Ardon der Weise hat geschrieben:Ähm, im übrigen muss ich darauf hinweisen das stellenweise immer noch Blagdâ in den Beschreibungen steht und die Städte auch noch nicht umbenannt sind. Soll ich das selbst einfach mal ändern, dann muss ich zum rauspicken keinen mehr losschicken?
telor hat geschrieben:War vorher nicht die Rede davon, dass bei den Zwergen sich die Nachsilbe des Ahnen in ihrem Namen wiederfindet?
Bei Eisenszwergen müsste es -ok, bei Caerun -ox, bei Hochzwergen -osch und bei den Dûn-Zwergen -asch sein.

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:telor hat geschrieben:War vorher nicht die Rede davon, dass bei den Zwergen sich die Nachsilbe des Ahnen in ihrem Namen wiederfindet?
Bei Eisenszwergen müsste es -ok, bei Caerun -ox, bei Hochzwergen -osch und bei den Dûn-Zwergen -asch sein.
Ja, aber ich glaube mehr als "Und wer als Zwerg so richtig was auf sich hält, der hat die Nachsilbe "seines" Stammvaters" im Namen." Wenn man das konsequent macht, dann ist man schnell am Ende der Namensmöglichkeiten... nichts desto trotz eine schicke Sache.

auman hat geschrieben:Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:telor hat geschrieben:War vorher nicht die Rede davon, dass bei den Zwergen sich die Nachsilbe des Ahnen in ihrem Namen wiederfindet?
Ja, aber ich glaube mehr als "Und wer als Zwerg so richtig was auf sich hält, der hat die Nachsilbe "seines" Stammvaters" im Namen." Wenn man das konsequent macht, dann ist man schnell am Ende der Namensmöglichkeiten... nichts desto trotz eine schicke Sache.
Jo, bei den Eisenzwergen haben wir es so gemacht, dass zwar die meisten Zwergennamen auf -ok enden, bzw bei Frauen auf -okne, -okla, etc, aber auch nicht alle. Soll ja nicht jeder deshalb seinen Char umbenennen müssen und auch in Zukunft so nennen können wie man will.
Ardon der Weise hat geschrieben:Auch von mir einen Glückwunsch Proser.
Wie wärs den bezüglich der Namen so:
"Oîn Essenherz aus dem Clan der Essenherzen vom Stam des Rambok"
Name+ Beiname oder Clanname + Clan + Stamvater

Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Doppelpost, sorry.
Mir würde folgende Variante fürs Offizielle gut gefallen:
"Name" + Sohn/Tochter des/der "Vatersnamen"/ "Muttersname", aus dem Clan der "Clanname" vom Stamm des "Stammvatersname"
wobei es bei den Töchtern je nach Stammeszugehörigkeit gewählt werden kann, ob die Mutter oder der Vater im Namen mitgenannt wird....

Und gerade bei Zwergen werden die Ahnen ja verehrt...

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste