Teil deiner Queste
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Magmarox

Beitragvon Schnippelvieh » Mo 23 Mai, 2022 21:27

Talkmar hat geschrieben:Hallo, zu den Irrfahrten des Magmarox gibt es schon einige Stationen. Siehe Geschichtensammler Caerun. Vielleicht passen da einige Episoden schon für dein Projekt. Wenn du magst, schaue ich deine Texte gerne inhaltlich nach Stimmigkeit durch - die Caerun sind nämlich ein äußerst kompliziertes Zwergenvolk mit allerlei Querverbindungen zur restlichen Zwergenheit.

Gruß, Talkmar


Ja, perfekt! Das ist eine ganze Reihe an Infos, danach habe ich gesucht. Ne, da muss man das Rad nicht neu erfinden, dann streiche ich meinen Text und suche mir etwas davon aus.

Danke für den Hinweis! :Applaus:
Schnippelvieh
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 22 Feb, 2022 16:32
Heldenname: Farlesin Firlefanz

Re: Magmarox

Beitragvon Schnippelvieh » Mo 23 Mai, 2022 21:38

Sorry für den Doppelpost!

Ich hab das jetzt mal sehr grob überflogen, aber dort steht auch nirgends, dass Magmarox einen Irrgarten fand (wenn es da doch steht, bitte drauf hinweisen.)

Im Wiki steht, er habe einen Irrgarten als Labyrinth identifiziert und eine Karte angefertigt. Das ist für mich der strittige Satz, denn darauf begründet sich der Bau des Labys unter der Bibliothek.

Wir können den Irrgarten als weiteren Punkt zur Irrfahrt Magmarox' aufnehmen oder aber ich streiche das und schreibe in der Bibliothekbeschreibung, dass die Große Bibliothek zur Ehren Magmarox erstellt worden ist oder so oder irgendwas passenderes....
Schnippelvieh
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 22 Feb, 2022 16:32
Heldenname: Farlesin Firlefanz

Re: Magmarox

Beitragvon Talkmar » Fr 27 Mai, 2022 15:49

Hallo Schnippelvieh,

es macht m.E. schon Sinn Magmarox auf seinen Irrfahrten auch in einen Irrgarten gelangen zu lassen.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Magmarox

Beitragvon Basethief » Fr 27 Mai, 2022 22:37

Ne, jetzt habe ich die Quest schon geändert und eine andere Geschichte genommen, aber das ist ja kein Hindernis, dass in der Quest woanders zu erwähnen, das Magma in einem Laby war.. ich werde dazu auch einen Text dann in der Irrfahrten-Saga im Wiki ergänzen.

btw: Ich finde die Kurzgeschichten/Stories rund um Magma richtig geil! Ist euch sehr gelungen! :Jupp:

Spoiler:
Ich spiele mit den Gedanken, dass die Irrfahrtensaga den Zugang zum Laby bilden.... :denker:

Sprich: Deine erwähnte Questreihe um die Sagengeschichten um Magma als Vorquestreihe für das Laby zu machen.. mal schauen...
Basethief
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 24 Mai, 2022 20:55


Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron