Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 10 Sep, 2008 23:10

Gummibärenbande? Die sind wirklich geil!
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon xase » Do 11 Sep, 2008 09:41

Man könnte es so gestalten das man eine gewisse anzahl an quests bei allen zwergenvölkern machen muss, und zum ende eine etwas kniffeligere quest.
xase
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Boindil "Ingrimmsch" Zweiklinge
Mitglied bei: Die blutigen Neuner des schwarzen Rotak

Beitragvon durax » Do 11 Sep, 2008 11:18

Ist aber dann evtl. unfair, für Leute die die Quest nicht schaffen. Sollte, auch wenn es keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt, ordentlich Geld kosten die Tunnel zu benutzten, sowas muss ja auch gewartet werden.
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon neonix » Do 11 Sep, 2008 12:00

Quest als Zugang macht schon Sinn, vielleicht könnte man ja auch das (schon vor langer Zeit vorgeschlagene) Titelsystem nutzen. Wer sich dann irgendwo den Titel "Zwergenfreund" erworben hat, kommt rein, was dann aber natürlich den Erwerb des Titels "Elfenfreund" ausschließt, mit dem man wiederum die Baumpfade nutzen könnte.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Allersheim » Do 11 Sep, 2008 12:53

Um unseren zwergischen Freunden keine zu großen Vorteile zu gönnen, kann man ja was ähnliches für zwergische Seefahrer einführen=)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon xase » Do 11 Sep, 2008 12:54

Ja das ist doch ein super Idee!

Orks haben eben pech, die werden das nie können. was spielt man auch nen ork :)
xase
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Boindil "Ingrimmsch" Zweiklinge
Mitglied bei: Die blutigen Neuner des schwarzen Rotak

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 11 Sep, 2008 13:06

neonix hat geschrieben:Quest als Zugang macht schon Sinn, vielleicht könnte man ja auch das (schon vor langer Zeit vorgeschlagene) Titelsystem nutzen. Wer sich dann irgendwo den Titel "Zwergenfreund" erworben hat, kommt rein, was dann aber natürlich den Erwerb des Titels "Elfenfreund" ausschließt, mit dem man wiederum die Baumpfade nutzen könnte.

Allersheim hat geschrieben:Um unseren zwergischen Freunden keine zu großen Vorteile zu gönnen, kann man ja was ähnliches für zwergische Seefahrer einführen=)

Absolut :dafuer:

Sehr gute Ideen!
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Gorion_X » Do 11 Sep, 2008 13:21

Mein Gedanke kreist, wie im Wiki ja schon beschrieben, um eine engere Beziehung der Halblinge zu den Dûn. Haben sie ja dem kleinen Volk geholfen aus den Orklanden zu fliehen und das Gebirge sicher zu passieren. Alles nachzulesen in der Geschichte der Halblinge.
Nun wie soll diese Bezeihung aussehen....Vielleicht ein paar Dûn, die in den freien Flusstälern als Schmiede arbeiten, Dafür Holz und vielleicht auch Kohle aus einer Miene in den Flusstälern in die Bergwachen bringen können?...
Was halten die Zwergenmacher denn davon?
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon durax » Do 11 Sep, 2008 13:37

Gegen eine Freundschaft zwischen den beiden Völkern habe ich persönlich nichts, sondern finde dass durchaus passend, Holz klingt als Handelsware gut, müsste aber was spezielles sein, denn die Distanz zu überbrücken nur für Bauholz, ist eher unplausibel.
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon Gorion_X » Do 11 Sep, 2008 13:42

Da hab ich doch was für euch : Balche
Sehr gut geeignet um leichte und stabile Axtstile daraus zu fertigen. Das mit den Häusern wird nicht gehen, da der Baum nur in den Flusstälern gedeiht und das Haus aus Balchenholz drumherum errichtet werden muss.
Aber auch die Idee mit der Kohle würde ich nicht ausser Acht lassen. Die freien Flusstäler grenzen schliesslich auch an ein Gebirge nur sind die Halblinge eben keine Stollenbauer, obwohl sie der Erde entstammen.
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 11 Sep, 2008 14:37

Nix dagegen. Finde ich sogar sehr interessant.

Ich würde folgendes Vorschlagen:

Deine Idee= Dein/e Vorschlag/ -äge :mrgreen:

Schreib doch mal, was dir beim schreiben des Textes so vorgeschwebt ist.
Wirf uns ein paar kleine Brocken hin und wir stürzen uns dann drauf.... :wink:

Aber gut zu wissen. Bin nämlich grad dabei das ganze Vorgeschlagene und Besprochene zu den Dun irgendwie stimmig zusammenzusetzen....
somit haben die Dun wohl noch ein zweites Völkchen, mit denen sie in (enger?) Freundschaft leben. Oder soll es eher sowas wie eine
Zweckgemeinschaft werden? (ich wäre eher für ersteres)
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 11 Sep, 2008 16:22

Hm, hab grad beim Thread "Karte des Kontinents /der Reiche" angebracht, dass die Nogrohor und die Dunkelzwerge nicht vergessen werden sollten.

Dunkelzwerge sind wohl vom A-Team noch nicht abgesegnet worden, wie siehts bei den Nogrohor aus?

@A-Team: Stellungnahme + Absegnung?
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Beitragvon Athuran » Do 11 Sep, 2008 18:08

Nogrohor gehen klar.
Wo finde ich etwas konzentriertes über Dunkelzwerge?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 11 Sep, 2008 19:17

Bis jetzt haben wir nur Brainstorm-mäßig grob was zusammengetragen aber ich finde die Idee echt gut. Böse Zwerge wären mal echt nicht schlecht.
Ich würde sie wie gesagt auf dem Südkontinent ansiedeln und vielleicht mit den Dunkelelfen paktieren lassen. Vielleicht waren es vor langer Zeit auch mal normale Zwerge (Dûn-Zwerge?) und wurden von den Dunkelelfen (oder deren Schöpfer) zu den Dunkelzwergen gemacht.

Sie könnten größtenteils ein etwas anderes (dunkleres?) Aussehen haben, wobei es doch immer wieder mal vorkommt, dass ihre „alten Gene“ durchschlagen, und diese „normal“ aussehenden Zwerge als Missbildung von den Dunkelzwergen angesehen werden, und schon in ihrer Kindheit dafür eine umso bösere Erziehung genossen haben, um das Aussehen damit quasi wieder wett zu machen. Das wären dann sozusagen ihre „Infiltrierer“, „Spione“, „Sondereinsatzkommandos“ oder wie auch immer, die dann unter die anderen Zwerge geschmuggelt werden um dort für Unruhe zu sorgen.

Dazu hier nochmal eine Zusammenfassung der Ideen von den anderen:

neonix hat geschrieben:Endlich mal eine sinnvolle Verwendung für Gobbos: Tretradbesatzung! Die Zwerge könnten dann gleich als "Dunkelzwerge" fungieren (Kapitalismus = böse, passt also :wink: ), mit Heerscharen billiger Gobbosoldaten, langsamen mechanischen Kriegswagen, erstklassiger Ausrüstung und wenig Hemmungen neue Absatzmärkte und Rohstoffe zu "erobern" (bevorzugt wirtschaftlich, sonst militärisch). Wenn die "Schwarzen Lande" übernommen werden, fungieren sie dann auch als Finanziers und Ausrüster "der bösen", sind aber gleichzeitig in den meisten zivilisierten Reichen anzutreffen und unentbehrlich.

Gorion_X hat geschrieben:Um aber den Machtanspruch der "Dunkelzwerge" ein bisschen zu vermindern könnten ja natürliche(widernatürliche) Kräfte dafür sorgen, dass sie nicht besonders zahlreich auftreten.
Als Initiatoren/Entwickler/Denker sehr gut aber in Reproduktion absolute Niete.
:mrgreen:

Gorion_X hat geschrieben:Nicht hänger sondern weibliche Zwerge welche nur einmal in Jahr fruchtbar sind oder so... Und erst ab dem 70. Lebensjahr fruchtbar werden.
Bei nem Alter von über 700 Jahren kein Problem *G*

durax hat geschrieben:Die Idee der Neokapitalisten ist super, die könnte man super einflechten.

An Magie hatte ich ursprünglich auch magotechnik und Runenschmiede im Kopf, passt halt sehr schon.

Leibeigene Arbeitssklaven aus verhassten Völkern finde ich super, man rottet Orks bewusst nicht aus, sondern nimmt sie in regelmäßigen Raubzügen gefangen.
Denn in Gefangenschaft vermehren sie sich so schlecht, kein Wunder ohne Frauen

Dadurch hätte man auch immer die latente Gefahr eines Aufstandes, womit auch ein Teil der Kräfte als Wachen gebunden wäre.

Geschäfte sind immer nett, dient ja schließlich dem Zweck die Reichtümer zu vermehren.

Ansosnten könnte man auch noch ein leichtes Steampunksetting hierdurch in die Welt bringen.

Allerdings müsste dass auch sonst stimmig in die Welt passen, wenn die Zwerge zuviele Vorteile haben, dann müsste man sich ja Fragen wieso sie die Menschenreiche nicht andauernd schlucken und kolonialisieren.

Vielleicht haben sie ein Ziel was keiner kennt, den Bau einer Mythischen Weltbeherrschungsmaschine, wieso vorher große Eroberungen anstreben, wenn man, sobald es in ca. 1000 Generationen fertig ist, eh alles beherrscht.

Boendil hat geschrieben:und dann solls da noch die dunkelzwerge geben..die sich goblins oder auch den ein oder anderen Ork versklaven...sich im Mittelreich teilweise als Eisenzwerge ausgeben und eigentlich nur Schlechtes im Schilde führen...

EDIT: wobei mir gerade auffällt dass es auf dem Südkontinent weder Goblins noch Orks gibt. Es müsste also eine andere Rasse als Sklaven herhalten... Menschen? Echsen?
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Beitragvon Ardon der Weise » Do 11 Sep, 2008 21:15

Das ich das jetz nicht missverstehe. Meine Nogrohor werden jetz übernommen, ins Spiel ?
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge