Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Ardon der Weise » Mo 17 Sep, 2012 00:34

Verbannung ist ja schön und gut, kling ja auch plausiebel. Aber dann solltest du vielleicht genau erklären wie es ihm gelingen wollte sich als "aufgeklärter Herrscher" in einem aufgeklärten Volk zu etablieren, dessen Staatsapperat auf der Gleicheit seiner Mitglieder beruht. Die Aktion wäre zum scheitern verdammt noch ehe er genug Anhänger hätte sammeln könne um ihrgendetwas GROSSES zu bewegen. Das gegenwärtig System, zumidest so wie ich es aus der Geschichte kenne die ich half mitzugestallten als das ganze hier los ging, beruht darauf das sich eben KEIN derartig dominierender Herrscher mehr aufschwingen kann, wie es damals zur Zeit des Auszugs der Fall war.

Ich will deine Idee gar nicht runterputzen, nur sollte es schon stimmig sein. Wie Sarok schon sagte hatten wir vier "Urzwerge" damals lang genug zu knabbern als wir angefangen haben.

Dieser Vorschlag wurde damals auch angenommen.

^^ ich bin nun seit einer Weile mal wieder in den Thread gestolpert um zu sehn wies weiter gegenagen ist, konntem eine Bedenken daher nicht eher äußern. Ich habe kein Problem eine Sekte von Abtrünigen einzuführen, nur sollte der Hintergrund stimmig sein.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Guur » Mo 17 Sep, 2012 11:30

Da kann ich die Zwergenmacher nur unterstützen. Ich sehe da immer noch keine deutliche Linie, die im Einklang mit der bestehenden Konzeption der Zwerge insbesondere der Caerun wäre.

Natürlich mag es möglich sein, dass ein einzelner Zwerg oder sogar eine Hand voll nicht ehrlich sind und von dem bestehenden Konzept, sprich von ihrer Erziehung abweichen - böse Leute soll es ja bekanntlich in jedem Volk und in jeder Kultur geben -, aber das klingt fade und langweilig und liefert noch keine Erklärung, wie diese "Splittergruppe" es geschafft haben soll, sich weiter zu entwickeln als die Caerun. Bleibt also nur die "Splittergruppe" für die es eine Zustimmung gab.

Eine Splittergruppe gibt es aber schon in der Geschichte der Zwerge in der 3125 und 3126 ff. Wendung (ziemlich weit unten auf der Seite). Dort stehlen einige Dûnkses einen Teil der Caerun-Flotte und fliehen damit heimlich. Sie schwören zwar Rache, aber sind bisher nicht mehr gesehen. Dein Dvaerun (Name des einzelnen Zwergs) könnte als Spitzel der versteckt lebenden Dûnkses bei den Caerun Informationen gesammelt und das Wissen an eine Gruppe der Dûnkses weitergeleitet haben. Dann hast du eine Splittergruppe böser Zwerge, die auch Sklaven hielt, Golems bastelte, zugleich technologisiert war und von Rache und Weltherrschaft träumte. Warum diese Splittergruppe dann vernichtet wurde / untergegangen ist und wie das Abenteuer / die Quest dann konkret aussieht, kannst du dir ja dann weiter überlegen und ausbauen. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Sarok » Mo 17 Sep, 2012 20:35

Guur hat geschrieben:Eine Splittergruppe gibt es aber schon in der Geschichte der Zwerge in der 3125 und 3126 ff. Wendung (ziemlich weit unten auf der Seite). Dort stehlen einige Dûnkses einen Teil der Caerun-Flotte und fliehen damit heimlich. Sie schwören zwar Rache, aber sind bisher nicht mehr gesehen. Dein Dvaerun (Name des einzelnen Zwergs) könnte als Spitzel der versteckt lebenden Dûnkses bei den Caerun Informationen gesammelt und das Wissen an eine Gruppe der Dûnkses weitergeleitet haben. Dann hast du eine Splittergruppe böser Zwerge, die auch Sklaven hielt, Golems bastelte, zugleich technologisiert war und von Rache und Weltherrschaft träumte. Warum diese Splittergruppe dann vernichtet wurde / untergegangen ist und wie das Abenteuer / die Quest dann konkret aussieht, kannst du dir ja dann weiter überlegen und ausbauen. :wink:

Ein genialer Vorschlag!!!
Darauf kann man aufbauen......
So eine ähnliche Idee ist mir auch schon auf der Zunge gelegen!

lg
Sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Ardon der Weise » Mo 17 Sep, 2012 23:52

Da kann man auf jeden Fall nen "roten Faden" drin erkennen den man weiter spinnen kann. Danke, Guur.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon isabusl » Do 20 Sep, 2012 18:25

Ardon der Weise hat geschrieben:Da kann man auf jeden Fall nen "roten Faden" drin erkennen den man weiter spinnen kann. Danke, Guur.

Dem stimme ich zu.
:dafuer:

Hier ist übrigens die Seite in der Wiki zum erstellen eines Entwurfes der Dvaerun: http://wiki.antamar.eu/index.php/Benutzer:Isabusl/Dvaerun#Geschichte.

Dort steht teilweise noch einiges nicht drinn und anderes muss wieder dort entfernt werden. Wer gerne mit den Dvaerun helfen möchte ist herzlichst jedoch eingeladen dort beizutragen.
:Jepp:
isabusl
Herold
Herold

Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Beitragvon Aidan » Fr 21 Sep, 2012 12:52

Naja, da muss aber nicht nur "einiges" geändert werden. Es wäre wohl einfacher die Seite komplett zu leeren und mit den hier entstandenen Erkenntissen von grundauf neu anzufangen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon isabusl » Fr 21 Sep, 2012 15:03

Aidan hat geschrieben:Naja, da muss aber nicht nur "einiges" geändert werden. Es wäre wohl einfacher die Seite komplett zu leeren und mit den hier entstandenen Erkenntissen von grundauf neu anzufangen.

Das stimmt. Ich habe dort ja nur damals angefangen und dann nicht weiter dran gearbeitet. Erst vor kurzem habe ich ein bisschen dort korrigiert. Meine Entwürfe mache ich nämlich eigentlich lokal.
isabusl
Herold
Herold

Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Vorherige

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge