datha hat geschrieben:So, is jetzt mal im Wiki
Sehr schön!
datha hat geschrieben:So, is jetzt mal im Wiki
datha hat geschrieben:So ein bisschen verwirrt war ich schon
Ich versuche es, daran weiterzumachen - ich dachte nur, wenn, dann kann ich die ganze ZB auch neu schreiben mit retain und replay.
Aber ich habs zum Einen noch nicht ganz verstanden und zum Anderen hatte ich auch wenig Zeit :/
Aber völlig demotiviert bin ich nicht
Trokhanor hat geschrieben:Ganz neu wird sicher nicht nötig sein, eine neue Datei im Editor lohnt sich eventuell wegen der Übersichtlichkeit beim ändern, du kannst aber natürlich auch immer nach Kniffen fragen.
Trokhanor hat geschrieben:Eine höchst lächerlich Idee für Caerun: Man begegnet einem leidlich auffälligem Zwerg der allerlei Dinge am Wegesrand untersucht und Notizen graviert, einen dann anspricht und fragt, ob man einen Gegenstand für ihn hätte. Je nach Einstellung offen/zurückhaltend und mit Völkerkundeprobe zur Erklärung gibt man ihm halt ein Stück Plunder, das er dann sehr freudig untersucht, wahlweise erklärt man ihm aber auch, was die Caerun eigentlich mit dem Sammeln des Wissens meinen.
Zur Wissensakkumulation fällt mir immer Lakatos ein, gemacht zu Lakatosch wer-auch-immer kann er einem vorbeigekommendem Helden ja erklären, dass reine Wissensakkumulation sinnlos und eine entsprechender Diskurs geführt werden muss, da Wissen immer auch dem Wandel unterliegt.
Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste