auman hat geschrieben:Für eine Waffengattung, für die die Eisenzwerge ganz besonders bekannt sein sollen, sollte es einen Lehrmeister geben. Es würden sich wohl Stangenwaffen oder Armbrüste (wenn es die irgendwann(tm) mal gibt) anbieten. Der Rest wird Kampfschulen, bis auf die Eisengarde-Akademie in Eisenhütt halt.
Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Ich würde allgemein (überwiegend) mehr Kampfschulen bei den Dûn ansiedeln, da ja alle Zwergenkulturen ihren Militärdienst bei den Dûn machen.. (so eine Art freiwillige Wehrpflicht)
Xondorax hat geschrieben:Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Ich würde allgemein (überwiegend) mehr Kampfschulen bei den Dûn ansiedeln, da ja alle Zwergenkulturen ihren Militärdienst bei den Dûn machen.. (so eine Art freiwillige Wehrpflicht)
Dann haben die Eisenzwerge aber einen langen Schulweg.
Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Xondorax hat geschrieben:Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Ich würde allgemein (überwiegend) mehr Kampfschulen bei den Dûn ansiedeln, da ja alle Zwergenkulturen ihren Militärdienst bei den Dûn machen.. (so eine Art freiwillige Wehrpflicht)
Dann haben die Eisenzwerge aber einen langen Schulweg.
Welchen sie nur einmal antreten müssen.... da sie in der Zeit (meist mehrere Jahre) ja dort leben, wo sie eingesetzt werden.
Eisenzwerge hat geschrieben:politische Beziehungen
Dûn-Zwerge - Immer noch sehen sich die „Grauen“ verpflichtet, die Dûn zu unterstützen. Als der Zwergenfluch kam und die Abwanderung der Zwerge begann, fiel die Wacht beinahe den Orks zu. Jedoch verbündeten sich alle Stämme und kamen den Dûn-Zwergen zur Hilfe. Darum wurde der Vertrag Hellwacht unterzeichnet, der die Verpflichtung der Eisenzwerge beinhaltet. Da es eine direkte Verbindung durch einen Tunnel (Die lange Zwergenstraße) gibt, wird jeder Eisenzwerg (Männer wie auch Frauen), der seine Lehre abgeschlossen hat, zur großen Wanderung zu den Dûn-Zwergen geschickt, und diese kann bis zu 20 Jahre lang andauern. In der abzuleistenden Zeit werden die meisten zum Militärdienst abgerufen, und der Rest ist für Steinbearbeitung, Konstruktionsarbeiten und alchemistische Zwecke zuständig. Darum leben immer noch sehr viele „Graue“ bei den Dûn-Zwergen und leisten ihren Beitrag zum Wohle der Zwerge. Durch diesen Umstand kommen sehr gut ausgebildete Eisenzwerge zurück in ihre Heimat. Obwohl die zwei Zwergenstämme nicht viel gemeinsahm haben und sich besonders im Punkt der Religion uneins sind, sollte man nie als Dritter in eine Dûn-Eisenzwerg-Diskussion hineinplatzen. Der militärische Beistand für ihre Verwandten, die Dûn-Zwerge, wird sehr ernst genommen, da es die Ehre und Tradition vorgibt, und die Wacht gegen die Orks gehalten werden muss.
Xondorax hat geschrieben:Habe ich jetzt auch verstanden, Sarok.
Xondorax hat geschrieben:Habe mal geschaut und kleine Korrekturen vorgenommen. Jetzt müsste es stimmen.
Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast