Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Mir gefällt das alles sehr gut... Hört sich sehr ELFISCH an
Bezüglich Säbel fällt mir noch ein, dass es ja einen Eiselfen-Säbel namens Vangwe gibt - eventuell sollte das ja dann auch ein urelfisches Wort sein (könnte aber auch Robbenausweider, Walstecher, Eiselfenklinge oder was auch immer bedeuten).
Vielleicht kann man den Städtenamen ja auch eine Bedeutung geben - davon ließen sich dann weitere Worte ableiten: Isthari, Nordhaar, Forstaar, Nirduhel
dann lassen wir das doch und der Säbel heißt: Vangwe. Dann kann ich honath für etwas anderes benutzen. Und die Städtenamen versuche ich mit ein zu bauen, sind ja recht klangvolle Wörter.
Li ritha ab idhes ioé Marktock mudarae, mathaeg amán an hain dehlaner. Arzu tán cúiln, peleth nerth uirehrón tarun heliave. Sith tuiá an Sheihalmat egleriae á urther firiathae cúiln.
Die Suche nach Ruhe vor Marktocks Plagen, führte uns in diese Eishölle. Nahezu jegliches Leben, erlischt im ewig währenden Frost. Hier werden wir Sheihalmat huldigen und ohne Vermenschlichung leben.
1. Trássae maguth at nuine. 2. Mathae li firiath. 3. Noth dergor án lie ruthae, tath tuia ár unrath lin tulaeth iuitha.
1. Zweifle niemals am Ersten. 2. Meide die Menschen. 3. Sei hart zu dir selbst, dann wir auch niemand deine Hilfe benötigen.
@Tauriel Ich habe dir mal eine Seite im Wiki angelegt und dort eine Tabelle erstellt, die sich sortieren lässt: Urelfisch
Wenn du möchtest, kannst du da die Begriffe eintragen. Am besten meldest du dich auch im Wiki an, damit du die Seite bearbeiten kannst. Dann erscheint über der Seite immer ein Reiter mit "bearbeiten". Du brauchst dann immer nur einen Zeile (zwei Zeilen in der Bearbeitungsansicht, denn da kommt noch ein Steuerzeichen zu) kopieren und unten einfügen, dann die kopierten Begriffe, durch die neuen ersetzen und fertig. Falsch machen kann man da nichts, weil sich jeder Schritt wieder rückgängig machen lässt. Probiere es also ruhig mal aus, ist nicht so schwer, sich da etwas einzuarbeiten.
@proser Die Umwandlung von Exel- nach Wikitabelle funktioniert prima, aber man hat dann keine sortierbare Tabelle. Trotzdem danke für den Tip.
Gefällt mir persönlich schon einmal ausgezeichnet!
Bin mir nur nicht sicher, ob "Urelfisch" - im Wiki als "alte Sprache der Elfen und ihrer Legenden" bezeichnet (siehe Sprachen) - sich wirklich wie von dir erwähnt im Laufe der Zeit bei den Eiselfen verändert haben sollte:
Da aber Eiselfen in Isolation leben, hat sich ihre Sprache stark verändert und nur wenige 'nicht Eiselfen' können diese Sprache.
Das wäre dann meines Erachtens ja kein Urelfisch mehr, sonder eher "Eiselfisch"
Stimmt, haste recht Habe ich gleich geändert. Also ein bisschen werde ich, morgen oder übermorgen noch hinzufügen und jetzt bin ich am überlgen ob ich eine passende Schrift dazu entwickeln soll....