Reiche: Die freien Flusstäler

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon proser » Do 25 Jun, 2009 12:56

:danke:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon proser » Fr 26 Jun, 2009 12:15

Die Wege innerhalb der Flusstäler können jetzt ja doch so bleiben, wie im Wiki beschrieben. :)

Wäre eine Anbindung an das schon implementierte Gebiet eventuell mit Abhus <-> Berggugg über die Schattenkuppen möglich? Die Strecke ist zwar nicht ganz kurz, wäre aber mE auch nicht übermäßig weit.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Aidan » Fr 26 Jun, 2009 12:26

Hmm...

@A-Team: kommt da noch etwas an Städten etc. dazwischen? Oder kann ich das so anbinden?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Athuran » Fr 26 Jun, 2009 13:32

Mach es.
Theoretisch ist die neue Karte mit den kaiserlichen Städten final. Später kommen evtl. noch kleine Dörfchen oder sowas, aber die sind dann sowieso nur nebensächlich.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Aidan » Fr 26 Jun, 2009 13:36

OK, dann werde ich mal in die Hände spucken und Wege verlegen. ^^

@Proser: sind die Wappen denn schon verschickt?
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aidan » Fr 26 Jun, 2009 15:29

Die Wege sind fertig, mit der Freigabe muss ich noch etwas warten...-> Mantis #1363

Oki doki, hat sich schon erledigt.T hx Athuran
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Micheal » So 13 Sep, 2009 16:39

Hallo allesamt!

Ich lese und schreibe die letzte Zeit im Wiki weng was zu den Halblingen und bei Geschichte der Freien Flusstäler habe ich folgende Einträge gefunden. Hier würde ich gerne wissen ob das "offiziell" ist und überall bei den Halblingen mit eingeflochten werden soll oder lieber rausgestrichen/modifiziert werden sollte:

Entwicklungen wie die unterirdischen Transportwege von Stadt zu Stadt mithilfe der zwergischen Tunnelbauer sind auf diese Epoche zurückzuführen. Die [[Prischamen]] hatten eine Pflanze gezüchtet, die mit ihren Wurzeln die Tunnel stützen konnten wie Gras die Tunnel von Feldmäusen mit seinen Wurzeln stabilisiert. Diese Pflanze hatte unwahrscheinlich lange Wurzeln, die man mit einigem Geschick eben an die Tunnelwände platzieren konnte. So "wuchs" der Tunnelbau von Stadt zu Stadt.<br>

Von Stadt zu Stadt ist natürlich eine ganz schöne Entfernung und ich habe sonst nirgends was dazu im Wiki gelesen. In diesem Thread gibts zwar eine Diskussion dazu, aber vielleicht gibts hier ja noch einen Kommentar von oben (oder von sonst jemanden) was er davon hält. Vielleicht wäre eine passendere Möglichkeit, dass damit experimentiert wurde und es einige unbenutzte Tunnel gibt, die Idee aber letztendlich aufgegeben wurde. Das würde schönen Stoff für Abenteuer unter der Erde liefern :)

Doch die grösste Errungenschaft sollte die ganzjährige Ernte sein. Durch Visionen haben die Prischamen vom grossen Erdgeist und von Meriadar ein uraltes Ritual des grossen Erdgeistes wiederentdeckt. Das Ritual der Grossen Ernte war schon bei den Altvorderen in ihren Erdhöhlen bekannt gewesen. Eine gleichzeitige Vision von Thirbalsch Grommelbusch, Erster Prischaman Bardaolds, und Alria Ewwersam, Erste Prischamie von Meriadar, brachte die Alten Überlieferungen der Altvorderen wieder zum tragen. Seit dieses Ritual jetzt jährlich zur Sommersonnenwende durchgeführt wird, tragen die wichtigsten gesegneten Äcker der freien Flusstäler ganzjährig Frucht.

Auch dazu habe ich noch nichts weiteres gefunden. Vielleicht kann hier auch noch jemand einen Kommentar abgeben. Passt solch eine ganzjährige Ernte nach Antamar oder sollte das eher als länger anhaltende Erntezeit gesehen werden?

Bin für alle Kommentare dankbar.

Beste Grüße,
Micheal
Micheal
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lohan Barien

Beitragvon proser » Mo 14 Sep, 2009 07:31

Es soll grundsätzlichen einen zwergischen Tunnel vom Dûn-Reich über die Freien Flusstäler bis zu den Eisenzwergen geben: http://wiki.antamar-community.de/index. ... tra.C3.9Fe

Dass die Halblinge da in irgendeiner Weise behilflich waren, fände ich schon richtig. Vielleicht könnten sie das spezielle Moos entwickelt haben? Weitere Tunnel innerhalb der FFT fände ich aber übertrieben.

Eine ganzjährige Ernte wäre mE etwas heftig. Ein höherer Ertrag, mehr als klimazonentechnisch "normal" wäre, sollte reichen.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Micheal » Mo 14 Sep, 2009 09:17

Erstmal danke für deine Antwort.

Das Tunnelnetz über die freien Flusstäler fänd ich eben auch etwas heftig. Aber danke für den Link zu dem Tunnel der durch die freien Flusstäler führt.
Eine ganzjährige Ernte kann ich auch nicht vorstellen. Wie soll das im Winter bei Schnee ausssehen? Gut, dann also einfach eine längere, vielleicht ertragreichere Vegetationsperiode.

Danke!
Micheal
Micheal
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lohan Barien

Beitragvon Lowlander » Mo 02 Mai, 2011 21:12

Wie stehen eigentlich die Halblinge zu den Orks, gibt es dort welche? Wobei meine eigentliche Frage ist, wie sie zu den Halborks stehen? Können Halbors überhaupt die Freien Flusstäler bereisen, oder gibts dann "Ärger"? Wenn es Ärger gibt, soll sich dieser in Erschwernis-Quests niederschlagen?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon neonix » Mo 02 Mai, 2011 21:22

Also echte Orks wohl kaum, Halborks dürften sehr selten sein. Werden vermutlich als eine Mischung aus Kuriosum und Schreckgestalt angesehen. Entsprechende ZB, die darauf eingehen, wären durchaus angemessen, allerdings nicht im Übermaß, würde ich sagen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon sipper » Fr 09 Sep, 2011 23:57

So ich bin das ganze Thema heute einmal durch gegangen. Ein paar Gedanken dazu:

Da ich finde das ein Land das so einen ertragreichen Boden besitzt ein verlockendes Angriffsziel abgibt hätte ich gerner eine klarer Erklärung warum noch niemand versucht hat die freien Flusstäler zu erobern. Hier mein Vorschlag:

Zunächst einmal bin ich ja der Meinung das Zwergenlungen und in leicht vermindertem Masse auch die von Halblingen besser an die Höhenluft gewönnt sind als die anderer Völker was bei Militärischen Auseinandersetzungen in den Bergen von großer Bedeutung ist und den Halblingen so eine Verteidigungsvorteil verschafft.

Dann würde ich die Motivation der Nachbarvölker einzeln durch gehen.

Dün-Zwerge: Eine Eroberung steht im Widerspruch zu der „Schützen und Wachen“- Bestimmung der Dün- Zwerge dazu kommt noch, dass man mit den Orks schon genug zu schaffen hat. Die Schattenkuppel ist was Nahrungserzeugung angeht nicht grade optimal da sind Nahrungsimporte aus den Flusstälern nur logisch. Wenn die Flusstäler angegriffen werden riskieren die Dün den Verlust eines wichtigen Handelspartners was sie zwing Politisch oder gar Militärisch aktiv zu werden um so eine Angriff frühzeitig zu stoppen. Wenn die Halblinge anfangen ihre Felder zu verbrennen um die Versorgung einer eindringenden Armee zu erschweren hat das Dün- Reich hinterher ein viel größeres Problem als die Flusstäler.

Kaiserreich: Das den freien Flusstälern zu irgendeinem früheren Zeitpunkt die Autonomie gewährt wurde ist kein wirklicher Grund für friedliches Verhalten. (Dass Kaiserreich überhaupt Autonomie gewährte ließe sich gut mit einer Krise erklären bei der die Nahrungslieferungen sofort beschafft werden mussten und nicht erst nach langen Kämpfen.) Wichtiger ist, dass das Kaiserreich vom Handel mit den Flusstälern profitiert :my2cents: . Zwar währen aus dem Land gepresst Abgaben möglicherweise größer als die Handelsprofite, aber zunächst währe ein überaus teurer Feldzug nötig und die durch den Krieg entstehenden Schäden würden die Profite um Jahre hinausschieben. Noch dazu ist die kaiserliche Armee eher auf den Kampf in der Ebene als auf hügeligen Hochebenen ausgestattet. Letztlich will man den Dün- Zwergen auch nicht erklären müsse was mit einem ihrer wichtigsten Handelspatern passiert ist.

Andere Menschen Reiche: Der Zugang zu den freien Flusstälern macht es sehr schwierig eien dort operierende Armee mit Nahrung zu versorgen sollten die Flusstäler anfangen ihre Felder zu verbrennen. Auch eine Einmischung des Kaiserreiches kann nicht ganz ausgeschlossen werden, da auch diese ihre Handelsbeziehungen nicht verlieren wollen. Zudem gelten auch die Argumente die für das Kaiserreich gelten bis auf das wegfallen der Handelsprofite.

Angefangen das Thema zu lesen habe ich aber aus einem anderen Grund. Ich hatte nämlich die Idee, dass die Halblinge eine Art von Mannschaftssport haben. Ich würde den nicht zu nah an in der realen Welt existierenden Sportarten annähern( besonders nicht an Fußball). Lieber etwas Eigenes bei dem die kurzen Halblinge den anderen Völkern auf Grund ihre Anatomie überlegen sind. So etwas könnte auch eine echt gute Questvorlage sein. :D Und bei den Halblingen passt das, wie ich finde, irgendwie am besten.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Guur » So 15 Jun, 2014 12:26

Soweit ich gesehen habe, gibt es für die Flüsse und Bäche in den Flusstälern noch gar keine Namen. Bezüglich des Weins habe ich da schon vor gegriffen und mir den Bützchenbach ausgedacht. Könnte ich da weiter machen und auch die anderen Bäche und Flüsse benennen? Oder wenn jemand eine Idee hat, wie Flüsse und Bäche heißen könnten, dann kann er sie ja hier gerne posten.

Ich gehe mal davon aus, dass wir uns auf diese Karte beziehen: Datei: Flusstäler_Karte_Übersicht.jpg

Der Bützchenbach wäre jetzt der Fluss ( oder Bach) direkt südlich von Wainhuggeln. Den großen Fluss, der durch die Flusstäler führt und der von den anderen Flüssen / Bächen gespeist wird, würde ich dann die Auwasser nennen, wenn keiner was dagegen hat, oder ihm etwas besseres einfällt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon naifor » Mo 08 Jan, 2024 20:04

Hallo zusammen. Wäre eine Auftragsbörse in Thalhaim mit kultur-/regionalspezifischen Texten denkbar? Wenn ja, gibt es eine Quest-Vorlage, die ich adaptieren könnte?

Oder sind die "limitiert" und es soll bei den vorhandenen über die Welt verteilten Börsen bleiben?
naifor
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Leta Hainulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Beitragvon naifor » Fr 26 Jan, 2024 17:40

Ping :)
naifor
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Leta Hainulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge