Weiterentwicklung der Zwergenlande

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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon cvk » Sa 07 Nov, 2015 22:10

Selbstzitat wg. Seitenumbruch.
cvk hat geschrieben:"Guckst du oben", wäre eine gute Antwort gewesen. ;)

PS.: Ich habe vor Jahren mal die ZB hier geschrieben, die natürlich nirgends auftreten kann ... Das wären dann diese Tunnelwege, richtig?

Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend=Eisenhallen Tunnel; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Author: cvk; Lfd-Nr: Zwerge01; Titel: Zwerge01 -->

<has talent="Fahrzeug lenken" min="7" show="none">
  <failure>
    <quest status="rejected"/>
  </failure>
  <success>
    <store name="lorelos1" scope="scene">Die Lore rast los und der Fahrtwind braust dir ins Gesicht. Du weißt gar nicht, wann du dich das letzte Mal so lebendig gefühlt hast wie in diesem Augenblick. Der Reiz des Verbotenen, der stürmische Wind ... und laufen musst du auch nicht mehr.</store>
    <store name="lorestop" scope="scene">Oder etwa doch? Nachdem du eine Weile gefahren bist, erspähst du voraus eine Absperrung. So wie es aussieht, geht es hier nicht weiter und du musst wohl doch wieder laufen. Aber immerhin! Ein gutes Stück Stiefelsohle gespart und bei dem Schabernack nicht einmal erwischt worden. Da soll noch mal einer sagen, dass sich das nicht gelohnt hat! Du suchst dir nur noch schnell den Weg zurück zum Haupttunnel und befindest dich wieder auf deinem Weg.</store>
    <store name="lorelos2" scope="scene">Die Lore rast los und der Fahrtwind braust dir ins Gesicht. Du fragst dich gerade, wann du dich eigentlich das letzte Mal so lebendig gefühlt hast, als es dir plötzlich aufgeht: Du fährst nicht mit der Lore, die Lore fährt mit dir! Panisch versuchst du an allen möglichen Hebeln herumzuziehen, um die Lore irgendwie zum Stillstand zu bewegen. Doch da ist nichts zu machen! Du fängst verzweifelt an, auf den Hebeln und Knöpfen herumzuhämmern und siehe da: Es hilft. Du wirst ein wenig langsamer. Doch zu spät. Direkt vor dir befindet sich eine Absperrung, auf die du geradewegs zurast ...</store>
    <store name="ohnmacht" scope="scene"><q>Hallo? ... Geht es Euch gut?</q> Langsam kommst du wieder zu dir. <q>Holt noch einen Eimer Wasser, <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> ist noch nicht wieder da.</q> <q>Wasser? Eimer?</q>, stammelst du leise zur offensichtlichen Freude der Zwergin über dir. <q>Schon gut, <if attribute="gender" equals="female" then="sie" else="er"/> ist wieder bei sich.</q>, ruft sie ihrem Kameraden zu, bevor sie sich wieder dir zuwendet und mit einer Standpauke beginnt, die sich gewaschen hat. Du selbst kommst dabei praktisch gar nicht zu Wort, aber selbst wenn du es kämest, du erinnerst dich im Augenblick ohnehin an kaum mehr etwas. Wie lange hast du eigentlich bewusstlos dagelegen?</store>
    <store name="kohleher" scope="scene">Die schlimmsten Teile der Rede beinhalteten das Wort "Schadensersatz", das sie immer wieder und mit größtem Nachdruck hat einfließen lassen. Erst nachdem du bezahlt hattest, waren die Zwerge bereit, dir deine verstreute Ausrüstung zurückzugeben, sodass dir gar keine große Wahl blieb. Das war mal ein teurer und schmerzhafter Ausflug! Aber immerhin: Trotz deiner Ohnmacht, des fiskalischen Desasters und der ganzen kleinen und großen Verletzungen, bist du etwas schneller vorangekommen, als du es normal geschafft hättest. Ob sich das wirklich gelohnt hat?</store>
    <store name="koakohle" scope="scene">Die schlimmsten Teile der Rede beinhalteten das Wort "Schadensersatz", das sie immer wieder und mit größtem Nachdruck hat einfließen lassen. Erst nachdem sich die Zwerge sehr gründlich davon überzeugt haben, dass du wirklich nicht die volle Summe bezahlen kannst und sie die Möglichkeit, dich ein wenig in den Tunneln schuften zu lassen, genügend erörtert hatten, haben sie dir deine verstreute Ausrüstung zurückgegeben und dich zum Teufel gejagt. Das war mal ein schmerzhafter Ausflug! Aber immerhin: Trotz deiner Ohnmacht, des fiskalischen Desasters, der ganzen Verletzungen durch den Unfall sowie der Abdrücke von Zwergenstiefeln auf deinem Allerwertesten, bist du etwas schneller vorangekommen, als du es normal geschafft hättest. Ob sich das wirklich gelohnt hat?</store>

    <p>Gemütlich und ohne große Eile folgst du dem Weg in Richtung <get attribute="ort_ziel"/>.</p>
    <switch attribute="race">
      <case value="Zwerge">
        <p><q>Schon bemerkenswert, die zwergische Kunstfertigkeit im Tunnelbau!</q>, denkst du noch bei dir, während dein Blick bewundernd über die stabilen Wände wandert, die, ohne auch nur einen Riss davonzutragen, ganze Gebirgsmassive zurückzuhalten vermögen.</p>
        <challenge talent="Sinnenschärfe" mod="5" show="none">
          <failure>
            <p>Interessiert schaust du dir weiter die Wände an, hier und da haben Reisende ihre Namen oder auch Sinnsprüche in den Fels gekratzt, aber etwas Besonderes will dir dabei nicht auffallen und so fokussierst du deine Aufmerksamkeit nach einer Weile wieder auf den Weg vor dir. Wer weiß, vielleicht kommt ja bald <if attribute="gender" equals="female" then="ein charmant raubeiniger Zwerg" else="eine üppige Zwergendame"/> in Sicht, <if attribute="gender" equals="female" then="dem du schöne Augen machen kannst" else="der du deine Aufwartung machen kannst"/>.</p>
            </failure>
            <success>
              <p>Aber was ist das? Sehen deine Augen etwa richtig? Ist dieser Felsspalt dort gar ... Ja, eine verborgene Tür! Jemand hat anscheinend vergessen, sie hinter sich zu schließen, anderenfalls hättest du sie niemals entdecken können. Wo die wohl hinführen mag?</p>
              <p>Du vermagst deinen Augen kaum zu trauen! Eine Zwischenstation der berühmten, zwergischen Lorenbahnen! Und steht dort nicht sogar eine der Loren geparkt?</p>
              <has attribute="moral" val="gesittet" show="none">
              <success>
                <p>Es reizt dich schon, dich einmal an das Steuer einer solchen Lore zu setzen und wild durch die weite Tunnellandschaft zu rasen, aber du entscheidest dich dagegen – zu viel hast du schon von verunglückten Jungzwergen gehört, die sich einfach nicht zu beherrschen wussten.</p>
                <set attribute="EP" inc="3"/>
              </success>
              <failure>
                <p>Der Filou in dir ist einfach zu stark! Du schaust dich noch kurz um, ob auch wirklich keiner da ist und – schwups – springst du in die Lore und löst ihren Bremsmechanismus.</p>
                <challenge talent="Fahrzeug lenken" mod="5" show="none">
                  <success>
                    <p><fetch name="lorelos1"/></p>
                    <p><fetch name="lorestop"/></p>
                    <set attribute="EP" inc="6"/>
                    <delay hours="-8"/>
                  </success>
                  <failure>
                    <p><fetch name="lorelos2"/></p>
                    <p><fetch name="ohnmacht"/></p>
                    <has attribute="cash" min="5000" show="none">
                      <success>
                        <p><fetch name="kohleher"/></p>
                        <set attribute="EP" inc="10"/>
                        <set attribute="LEP" dec="20"/>
                        <set attribute="wounds" inc="2"/>
                        <set attribute="cash" dec="5000"/>
                        <delay hours="-4"/>
                      </success>
                      <failure>
                        <p><fetch name="koakohle"/></p>
                        <set attribute="EP" inc="10"/>
                        <set attribute="LEP" dec="21"/>
                        <set attribute="wounds" inc="2"/>
                        <set attribute="cash" val="0"/>
                        <delay hours="-2"/>
                      </failure>
                    </has>
                  </failure>
                </challenge>
              </failure>
            </has>
          </success>
        </challenge>
      </case>
      <else>
        <p>Und was gibt es auf diesem Weg zu sehen? Steine! Nichts als Steine. Rechts, links, oben, unten. <q>Gut, besser hier durch die zwergischen Tunnel reisen, als oben mühselig über die Berge kraxeln zu müssen.</q>, schießt es dir durch den Kopf, aber ein wenig Abwechslung zu dem öden Grau des Felsmassivs um dich herum hätte definitiv nicht schaden können. <q>Zwergische Architektur. Pah!</q></p>
        <challenge talent="Sinnenschärfe" mod="10" show="none">
          <failure>
            <p>Gelangweilt schaust du dir weiter die Wände an, hier und da haben Reisende ihre Namen oder auch Sinnsprüche in den Fels gekratzt, aber etwas Besonderes will dir dabei nicht auffallen und so fokussierst du deine Aufmerksamkeit nach einer Weile wieder auf den Weg voraus, schließlich gibt es dort auch nichts zu verpassen.</p>
          </failure>
          <success>
            <p><q>Guck an</q>, denkst du plötzlich, <q>da ist ja endlich eine Abwechslung</q> mehr sarkastisch als ernst gemeint, als dein Blick auf eine Spalte an einer der Seitenwände fällt. Da du ohnehin total gelangweilt bist, entschließt du dich, dir das Ganze mal aus der Nähe anzusehen.</p>
            <p>Oha, schon bei leichtem Druck gegen die Wand gibt diese nach, so als bestünde sie lediglich aus Luft, und legt einen Nebentunnel frei. Aus dem Sarkasmus wird schlagartig ernsthaftes Interesse. Der Tunnel scheint zu einer Station des zwergischen Lorensystems zu führen – und eine Lore steht dort auch herum, einsam und verlassen, aber augenscheinlich betriebsbereit.</p>
            <has attribute="moral" val="gesittet" show="none">
              <success>
                <p><q>Man könnte mit dieser Lore wahrscheinlich ein gutes Stück des Weges abkürzen</q>, denkst du noch so bei dir, aber das Risiko scheint dir bei reiflicher Überlegung dann doch zu hoch. Wer weiß, wie lange oder warum sie dort herumsteht, vielleicht ist das Ganze ja auch eine Reparaturstation, bei Zwergen weiß man das ja nie so wirklich. Jedenfalls ist es dir viel zu unsicher, jetzt einfach mal spontan eine Spritztour mit einem zwergischen Gefährt zu unternehmen.</p>
                <set attribute="EP" inc="3"/>
              </success>
              <failure>
                <p>Dein Blick schweift zwischen Lore und Umgebung hin und her: niemand zu sehen. Der Filou in dir will sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen! Noch ein letzter Blick, um festzustellen, ob auch wirklich keiner da ist und – schwups – springst du in die Lore und löst ihren Bremsmechanismus.</p>
                <challenge talent="Fahrzeug lenken" mod="10" show="none">
                  <success>
                    <p><fetch name="lorelos1"/></p>
                    <p><fetch name="lorestop"/></p>
                    <set attribute="EP" inc="6"/>
                    <delay hours="-8"/>
                  </success>
                  <failure>
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                    <p><fetch name="ohnmacht"/></p>
                    <has attribute="cash" min="5000" show="none">
                      <success>
                        <p><fetch name="kohleher"/></p>
                        <set attribute="EP" inc="10"/>
                        <set attribute="LEP" dec="20"/>
                        <set attribute="wounds" inc="2"/>
                        <set attribute="cash" dec="5000"/>
                        <delay hours="-4"/>
                      </success>
                      <failure>
                        <p><fetch name="koakohle"/></p>
                        <set attribute="EP" inc="10"/>
                        <set attribute="LEP" dec="21"/>
                        <set attribute="wounds" inc="2"/>
                        <set attribute="cash" val="0"/>
                        <delay hours="-2"/>
                      </failure>
                    </has>
                  </failure>
                </challenge>
              </failure>
            </has>
          </success>
        </challenge>
      </else>
    </switch>
  </success>
</has>

</scene>



Trokhanor hat geschrieben:ZB/NB in den Gipfelstädten
Es gibt einige ZB und vmtl. auch NB für die Gipfelstädte. Bislang habe ich davon aber keine gesehen, eventuell liegt ein Fehler vor.
Statt Zwergen-ZB hatte ich Menschen-ZB, die einfach gar nicht passen. Die kamen wohl aus dem allgemeinen Städtepools.
Vorschlag: Streichung aller bisherigen Stadt-ZB/NB für die vier Gipfelstädte. Die Zwerge lassen Fremde de facto eh nicht rein. Von Talkmar gibt es wenigstens sieben ZB für die Gipfelstädte, ferner eine Barilasch-Begegnung. Gruppenversionen sind ohnehin geplant/in Umsetzung. Wenn wir dazu noch 10-15 NB schreiben hätte man dort auch einen zwergischen Stadtflair.


Alle anderen ZB zu streichen ist etwas aufwändiger, da brauch ich ein paar Minuten Ruhe, um ne SQL-Anweisung zu basteln.


----

Zur Zwergenstraße. Wie es scheint, gibt es einen Unterschied zwischen der "langen Zwergenstraße" (Lore) und den Zwergentunneln (Per pedes). Weiß da jemand näheres oder muss noch festgelegt werden, was wo wie verläuft?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Trokhanor » Sa 07 Nov, 2015 22:24

cvk hat geschrieben:
Trokhanor hat geschrieben:ZB/NB in den Gipfelstädten
Es gibt einige ZB und vmtl. auch NB für die Gipfelstädte. Bislang habe ich davon aber keine gesehen, eventuell liegt ein Fehler vor.
Statt Zwergen-ZB hatte ich Menschen-ZB, die einfach gar nicht passen. Die kamen wohl aus dem allgemeinen Städtepools.
Vorschlag: Streichung aller bisherigen Stadt-ZB/NB für die vier Gipfelstädte. Die Zwerge lassen Fremde de facto eh nicht rein. Von Talkmar gibt es wenigstens sieben ZB für die Gipfelstädte, ferner eine Barilasch-Begegnung. Gruppenversionen sind ohnehin geplant/in Umsetzung. Wenn wir dazu noch 10-15 NB schreiben hätte man dort auch einen zwergischen Stadtflair.


Alle anderen ZB zu streichen ist etwas aufwändiger, da brauch ich ein paar Minuten Ruhe, um ne SQL-Anweisung zu basteln.


Wäre nicht ein neues Gebiet (Zwergische Stadt), getrennt von "Stadt" sinnvoller? Eisenfels und Co. wären dann Zwergische Stadt, aber keine Stadt. Dann hätte man doch auch keinen Ärger mit neuen allg. Stadt-ZB, oder?

cvk hat geschrieben:Zur Zwergenstraße. Wie es scheint, gibt es einen Unterschied zwischen der "langen Zwergenstraße" (Lore) und den Zwergentunneln (Per pedes). Weiß da jemand näheres oder muss noch festgelegt werden, was wo wie verläuft?


Also es gibt im Wiki wenigstens ein Bild Datei:EisenhallenProvinzen.jpg - die fetten, schwarzen Linien sind die unterirdischen Zwergenstraßen. (Ich votiere, mal unabhängig von dem, was vielleicht ursprünglich vorgesehen war, für Lore.)

Und danke für die Organisation der Mantiseinträge! :Jepp:
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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon cvk » Sa 07 Nov, 2015 22:30

Trokhanor hat geschrieben:
Und danke für die Organisation der Mantiseinträge! :Jepp:


Freu dich nicht zu früh, bist Manager für das Projekt, zusammen mit Talkmar. Heißt, ihr könnt eigenständig neuen Rumpel anlegen und sowas alles. Nur bitte im Hinterkopf behalten: Ins Mantis soll nur noch, was definitiv gemacht werden soll. Keine vielleichts. Vielleichts möglichst erst einmal im Forum ausdiskutieren, damit nicht parallel an verschiedenen Stellen diskutiert wird. Daher mache ich zuletzt auch so vergleichsweise viel Krempel dicht.
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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon cvk » So 08 Nov, 2015 18:41

Soooo ...

Betreff: Plan B - Zwerge

Sarok hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen das man die lange Zwergenstraße wie die kutschenfahrt macht!
    für Zwerge und Zwergenfreunden bereisbar..
    für alle anderen nicht bereisbar...

vieleicht kann man das ja so machen.....

mfg
sarok


Ab dort kann man nochmal nachlesen, wie das mit der Zwergenstraße gedacht war.

Demnach soll sie (a) nur für Zwerge und Zwergenfreunde benutzbar sein und (b) eine Lorenstrecke darstellen.

(a) bedeutet, dass wir für die "Kutschstationen" in den Eisenhallen ne 100% Queste benötigen, die Nichtzwerge(nfreunde) freundlich aber bestimmt rauskegelt. Möglichst eine sehr variable, sprich random-gesteuerte Queste. Muss ja nur klein sein. Umwege über soziale Fähigkeiten könnte man mit einbringen. Aber nicht so, dass man einfach nur x-mal probieren muss. "Du schon wieder?! Verschwinde!" -> Station in ... äh ... bei den Halblingen halt, explizit ausgenommen, man muss zu den Zwergen ja irgendwie hinkommen. ;)
(b) bedeutet, dass wir ansonsten nur noch die von mir geforderten 16 GZB brauchen und dann kann alles eingerichtet werden.

Wenn es keine Einwände gibt, klöppel ich das so ins Mantis.
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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Talkmar » Mo 09 Nov, 2015 13:19

Das hört sich doch super an. Muss nur noch jemand die 16GZB und die Zugangsqueste verfassen :(
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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Hagen vH » Mo 09 Nov, 2015 16:13

Gibt es die Solo-ZBs irgendwo schon mal gezippt? Dann kann man ja mal schauen, was davon unkompliziert für Gruppen konvertiert werden kann.
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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Trokhanor » Mo 09 Nov, 2015 17:25

Die Quest sollte auch nicht so schwierig sein. Wenn du ihr einen Mantiseintrag bescherst, wäre es schön, wenn du noch die Lorengeschwindigkeit, den Preis je Meile und den Gepäckzuschlag dort hinterlegen würdest. Würde mich dann dransetzen, wenn ich keine Kebira-Arbeit mehr habe.

Mantis #0001967 - hier sind die ZB. Die meisten sind aber ziemlich kurz, ein paar ganz neue GZB wären daher schön.
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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Hagen vH » Mo 09 Nov, 2015 17:55

Aja! Erst gucken, dann schreiben.
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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Aidan » Mo 09 Nov, 2015 20:04

Trokhanor hat geschrieben: Wenn du ihr einen Mantiseintrag bescherst, wäre es schön, wenn du noch die Lorengeschwindigkeit, den Preis je Meile und den Gepäckzuschlag dort hinterlegen würdest. .


Warum? Das wird doch alles direkt über die Strecke in der DB eingestellt und nicht per Option in der Quest?
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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon cvk » Mo 09 Nov, 2015 20:07

Jau, wollte ich auch grad anmerken. Die Queste ist wirklich nur eine normale Queste, die in Kutschstationen mit 100% triggert (keine Blocker) und alle Nichtzwerge(nfreunde) aus der Station rauswirft. Durch das Aufploppen der Quest wird ein Reisen verhindert und der Held am Ende direkt wieder in der Innenstadt geparkt. Falls wir damit keine 100% Abdeckung erreichen, ist es auch nicht schlimm, dann mogeln sich halt gelegentlich welche durch ...

Was die 16 GZB angeht. Klingt nach ner Masse, ist aber unproblematisch. Trokhanor hat's ja schon erwähnt, da liegen genug kurze (also wirklich: mikro) ZB zur Adaption rum. Sorgen mache ich mir weniger um Quantität als um Qualiät. Leider (leider? oO) ist die Lorenstrecke halt was besonderes und mit nur 4 GZB deftig unterrepräsentiert. :( Sonst kommen einfach zu viele normale Kutsch-ZB.
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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Trokhanor » Mo 09 Nov, 2015 20:13

Äh, ok. Das hatte ich so nicht verstanden. Ich war davon ausgegangen, dass die Quest auch die Reise starten soll. Jetzt ergibt aber wenigens die "100%-Quest" zu 100% Sinn. :wallbash: :lol:
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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon cvk » Mo 09 Nov, 2015 20:17

Näh, das wäre ja ein wartungstechnischer Alptraum, wenn mal irgendwas ist. Da haben wir schon genug von. :mrgreen:
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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Aidan » Mo 09 Nov, 2015 20:20

cvk hat geschrieben:Jau, wollte ich auch grad anmerken. Die Queste ist wirklich nur eine normale Queste, die in Kutschstationen mit 100% triggert (keine Blocker) und alle Nichtzwerge(nfreunde) aus der Station rauswirft. Durch das Aufploppen der Quest wird ein Reisen verhindert und der Held am Ende direkt wieder in der Innenstadt geparkt. Falls wir damit keine 100% Abdeckung erreichen, ist es auch nicht schlimm, dann mogeln sich halt gelegentlich welche durch ...

Was die 16 GZB angeht. Klingt nach ner Masse, ist aber unproblematisch. Trokhanor hat's ja schon erwähnt, da liegen genug kurze (also wirklich: mikro) ZB zur Adaption rum. Sorgen mache ich mir weniger um Quantität als um Qualiät. Leider (leider? oO) ist die Lorenstrecke halt was besonderes und mit nur 4 GZB deftig unterrepräsentiert. :( Sonst kommen einfach zu viele normale Kutsch-ZB.


Wegen der Kutschenstationen müssen wir uns eh noch etwas einfallen lassen, denn die lassen sich erst ab >10K Einwohnern etablieren.
Wenn jede Station dann zudem noch eine feste ID o.Ä. wie z.B. die Händler hatte, könnte man die Quest direkt an die ID binden und auch permanent zu 100% triggern.
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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon Hagen vH » Mo 09 Nov, 2015 23:14

cvk hat geschrieben:Sorgen mache ich mir weniger um Quantität als um Qualiät.


So, diese eine, kleine Sorge will ich dir nehmen. Hier schonmal ein Vorschuss. Mal sehen, wie viele Ideen sich noch finden lassen:

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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

Beitragvon cvk » Fr 13 Nov, 2015 21:12

@Talkmar Könntest du mir nochmal einen Überblick über die Lücken im Wiki geben, möglichst mit Links zu den (fehlenden) Artikeln und Texten, was da genau zu tun ist? Ins Mantis sollen ja nur noch definitive TODOs mit konkreten Ansagen, was zu tun ist und aus deiner Übersicht oben werde ich nicht so wirklich schlau. Alles noch etwas schwammig. Hintergrundsichtung fällt nicht in mein Interessens- oder Aufgabenbereich. Dafür bin ich einfach viel zu unkritisch.

(Keine Eile, hat Zeit, hab auch sonst noch genug zu tun)

:danke:
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