Bitte macht für neue Themen hier im Unterforum neue Threads auf. Das macht die Sache etwas übersichtlicher. Ich wollte jetzt den Thread hier nicht zerreißen, aber wenn ihr es wollt würde ich ab Beonora ersten Eintrag die Posts abtrennen.
Hab leider noch nicht herausgefunden, wie ich den Linknamen im Wiki ändern kann...? (Der Name wurde von Torondil auf Taaromasch angepasst, somit stimmt der Linkname nicht mehr)
Ich schreibe es hier auch nochmal: @ Sarok, auman findet die Ortsangaben in der gemeinsamen Geschichte so, wie du es vorgeschlagen hast, auch gut, dann bleibt das so und du kannst reinhauen!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Also jetzt muss ich mal ganz stark nachhaken. Ich habe mir gerade mal die Sonderfertigkeiten "Talentspezialisierungen" für die Waffengattungen angesehen. Alle Waffenmeister haben als Voraussetzung IQ21.
IQ21... mit einem Zwerg aus einer Kriegerakademie unschaffbar. Zumindest mit den vorgegebenen Startwerten. Ziemlich unpassend für einen Zwerg, (die mehr als doppelt so alt werden wie ein Mensch) oder? Der noch dazu aus einer Kriegerakademie kommt. Würde ich dagegen eine Artilleristen wählen, geht plötzlich der Waffenmeister, da der IQ mit dem Startwert bei 11 liegt. Wo ist da die Logik?
Ich habe auf den Intelligenzwert nicht geachtet, und habe die Startwerte bei meinen Zwergen so übernommen, wie viele andere, die Zwerge spielen, eventuell wohl auch. Und dann nach liebevoller Hege und Pflege muss man im späteren Verlauf feststellen, dass der von mir gewählte Krieger-Maschinen-ich-Mähe-alles-Platt-Zwerg, der sich so toll in der Beschreibung liest, und der noch dazu aus einer KRIEGERAKADEMIE kommt, nicht mal seinen Waffenmeister schafft, weil er schlicht dafür zu dumm sein soll?
Ich bitte darum... die Startwerte nochmal zu überprüfen und anzupassen. Reicht schon dass die Zwerge mit ihrer niedrigen INI bestraft wurden, da muss nicht noch der Waffenmeister am Ende dran glauben müssen.
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Ich mein klar setzt es eine gewisse intelligenz voraus eine Waffe meisterlich zu beherrschen...aber vorallendingen ist es für mich voraussetzung damit geübt zu haben..und damit entsteht so etwas wie fachwissen, was mit allgemeinbidlung, die für mich durch den Wert bei IQ wiedergespiegelt wird, nichts zu tun, oder nur entfernt.
Auch wenn ein Zwerg es mit der Intelligenz eines Elfen vielleicht nicht aufnehmen könnte, so macht ein Elf einem Zwerg niemals etwas in Sachen Äxte und deren Handhumg vor.
Ich glaub da einen Weg zu finden wird schwer..aber hoffe nicht unmöglich
Der Thorinn hat einen falschen Bart und der Jolhag spielt mit Goblins
NAja Elfen würde ich nicht als Intilligent bezeichnen eher Intuitiv.Aber das hat ja mit der sache nichts zu tun. Krieger heißt ja nicht nur ein dummer Hauklotz ,das wird meistens irgendwie verwechselt .Intilligenzbestein sind es alle mal auch nicht.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
ja aber genau das is es ja was ich meine...der IQ wert is eher objetiv...allgemein...und wenn es aber an eine spezifiktaion geht..wie beim waffenmeister..is es halt nicht mehr allgemein sonder sehr fachbezogen...womit für mich der IQ-Wert nebensächlich ist...
Der Thorinn hat einen falschen Bart und der Jolhag spielt mit Goblins
ich würde dem eher ein paar sonderfertigkeiten zu grunde legen..wie wuchtschlag oder dergleichen...denn diese oder ähnliche sonderfertigkeiten gehören für mich zu einem meisterlichen kampfstil mit dieser waffengattung dazu...Ich würde hier gänzlich von diversen Grundwerten weggehen und wirklich auf das Fachliche gehen...und das sind hier halt Werte bei Kampftalenten und deren Sonderfertigkeiten.
Der Thorinn hat einen falschen Bart und der Jolhag spielt mit Goblins