Reiche: Die freien Flusstäler

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon Gorion_X » Mo 08 Sep, 2008 15:51

Ja meinte ich ja. Um Güter von A nach B zu transportieren. Wie eine Art Förderband durch Wasserkraft angetrieben? Über ein extra verlegtes Rohrsystem?
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon neonix » Mo 08 Sep, 2008 15:57

Hm, Förderband ist zu Verschleißanfällig... Am einfachsten währen unterirdische Kanäle mit leichter Strömung. Aber man kann auch per Wasserkraft Seilwinden antreiben. Vielleicht einfach die ganze Strecke mit leichter Neigung bauen und am Ende dann die Wagen per Wasserkraft in ihre Startposition heben?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon Gorion_X » Mo 08 Sep, 2008 16:06

Also eine Art Wagenzug von A nach B per Zugseil welches durch ein Wasserrad getrieben wird.
Und an jeder Zwischenstation, vielleicht 5-10 in den Flusstälern, eine Art Aufzugsystem, welches die Wagen mit den Waren nach oben hebt.
Dann fehlt nur noch das passende Bestellsystem für die einzelnen Waren: Brieftauben, Brieffalken vielleicht?
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon Goldor » Mo 08 Sep, 2008 16:07

zum Militär:
Da fehlt noch etwas, gegen schwere Reiterei sehen Wildschweinreiter wohl recht alt aus. Ansonsten finde ich berittene Wildschweine aber eine sehr gute Idee :Jepp: .
Bei Schleuderern gibt es das gleiche Problem mit gepanzerten Einheiten.

Ganz klassisch wären ja Brandgeschosse für die Schleuderer. Passender wäre etwas auf pflanzlicher Basis. Z.B. ein Pflanzenextrakt in Tonbehältern, die beim Aufprall zerbrechen, wobei der Pflanzenextrakt bei Berührung mit der Haut oder bei Einatmung starke Halluzinationen und Desorientierung auslöst. Könnte natürlich auch giftig sein oder einen spontanen Brechreiz stimulieren (ich denke da an den Reiter mit Visierhelm, der im vollen Galopp getroffen wird :totlach: ) . Die Armee der Halblinge nimmt vor jeder Schlacht ein entsprechendes Gegenmittel ein, so dass sie davon nicht betroffen sind.

Ist mir gerade spontan eingefallen. Evtl. gibt es ja noch andere Vorschläge in diese Richtung. Oder eine besondere Waffe für die Wildschweinreiter.
Goldor
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 01 Feb, 2008 03:53
Heldenname: Goldor Lomion

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon neonix » Mo 08 Sep, 2008 16:16

Als Schleudergeschoss böten sich Kugeln mit Ätzkalk an. Billig, leicht herzustellen und wird in Verbindung mit Wasser 400°C heiß und ätzend - also in Augen und Atemwegen! Kontaktgifte sind natürlich auch gut, vor allem Halluzinogene. Oder Brandsätze aus klebrigem Baumharz. Oder kleine verschlossene Wespennester!

Gegen schwere Reiter haben Wildschweine natürlich kaum eine Chance, aber sie können viel besser im Wald, Unterholz und zwischen Dornenhecken manövrieren. Halblinge gehen halt eher nicht gegen große Menschenreiche in die Offensive...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon Gorion_X » Mo 08 Sep, 2008 16:21

Ganz sicher keine Offensive dafür ist das Kaiserreich dann ja da um seine Interessen durchzusetzen, aber gegen marodierende Räuberbanden sicherlich hilfreich :)
Edit:
Wespennester ist echt gut :)
Den Wespen wird in einem kleinen tongefäss(Geschoss) eine Heimat angeboten, welches durch 2 Löcher verbindbar ist. Im Einsatzfall werden diese Löcher dann verschlossen mit Pflanzenfasern(vielleicht Juckpulver in einer Blätterhülle) und dann iss die Überraschung perfekt :Applaus:
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon neonix » Mo 08 Sep, 2008 16:49

Als erste Salve könnte man dann überreifes Obst verschießen :D
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon Gorion_X » Mo 08 Sep, 2008 16:51

Dann kommen sich die Beschossenen vor wie auf ner schlechten Theateraufführung ....
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon Piscator » Mo 08 Sep, 2008 16:52

Zumindest bis die Wespen kommen :wink:
Benutzeravatar
Piscator
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 414
Registriert: Di 02 Sep, 2008 15:08
Wohnort: Rheinberg, NRW
Heldenname: Jarulfr Altason

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon Gorion_X » Mo 08 Sep, 2008 16:55

Wespen fahren auch noch auf faules Obst ab..... :o_O:
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon Lasse Olofson » Mo 08 Sep, 2008 17:34

Was meinst wie blöd ne Reiterei glotzt, wenn die erstmal faule Äpfel an die birne geschossen kriegen... Die denken sich, ha, was für Idioten... Und dann kommen die Wespen... Das is wirklich effektiv, also mal richtig! Und als Artillerie gibts dann Riesenschleudern von denen große Nester abgeschossen werden können... Wenn man das ganze mit Bienen macht, könnte man auch noch den Flusstal-Honig als wichtige Wirtschaftsnische einführen...
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Benutzeravatar
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 463
Registriert: Di 25 Mär, 2008 17:16
Wohnort: Mein Zimmer
Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon Gorion_X » Mo 08 Sep, 2008 18:00

:totlach: :totlach: :totlach:
Diese Ideen find ich ja so klasse. Was sagt eigentlich das A-Team dazu? Hihi
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon Tohrkil » Di 09 Sep, 2008 12:51

Ne Suppenschleuder :mrgreen: währe doch ganz nett :D,bestehend aus drei Halblingen und einem Kessel mit heißer Suppen der in eine Vorrichtung gespannt wird ;)
Benutzeravatar
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 17:39
Wohnort: Rinteln
Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon neonix » Di 09 Sep, 2008 12:59

Halblingsfeldartillerie mit Gulaschkanonen! Erst kochende Suppe abschießen, und dann die großen bösen hungrigen gepanzerten Schweine loslassen...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Reiche: Die freien Flusstäler

Beitragvon Tohrkil » Di 09 Sep, 2008 22:54

Geile Idee :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 17:39
Wohnort: Rinteln
Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste