Mi 15 Aug, 2012 10:37
Aigolf hat geschrieben:Letztendlich willst du sie innerhalb der Dunreiche aufbauen oder bei den neuen Caerunreich?
Mi 15 Aug, 2012 10:56
Mi 15 Aug, 2012 11:01
Askaian hat geschrieben:Sobald wir hier aber von untergegangnen Zivilisationen, die Reiche inspirieren leben muss es zwangläufig Kontakt gegeben haben, der auch nachhaltig andere Entwicklungen beeinflusst hat.
Mi 15 Aug, 2012 11:40
Mi 15 Aug, 2012 11:48
Askaian hat geschrieben:Wozu braucht man eine untergegangene Zivilisation, die nur auf eine Kultur abfärbt?
Askaian hat geschrieben:Die Dun vereinnahmen in der Diktatur ziemlich alles. Warum nutzen sie die Dvaernum nicht?
Askaian hat geschrieben:Warum kommt niemals jemand auf die Idee das zu wiederholen?
Askaian hat geschrieben:Die Isolierte Siedlung bohrt sich immer Tiefer in dei Erde um bessere Vulkanwinde zu nutzen. Schließlich ist der Kontakt faktisch durch die große Tiefe blockiert.
Als es nun zur Katastrophe kommt vermisst niemand die Stadt, weil die Dun denken, das sich die verweichlichten Wissenschaftler nicht verteidigen konnten und man eh so wenig von ihnen gehört hat.
Mi 15 Aug, 2012 11:56
Mi 15 Aug, 2012 12:00
Guur hat geschrieben:Untote finde ich eher abwegig bei einer Kultur, die ihre Ahnen so sehr verehrt. Zwerge sollten meiner Meinung nach bei Alchemie, Handwerk und Wissenschaft bleiben. Die Untoten kann man den Schamanen der Orks und den Magiern der Menschen überlassen.
Mi 15 Aug, 2012 13:42
Mi 15 Aug, 2012 14:51
Askaian hat geschrieben: (warum große Frauen einladen, die stören Nerds doch nur) versuchte man die Siedlung durch Nekromantie künstlich zu vergrößern.
Mo 27 Aug, 2012 21:59
isabusl hat geschrieben:
Mein Vorschlag:
5000 n.GT war der Höhepunkt der alten Zivilisation. Ihre Besonderheit ist die Technologie, nicht die Größe und Verbreitung. Es gab nämlich nur eine Stadt. Diese war jedoch vor Fremden absolut unentdeckbar getarnt und hochtechnologisch ausgestattet.
11000 n.GT (ca. 10000 v.AZ): die alte Zivilisation, AnSibïath ársa, wir zerstört. Zur Gleichen Zeit wie die Aufstände bei den Elfen.
(Ähnlich wie mit Rom und China. Als Rom unterging, ging die damalige Zivilisation in China auch unter. Jedoch kannten beide Zivilisationen sich gegenseitig nicht.)
10000 bis 8059 vAZ - Die Überlebenden siedeln in die Gegend von Darbosch.
Um 6000 vAZ - Darbosch entsteht.
Um 6059 vAZ - Die Dvaerun gründen die Stadt Dorondor südlich von Darbosch. Die Zurückbleibenden bilden die bekannten Stämme.
Guur hat geschrieben:Ich werde den Eindruck nicht los, als ob das Ganze hier eine billige Adaption der untergegangenen Zwerge aus den The Elder Scrolls Spielen ist.
Warum billig? Weil ich schon die Idee einer hochtechnologisierten, aber untergegangenen Zwergenkultur in den TES-Spielen nicht besonders gut fand. Die haben es dann auch nur mit einer KrautUndRübenPhilosophie oder -Religion geschafft, den Untergang dieser technologisierten Hochkultur zu erklären. Bei TES mag diese untergegangene Zwergenkultur mittlerweile Markenzeichen sein, weshalb wir die auch nicht mit so starker Ähnlichkeit einfach übernehmen könnten.
UND es passt nicht in den Stil, wie wir hier Antamar konzipieren, denn - das meinen Aidan und Theoran - wir gehen hier auch "etwas" wissenschaftlich zu Werke. Das heißt nicht, dass wir keine Fantasy-Welt bauen würden, aber selbst in dieser Fantasy-Welt ordnen wir uns den Gesetzen der Logik soweit unter, wie es eben geht - nur manchmal machen wir durch kleine Kniffe Sachen möglich, die sonst nicht möglich wären, aber das tun wir dann so geschickt, dass es keiner merkt.![]()
Eine hochentwickelte Technik würde in Antamar nicht einfach so verschwinden. Sämtliche Zwergenkulturen hier sind auch nicht technikfeindlich. Warum sollten sich die Dvaerun also isolieren? Die Zwerge hier haben eher die Mentalität, dass sie es noc einmal versuchen würden, wenn beim ersten Mal etwas schief gelaufen ist.
Und die Stellen auf der Landkarte (Schattenkuppen und Schwarzschattenkupen) sind viel zu nah an dem Orkreich, als dass dessen Geschichte nicht von der Technlogie tangiert werden würde. Die Dûn wären die ersten, die überlegt hätten, wie sie die Technologien gegen die Orks hätten nutzen können. Und dann wäre wieder die Erklärungsnot da, wie es die Orks schaffen würden, gegen ein so hochtechnologisiertes Zwergenreich anzukommen - mal ganz abgesehen davon, dass die Schattenkuppen durch die beiden Zwergenkulturen, die da überlagert werden, durchlöchert aussehen wie ein schweizer Käse.
flitzer hat geschrieben:Kleiner Tipp am Rande: Wenn du das ganze ernsthaft durchsetzen möchtest, dann mach das so klein und kurz wie möglich.
So wie ich das verstanden habe, soll das ja auch nur Hintergrund für eine Quest sein. Dafür brauchst du keine detailliert ausgearbeitete (Sub-)Kultur. Ein Mythos o.Ä. reicht doch vollkommen![]()
Zwergische Kulturen gibt es außerdem schon genug, noch mehr, und Neueinsteiger sind verwirrt und von der Diversität erschlagen.
Di 28 Aug, 2012 01:28