ZB-Projekt Zwergenlande

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Talkmar » Do 05 Dez, 2013 00:09

datha hat geschrieben:So, is jetzt mal im Wiki :)

Sehr schön!
Talkmar
Ritter
Ritter

Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Talkmar » Mi 22 Jan, 2014 00:57

Es sind gerne weiterhin ZBs für alle Zwergenregionen gesucht? Traut euch einfach und streut eure Ideen ein.

@datha: Hoffentlich haben wir dich mit den ganzen Anmerkungen zu deiner ZB DathaDun01 nicht zu sehr verwirrt - und du arbeitest weiter an der ZB und dann an vielen weiteren :wink:
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon datha » Mi 22 Jan, 2014 22:30

So ein bisschen verwirrt war ich schon :)

Ich versuche es, daran weiterzumachen - ich dachte nur, wenn, dann kann ich die ganze ZB auch neu schreiben mit retain und replay.
Aber ich habs zum Einen noch nicht ganz verstanden und zum Anderen hatte ich auch wenig Zeit :/

Aber völlig demotiviert bin ich nicht ;)
datha
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Alarion Tannenblatt

Beitragvon Trokhanor » Mi 22 Jan, 2014 23:25

Ganz neu wird sicher nicht nötig sein, eine neue Datei im Editor lohnt sich eventuell wegen der Übersichtlichkeit beim ändern, du kannst aber natürlich auch immer nach Kniffen fragen.

Eine höchst lächerlich Idee für Caerun: Man begegnet einem leidlich auffälligem Zwerg der allerlei Dinge am Wegesrand untersucht und Notizen graviert, einen dann anspricht und fragt, ob man einen Gegenstand für ihn hätte. Je nach Einstellung offen/zurückhaltend und mit Völkerkundeprobe zur Erklärung gibt man ihm halt ein Stück Plunder, das er dann sehr freudig untersucht, wahlweise erklärt man ihm aber auch, was die Caerun eigentlich mit dem Sammeln des Wissens meinen.

Zur Wissensakkumulation fällt mir immer Lakatos ein, gemacht zu Lakatosch wer-auch-immer kann er einem vorbeigekommendem Helden ja erklären, dass reine Wissensakkumulation sinnlos und eine entsprechender Diskurs geführt werden muss, da Wissen immer auch dem Wandel unterliegt.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lorenzo di Avarra

Beitragvon Talkmar » Do 23 Jan, 2014 00:36

datha hat geschrieben:So ein bisschen verwirrt war ich schon :)

Ich versuche es, daran weiterzumachen - ich dachte nur, wenn, dann kann ich die ganze ZB auch neu schreiben mit retain und replay.
Aber ich habs zum Einen noch nicht ganz verstanden und zum Anderen hatte ich auch wenig Zeit :/

Aber völlig demotiviert bin ich nicht ;)

Trokhanor hat geschrieben:Ganz neu wird sicher nicht nötig sein, eine neue Datei im Editor lohnt sich eventuell wegen der Übersichtlichkeit beim ändern, du kannst aber natürlich auch immer nach Kniffen fragen.

Vielleicht könnt ihr euch ja wegen der ZB noch mal intensiv austauschen und Trokhanor seine Ideen evtl. mal direkt in die Wiki-Version einfügen ...

Trokhanor hat geschrieben:Eine höchst lächerlich Idee für Caerun: Man begegnet einem leidlich auffälligem Zwerg der allerlei Dinge am Wegesrand untersucht und Notizen graviert, einen dann anspricht und fragt, ob man einen Gegenstand für ihn hätte. Je nach Einstellung offen/zurückhaltend und mit Völkerkundeprobe zur Erklärung gibt man ihm halt ein Stück Plunder, das er dann sehr freudig untersucht, wahlweise erklärt man ihm aber auch, was die Caerun eigentlich mit dem Sammeln des Wissens meinen.

Zur Wissensakkumulation fällt mir immer Lakatos ein, gemacht zu Lakatosch wer-auch-immer kann er einem vorbeigekommendem Helden ja erklären, dass reine Wissensakkumulation sinnlos und eine entsprechender Diskurs geführt werden muss, da Wissen immer auch dem Wandel unterliegt.

Finde beide Ideen spannend und halte irdische Anspielungen immer für eine gute Idee. Vielleicht hast du ja auch direkt Lust die auszuarbeiten? Ich kann dann auch gerne im Wiki ergänzen :wink:
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon Trokhanor » Sa 01 Feb, 2014 22:47

Mach ich, kannst du mir vielleicht zwei Namen spendieren, den einen für den etwas wirren Zwerg und den anderen für (Imre) Lakatosch (den aber wohl eh so gut wie niemand (er-)kennen wird :D)? Ich bin da immer so furchtbar unkreativ.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Talkmar » Sa 01 Feb, 2014 23:21

Wie wäre es mit für den wirren Caerun mit Maddox Lokkossohn?

Und für das (Caerun-)zwergische Pendant zum irdischen Imre Lakatos bietet sich doch Lakatosch Imroschsohn an :wink:
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon Trokhanor » So 02 Feb, 2014 20:21

Lokkososhn ist ein geiler Name! Da sieht man gleich, dass es sich lohnt, das Griechische studiert zu haben :Jepp:.

TrokhanorCaerun01 - ich habe sie auf 'In Erstellung' gesetzt, du kannst nach Herzenslust daran herumschreiben und dann auf Abnahme setzen.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Talkmar » Mo 03 Feb, 2014 10:50

Zwei zwergische ZB derzeit zur Abnahme:

TrokhanorCaerun01
ZB TalkmarZwergenfreund01
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon Talkmar » Di 11 Mär, 2014 22:08

Neue ZB zur Abnahme:
ZB TalkmarEisenwald10

Die ZB TrokhanorCaerun01 ist noch nicht wieder auf Abnahme, da folgendes Problem noch nicht behoben werden konnte: http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=77&t=11681&p=302986#p302986
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon Trokhanor » Mi 23 Apr, 2014 18:51

Ich soll einen Spaltenklauenkopf besorgen, es hieß, die gäbe es in der Zwergenstraße, ich bin da jetzt für 2000 Gulden durchgefahren und hab keinen gekriegt - auch keinen Hinweis auf die Viecher.

Entweder müsste der Hinweis in Xorims Kontor geändert - oder einfacher, ein paar ZB mit Möglichkeiten zum Erwerb geschrieben werden. Vorschläge von mir dazu:
ZB (selten), wo der (so verstehe ich das Wiki) unwahrscheinliche Fall eintritt, so einen Kopf zu Tage zu finden, irgendeine dunkle Spalte (für Nichtkämpfer steckt, welch Ironie, die Spaltenklaue in der Spalte fest).
ZB für die Zwergenstraße: Hochzwergischer Händler oder "Prügelzwerg" vertickt die (Und man kauft einen, wenn man weniger als 3 hat)
ZB für die Zwergenstraße: So ein Ding fällt wortwörtlich von der Lore (nett für gesetzlose Helden!). Es gibt ja schon einige ZugkreuzungsZB, könnte man in die Richtung gehen lassen. Oder: Die Körper werden abtransportiert und man handelt mit dem Lohrenführer, also halbe Schwarzmarkware.
(ZB für die Zwergenstraße: Lose angelehnt an die schöne ZB SarokZS01)
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Talkmar » Mi 23 Apr, 2014 19:20

Es gibt definitiv eine mir bekannte ZB auf der Zwergenstraße, in der man einen solchen Klauenkopf erhalten kann ...

Mir schwebt schon länger die Möglichkeit eines Ausflugs in die Unterwelt vor, bei der der Held neben Fallen entschärfen, Geheimgänge suchen, Schätze bergen, auch auf die Jagd nach Spaltenklauen, etc. gehen können sollte. Müsste nur noch jemand schreiben :(

Finde allerdings eine (oder mehrere) weitere ZB (ohne Kampf) auf der Zwergenstraße auch sehr gut ... Wenn du magst, kannst du gerne was schreiben. Ich komme in der nächsten Zeit nicht dazu.
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon Trokhanor » Mi 23 Apr, 2014 23:26

Hmm, dann hatte ich bisher wohl Pech oder habe die ZB übersehen, ich halte weiter Ausschau.

TrokhanorZwergenstraße01 - Für 75 (oder 65) Groschen kauft der Held einen Kopf, falls er noch nicht so viele hat. Kannst du die ZB (siehe Diskussion) noch ein bisschen ergänzen und dann auf Abnahme stellen?

Eine Idee am Rande: Aus den Köpfen (und natürlich weiteren Zutaten) einen Trank brauen, mit dem man einen Bonus auf Klettern bekommt (besserer Halt, die Viecher krallen sich ja fest)?
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Talkmar » Fr 02 Mai, 2014 15:21

TrokhanorZwergenstraße01 steht jetzt zur Abnahme bereit.

Die Idee des Trankes finde ich auch gut. Wäre ne weitere Verwendung für die Klauenköpfe.
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon Talkmar » Mo 19 Mai, 2014 14:21

Talkmar
Ritter
Ritter