Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 14:11

Nicht hänger sondern weibliche Zwerge welche nur einmal in Jahr fruchtbar sind oder so... Und erst ab dem 70. Lebensjahr fruchtbar werden.
Bei nem Alter von über 700 Jahren kein Problem *G*
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon durax » Mi 03 Sep, 2008 14:13

Die Idee der Neokapitalisten ist super, die könnte man super einflechten.

An Magie hatte ich ursprünglich auch magotechnik und Runenschmiede im Kopf, passt halt sehr schon.

Leibeigene Arbeitssklaven aus verhassten Völkern finde ich super, man rottet Orks bewusst nicht aus, sondern nimmt sie in regelmäßigen Raubzügen gefangen.
Denn in Gefangenschaft vermehren sie sich so schlecht, kein Wunder ohne Frauen :twisted:

Dadurch hätte man auch immer die latente Gefahr eines Aufstandes, womit auch ein Teil der Kräfte als Wachen gebunden wäre.

Geschäfte sind immer nett, dient ja schließlich dem Zweck die Reichtümer zu vermehren.

Ansosnten könnte man auch noch ein leichtes Steampunksetting hierdurch in die Welt bringen.

Allerdings müsste dass auch sonst stimmig in die Welt passen, wenn die Zwerge zuviele Vorteile haben, dann müsste man sich ja Fragen wieso sie die Menschenreiche nicht andauernd schlucken und kolonialisieren.

Vielleicht haben sie ein Ziel was keiner kennt, den Bau einer Mythischen Weltbeherrschungsmaschine, wieso vorher große Eroberungen anstreben, wenn man, sobald es in ca. 1000 Generationen fertig ist, eh alles beherrscht.
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 14:14

@ Thorinn wir reden ja net von den Dûn-Zwergen und den "zivilisierten Zwergen" der bekannten Antamarer Welt. Sondern von den "Dunkelzwergen" welche sich vielleicht im Kaiserreich auch als Eisenzwerge ausgeben könnten....
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon neonix » Mi 03 Sep, 2008 14:18

Genau, klassische Zwerge werden mit Sicherheit gut nachgefragt! Die dürfen dann als "edle Variante" der bekannteren und unbeliebteren Dunkelzwerge fungieren. Old Dwarfs" vs. "New Dwarfs" sozusagen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 03 Sep, 2008 14:23

Ach soooo! Sagt das doch! Ich hab in Bezug auf xases Beitrag mit den "kriegerischen" Zwergen und damit den dunklen dritten an die Dun gedacht, da ja die im Moment die kriegerischen im wiki sind....

Trotzdem möcht ich Euch gerne weiterhin zu einem Feedback nötigen.... :mrgreen:
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 14:26

Die Idee find ich net schlecht und die Beschreibung iss gut gelungen. Die erste beschriebene Antamarpersöhnlichkeit eben :mrgreen:
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon durax » Mi 03 Sep, 2008 14:44

Kleiner Vorschlag, wie wäre es mit:

Dûn-Zwerge, Standardklischee Zwerge, mit ein paar zusätzlichen Ecken und Kanten.

Eisenzwerge: neokapitalistische Steampunkzwerge die Orks versklaven und die Welt erobern wollen
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 14:51

Ich würd bei der Einteilung bisher bleiben und die Wilden Zwerge zu den NeoKapis machen :D
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Boendil » Mi 03 Sep, 2008 14:55

also ich fände es ja passender das die Hochzwerge das handeltreibende Zwergenvolk ist, da sie sowieso teilweise in Menschensiedlungen integriert sind. Man könnte dies dann so darstellen das es für Menschen nur kleine Dörfer, Burganlagen oder stark befestigte Stadtteile sind, wobei sich das eigentliche territorium noch weiter unterirdisch ausdehnt...hier (also unter der Erde) könnten diese dann große Essen zur Metalveredelung oder Edelsteinschleiferein untergebracht haben.
Der Thorinn hat einen falschen Bart

und der Jolhag spielt mit Goblins
Boendil
Herold
Herold

Heldenname: Grimbasch Schildbrecher, Sohn des Grambasch
Mitglied bei: Vereinigung althergebrachter Dûn

Beitragvon Boendil » Mi 03 Sep, 2008 15:04

Den Eisenzwergen würd ich jedoch den part der begnadeten Rüstungsmacher und Ingenieure zukommen lassen. die sowohl die Dun-Zwerge wie auch das Menschenvolk mit allerlei Kriegsgerät und Rüstungen versorgt. Wobei man hier überlegen könnte das die Eisenzwerge nicht direkt mit den Menschen handel treiben...sonder dies über die Hochzwerge tun..so mit Zwischenhandel und so

So wie ich das verstanden habe sollen auch Orks für zwerge arbeiten...fände ich nur passend wenn wirklich noch die dunkelzwerge mit dazugenommen werden und die Orks dann bei denen schufften..

weil ich der meinung bin das ein Zwerg..sei es Eisen- Hoch- oder Dun-Zwerg niemals dulden würden wenn ein Ork sich in deren Hallen aufhalten würde...geschweige denn arbeiten und sei es nur Kohle schaufeln übernehmen würde..weil ein echter Zwerg das mindestens dreimal besser machten könnte...und das noch wenn der Zwerg einäugig, verkrüppelt und total besoffen wäre

Boendil
Herold
Herold

Beitragvon xase » Mi 03 Sep, 2008 15:46

/fullagree

Da muss man Boendil einfach Recht geben :wink:

Zwerge hassen Orks und dulden diese niemalsnie in ihren Zwergenreichen oder auch nur in deren Nähe :D
xase
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Boindil "Ingrimmsch" Zweiklinge
Mitglied bei: Die blutigen Neuner des schwarzen Rotak

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 16:37

Ausser die bodroken(badocen) Dunkelzwerge :mrgreen:
Aber es war ja auch net von Orks die Rede sondern von Gobbos :denker:
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Boendil » Mi 03 Sep, 2008 17:04

bisschen weiter oben is noch die Rede von Orks die von Eisenzwergen versklavt werden sollen....

Gobbos is dieses mechanische Kriegsgerät..richtig? sowas würd ich den Eisenzwergen auf jedenfall zuweisen...aber so zeugs würd ich wiederum nich an menschen verkaufen wenn ich zwerg wär....

Boendil
Herold
Herold

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 17:08

Goblins!! Siehe erste Seite :mrgreen:
Und die Eisenzwerge die versklaven waren auch nur ne Tarnidentität die sich Dunkelzwerge in den freien Reichen zulegen könnten, weil man den Eisenzwergen vertraut... :denker:
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Boendil » Mi 03 Sep, 2008 17:20

aaah..jetzt ich verstehen...

aalsooo...

Hochzwege..handeln mit menschen...wohnen auch in deren nähe..und sind mit denen natürlich auch am besten vertraut

Dun-zwerge..kämpfernatur...haben nix anderes im sinn wie schweineschnauzen abschlachten...haben mit menschen dadurch aba auch nich wirklich viel am hut

Eisenzwerge...schmiede und ingieure...versorgen Dunzwerge und den rest mit Rüstungen und allerhand Kriegswerkzeug

Wilde Zwerge...sind wilde zwerge...

und dann solls da noch die dunkelzwerge geben..die sich goblins oder auch den ein oder anderen Ork versklaven...sich im Mittelreich teilweise als Eisenzwerge ausgeben und eigentlich nur Schlechtes im Schilde führen...

das is so der Stand der Dinge..wenn ich das mal so zusammenfassen darf...

Wär eigentlich nich schlecht wenn man bei "Plan B - 'Zwerge" noch 5 unterkategorien machen würde..für jedes Zwergenvolk eins...

Boendil
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge