Plan B - Elfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Uthlander » Mo 15 Sep, 2008 22:07

Entschuldige: 5 Millionen Einwohner? Bei einer Stadt? Das ist doch schon jenseits von Größenwahn. Das ist soviel, dass es nicht mal mehr lächerlich ist.

Zu denWolfreitenden Dunkelelfen kann ich ja mal war basteln. Ich wollte mich eh in dér Wiki mal anmelden. :D
Uthlander
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Uthlander

Beitragvon Lasse Olofson » Mo 15 Sep, 2008 22:09

Noch nie Starwars gesehn? Da is nen kompletter Planet eine einzige Stadt...!
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Uthlander » Mo 15 Sep, 2008 22:13

Lasse Olofson hat geschrieben:Noch nie Starwars gesehn? Da is nen kompletter Planet eine einzige Stadt...!
Oje...

Ich brauche bloß in einen Atlas zu sehen... :roll:

Wir sind hier im höchstens mittelalterlich-frühneuzeitlichem Millieu. Eine Stadt mit 5 Mio. EW kann nicht funktionieren. Darüber müssen wir ebensowenig diskutieren wie darüber, das Coruscant nicht lebensfähig wäre.

Fantasy hin, Fantasy her...
Uthlander
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Golfo » Mo 15 Sep, 2008 22:20

@Uthlander: Bitte lies mal die Geschichte der Elfen im Wiki oder hier im Thread. Hier kannst du erfahren, dass die Geschichte der Elfen über 30.000 Jahre zurückgeht, und das die Entstehung der Stadt einer Zeit entstammt in der das durchaus möglich war.
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Uthlander » Mo 15 Sep, 2008 22:22

Ja. Damals. Dennoch mutet eine Stadt mit so vielen Einwohnern bizarr an im Vergleich zu den restlichen Einwohnern der Welt. Den aktuellen Bewohnern, nicht denen vor 30.000 Jahren. :wink:
Uthlander
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Rigan » Mo 15 Sep, 2008 23:25

wie hier schon erwähnt, war Darkonia einst die Hauptstadt der Hochelfen. Zu dieser Zeit haben ca. 5 Mio EW dort gewohnt. Darkonia bietet seinen Einwohner sowohl eine Kalanisation, als auch fließendes Wasser in den Gebäuden, beides Vorausetzung für eine sehr große Stadt.

in Havena lebten vor der großen Flut ca. 300.000 EW in Gareth gar 400.000 EW. Beides sind Städte von Menschen erbaut, ohne dass sie auf eine einstige hochtechnologische Vergangenheit zurückblicken können.

Die Zahlen sind momentan noch in keinster Weise festgelegt. Derzeit hätte ich in Darkonia ca. 1,3 Mio EW angelegt. Die Stadt hat also etwas mehr als 25% seiner ehemaligen Einwohner. Jeder der die Stadt Darkonia betritt soll in maßloses erstaunen versetzt sein. Sowohl von der Architekur, als auch von der Größe.
Im 1. Jahrhundert v. Chr. war Rom wohl bereits eine Millionenstadt und sowohl geographisches als auch politisches Zentrum des römischen Reiches

Rom Wiki

Also wenn Römer bereits v.Chr. eine Millionenstadt gehabt haben, was spricht dann gegen eine Elfenstadt mit 1,3 Mio EW?
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Beitragvon Leandro » Mo 15 Sep, 2008 23:46

Naja, mit solchen Riesenstädten sind die Elfen aber wohl sicher keine "vergangene Kultur" sondern noch immer DIE Hochkultur. Dagegen sind das Nuovo Imperio und das Heilige Kaiserreich ja echt mal nen Kack. :mrgreen:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Rigan » Di 16 Sep, 2008 00:26

also es gibt genau noch eine Stadt. Diese war einst die Hauptstadt. In der Story erwähnte ich, dass während des ganzen Krieges diese Stadt nur mal für knappe Zeit von den Steppenelfen kurz nach ihrer Abspaltung von den anderen bewohnt war. Sie setzten auch alles wieder instand. Dann begannen sie ihre Odysee und verliesen diese Stadt.
Alle anderen Städte wurden im Krieg zerstörrt, so dass es keine weiteren Städte der Elfen gibt, außer Lebaumia, welche auf einer unbekannten Insel außerhalb der Karte liegt.
Am Anfang wurde ich darauf aufmerksam gemacht, ich sollte so eine Stadt einbauen, die als Zeugnis der einstigen Hochkultur dient. Das habe ich gemacht.
Wenn die Hauptstadt der Römer (Kaiserreich spiegelt Römer wieder?) bereits 1 Mio EW 1 Jahrhundert v. Chr. hatte, so dürfte eine Hochkultur wie es die Elfen hatten sicherlich auf diese 5 Mio Stadt gebracht haben. Seht es als Zeugnis der einstigen Hochkultur und als Mahnmahl was Kriege bewirken können.
Im krassen Gegensatz steht das Umland. Hier sind Elfen / Halbelfen / Menschen als Bauern tätig um diese Stadt zu versorgen. Einige arbeiten auch in entfernten Minen. Die jetzigen Elfen wären nicht in der Lage eine solche gigantische Stadt zu bauen, aber in ihr wohnen und sie instandhalten dürfte machbar sein.
Doch denkt auch daran, das ist bisher NUR ein Vorschlag. Wenn ihr wollt, dann haben sich die Elfen auch komplett ausgelöscht und es gibt weder Darkonia noch die Dunkelelfen. Ist mir langsam auch egal. Ich habe stets versucht euere Vorschläge einzubauen. Wegen mir leben die Elfen nun auch wieder in Höhlen. Ich kapier einfach nicht, was so schlimm daran ist, dass eine EINZIGE Stadt die von der einstigen Hochkultur der Elfen zeugt.
Wenn ich auf DSA zurückgehe, so gab es da die 6 Elementarstädte. Wer sie schon mal erspielen durfte, der hat sicher eine atemberaubende mystische Stadt erlebt, die seit Jahrtausenden verlassen war. Hier in Darkonia versuche ich etwas von diesen Flair wiederzugeben. Da sie aber nicht verlassen, sondern bewohnt ist, dachte ich mir diese Mystik und das Erstaunen zum geifen einzubauen. Nur in einer großen Stadt zu leben heißt noch lange nicht anderen überlegen zu sein. Fließendes Wasser und Kanalisation zu haben ist denke ich auch nicht schlimm. Das hatten ja bereits die Römer. Was spricht also dagegen? Warum sollte es nicht noch einige mystische Maschinen in dieser Stadt geben, die einst mit Technomagie erschaffen wurden? Es dient doch nur dazu die Mystik dieser Stadt zu bekräftigen. Es geht hier nicht um technische Überlegenheit oder militärische Stärke. Es geht nur darum, ein "Weltwunder" zu erschaffen. Bietet sich da nicht diese Stadt geradezu an?
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Gorion_X » Di 16 Sep, 2008 08:44

Also ich bin dafür, dass die Stadt der Dunkelelfen vorhanden sein sollte. Vielleicht hat das Kaisererreich ja eine Stadt wie Rom dagegen zu setzen mit 1,5 Mio Einwohnern das weiss man jetzt noch nicht.
@ Rigan bisher hast du hier Top Arbeit geleistet! Bin echt fasziniert von deinen Ideen! Und ich finde das sollte so bleiben!
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon Frenni » Di 16 Sep, 2008 14:35

*reinschnei*

Ich bin's nochmal, wegen der Geschichte der elften Rasse...

Es sind aktuell (vom A-Team bestätigt!) 12 "geschöpfte" Rassen vorhanden. Falls ihr den Passus in der Entstehungsgeschichte der Elfen behalten wollt, solltet ihr dazuschreiben, dass die Elfen irgendeine Rasse nicht anerkennen. ^^

Mein Vorschlag wäre, dass sie entweder die Naan nicht kennen (weil sie im Meer leben) bwz. sie als "Fische" nicht zu den 11 humanoiden Landlebewesen rechnen, oder dass die Elfen (wie anderenorts schon erwähnt) die Echsen als Tiere betrachten. Oder die Orks. Oder meinetwegen die Zwerge, sucht euch was aus. :mrgreen:
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Narja Massunjen
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden

Beitragvon Athuran » Di 16 Sep, 2008 14:58

12?

Kann sein, dass ich nicht zählen kann, aber die Idee der 11 "Geschöpfe" wollte ich eigentlich unterstützen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Golfo » Di 16 Sep, 2008 15:15

Die Kathari, sind laut bisheriger Geschichte vor 10.000 Jahren auf Antamar gelandet. Hier aber nicht geschöpft worden.
Golfo
Herold
Herold

Heldenname: Ralle Falkson

Beitragvon Tohrkil » Mi 17 Sep, 2008 14:25

Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Rigan » Mi 17 Sep, 2008 19:25

spitze, jetzt haben wir endlich unsere Schoßhündchen^^
Bild
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Tohrkil » Mi 17 Sep, 2008 19:53

Bin im I -Net draufgestoßen und dachte der muß :mrgreen:
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant