Plan B-Eisenzwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B-Eisenzwerge

Beitragvon Sarok » Fr 13 Mär, 2009 14:40

fällt noch jemanden was anderes für Zorngräber-Jäger ein?

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Xondorax » Sa 14 Mär, 2009 12:34

Sarok hat geschrieben:mir Persönlich gefällt ein misch masch von euren Vorschlägen:
*Dornstecher
*Panzerbrecher
sind kurz und kann man sich leicht merken :)
was haltet ihr davon?

mfg
sarok

Tut mir leid, Sarok. Das zweite kann ich noch aktzeptieren, aber das erste erinnert mich an Torfstecher. Und da wir auch noch Blutdornen haben, hört sich der Name Dornstecher immer mehr nach Gärtner an. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Sarok » Sa 14 Mär, 2009 14:10

Staatsform

Im Reich der "Eisenhallen" regieren verschiedene Räte, wobei die landesübergreifenden Entscheidungen durch das eiserne Konzil getroffen werden. Insgesamt gibt es 3 Räte, in denen sich die Regierungsformen widerspiegeln. Der wichtigste und oberste ist das eiserne Konzil, in dem die zwölf Großmeister, die jeder ein Würdenamt in Anspruch nehmen, sitzen und über das Geschick des Landes entscheiden. Nur Entscheidungen, die mehr als eine Provinz betreffen werden hier entschieden, wobei es auch vorkommt, dass der Kreis der Wachten Vertreter entsendet. Diese Situation kommt nur dann vor, wenn einige Provinzen von einer Entscheidung betroffen sind und sie sich nicht einig werden. Die Vertreter aus dem Kreis der Wachten haben dort aber keine Rechte und dürfen nur die Situation aus Sicht der Provinz schildern, die sie vertreten. Jeder Provinzregent hat die Möglichkeit einen Antrag zu stellen, der die Entscheidungsfindung an das eiserne Konzil weiter leitet. In diesem Fall sind sich die Provinzratsmitglieder aber klar, dass sie dadurch die Entscheidungsgewalt abgeben.

Der zweite Rat, Kreis der Wachten, besteht aus den Provinzregenten. Diese haben zur Aufgabe Entscheidungen, die zwei oder mehrere Provinzen betreffen, zu diskutieren und zu verabschieden. Die Provinzen, die von dieser Entscheidung nicht betroffen sind, haben hier nur eine beratende Funktion. Auch hier kann es vorkommen, dass Vertreter aus dem nächsten "kleineren" Rat entsendet werden, nämlich aus dem Städterat. Ebenso wie im eisernen Konzil, haben die Vertreter hier keine Rechte und dürfen nur die Situation schildern.

Der dritte Rat, ist der Städterat, in dem die Bürgermeister der Städte einer Provinz zusammen sitzen. In diesem Rat werden ausschließlich Entscheidungen getroffen, die einzelne oder mehrere Städte einer Provinz betreffen.

Nur sehr selten in der Geschichte der Eisenhallen ist es vorgekommen das alle 3 Räte über einer Entscheidung zusammen gesessen haben. Eine solche Situation würde eintreten, wenn die Eisenhallen in einen Krieg verwickelt werden oder wenn es darum geht einer anderen Rasse die Durchreiseerlaubnis zu erteilen.

* Das eiserne Konzil = die zwölf Großmeister(für alle Provinzen und Militär)
* Kreis der Wachten = Provinzregent (für die eine Provinz mit allen Orten, Landbevölkerung und Militär(+Miliz) zuständig)
* Städterat = Bürgermeister(nur für die Orte und die Stadtmilizen zuständig)

Würdenämter des eisernen Konzil:

* Bauwesen, - alles über wirtschaftliches und gemeinnütziges Bauen
* Handelswesen, - alles über Zölle, Handelsverträge und Güterverkehr
* Versorgungswesen, alles über Tierhaltung, Ackerbau und Jagd
* Lagerungswesen, - alles über Lagerung von Nahrung, Güter und Militärgerätschaften
* Wundheilwesen, - alles über Heilung durch Kräuter, Tränke und Behandlungen
* Ordenswesen, - alles über Rechte und Pflichten der Orden und ihre Vertreter
* Sachkundewesen, - alles über Geisteskünste, Wissenschaften und Geschichte
* Ahnenkundewesen, - alles über Herkunft, Wappenkunde und Rechtskunde
* Reichswesen, - alles über Außenpolitik und Reichsverträge
* Münzwesen, - alles über Ein- und Ausgaben des Reichsschatzes, Münzprägung und Banken
* Befestigungswesen, - alles über Bau und Instandhaltung von Verteidigungsanlagen
* Verteidigungswesen, - alles über Einsatz und Instandhaltung von militärischen Einheiten, Milizen und Einberufung von Reservisten

Die zwölf Großmeister des eisernen Konzil:

* Handwerkerzunft (aller Handwerker)
* Zunft der Soldaten(Berufe Krieger, Söldner, Gardisten etc.)
* Zunft der Verpflegungszunft(Berufe Viehzüchter, Hirte, Bauer, Pilzzüchter, Holzfäller, Brauer, Wirte, Brenner, Köche, etc)
* Zunft des Handels

zusetzlich mit einer besonderen stellung:

* Zunft der Alchimisten (aus der Zunft der Hüttenkundigen (Metalllegierungen)
* Zunft der Alchimisten (aus der Zunft der Tränkemixer, Kräuterkundigen etc.)
* Zunft der Schmiede (aus der Zunft der Waffenschmiede und Rüstungsschmiede)
* Zunft der Schmiede (aus der Zunft der Grobschmiede)
* Zunft der Steinmetze (aus der Zunft der Stollenbaumeister, Schachtsteiger, Minenarbeiter, Lorenschieber und Geologen)
* Zunft der Steinmetze (aus der Zunft Bildhauer)
* Zunft der Konstrukteure (aus der Zunft der Baumeister (Gebäude, Brücken usw.))
* Zunft der Konstrukteure (aus der Zunft der Mechaniker(mechanische Konstrukte, Kriegsgerät, usw.)

hab das noch mals überarbeitet schauts euch das bitte an.
mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Sarok » Sa 14 Mär, 2009 14:11

Xondorax hat geschrieben:
Sarok hat geschrieben:mir Persönlich gefällt ein misch masch von euren Vorschlägen:
*Dornstecher
*Panzerbrecher
was haltet ihr davon?

mfg
sarok

Tut mir leid, Sarok. Das zweite kann ich noch aktzeptieren, aber das erste erinnert mich an Torfstecher. Und da wir auch noch Blutdornen haben, hört sich der Name Dornstecher immer mehr nach Gärtner an. :D

hmmmmmm......
da jetzt lang nichts mehr gekommen ist hab ich es schon umgeändert *grml*
mir fällt nix ein was euch zufrieden stellt ...
dann wart ich noch ab vieleicht fällt irgend jemanden noch was ein *ggg*

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Alrik von Havena » Sa 14 Mär, 2009 14:30

die obrige Ausführung gefällt mir sehr gut - lediglich die "Zunft der Verpflegungszunft" würde ich schlicht in "Verpflegungszunft" umändern.

Ansonsten stimmig und umfassen!
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

Beitragvon Xondorax » Sa 14 Mär, 2009 15:22

Super Beschreibung, Sarok. Ist alles genauso, wie wir es besprochen und diskutiert haben. Klasse Ausarbeitung. :Jepp:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Sa 14 Mär, 2009 16:20

Beschreibung für die "Priester-Hallen" aus Religion der Eisenzwerge:
Also hier würde ich eine Zeremonienhalle vorschlagen, die mit hohen Säulen und einer 14 Schritt hohen Statue ausgestattet ist.

Zwischen den Beinen der Staue ist eine Tür eingearbeitet, die in den eigentlichen Haupttempel führt, wo ebenfalls eine Statue steht, die in der einen Hand das Schmiedefeuer hält und in der anderen einen schweren Hammer. :denker:
Im hinteren Bereich der Tempelhalle sind kleinere Räume, getrennt durch schwere Eichentüren, in denen sich die Priester zum Gebet zurück ziehen.
An der linken Seite geht ein Weg zur Halle mit dem Schmiedeofen und auf der rechten Seite ein Tunnel in Richtung des Speiseraums der Priesternschaft. :denker: (Vorschlag von mir)

Zugefügt werden müsste noch ein großer Schlafsaal und ggf. Wohnräume für die Priester. (Idee von: Alrik von Havena)

Diskussion freigegeben. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Sarok » Sa 14 Mär, 2009 19:46

Xondorax hat geschrieben:Beschreibung für die "Priester-Hallen" aus Religion der Eisenzwerge:
Also hier würde ich eine Zeremonienhalle vorschlagen, die mit hohen Säulen und einer 14 Schritt hohen Statue ausgestattet ist.

Zwischen den Beinen der Staue ist eine Tür eingearbeitet, die in den eigentlichen Haupttempel führt, wo ebenfalls eine Statue steht, die in der einen Hand das Schmiedefeuer hält und in der anderen einen schweren Hammer. :denker:
Im hinteren Bereich der Tempelhalle sind kleinere Räume, getrennt durch schwere Eichentüren, in denen sich die Priester zum Gebet zurück ziehen.
An der linken Seite geht ein Weg zur Halle mit dem Schmiedeofen und auf der rechten Seite ein Tunnel in Richtung des Speiseraums der Priesternschaft. :denker: (Vorschlag von mir)

Zugefügt werden müsste noch ein großer Schlafsaal und ggf. Wohnräume für die Priester. (Idee von: Alrik von Havena)

wie auch schon im anderem thred gesagt gefällt mir sehr gut und können wir ausarbeiten.
in Eisenhütt, genauer gesagt in den Hallen der Ahnen, ist noch genug Platz um einen weiteren Tempel hinzuzufügen.

Alrik von Havena hat geschrieben:die obrige Ausführung gefällt mir sehr gut - lediglich die "Zunft der Verpflegungszunft" würde ich schlicht in "Verpflegungszunft" umändern.

Ansonsten stimmig und umfassen!

sorry, jedoch denke ich, ich bin Blind - da ist doch kein unterschied oder?

Xondorax hat geschrieben:Super Beschreibung, Sarok. Ist alles genauso, wie wir es besprochen und diskutiert haben. Klasse Ausarbeitung. :Jepp:

*freu* danke!
ist aber dein Text Xondorax *grins*
dann ist es ja klar das es dir gefällt *lol*

Spoiler:
Händler

• Alchemist 3x
    In Eisenfels, Name: "Belfoks alchemistisches Allerlei", Sohn des Gorfok, Laden der Familie Brauglut.
    In Wasserstein, Name: "Bregaschok, Sohn des Mogoschok", Laden der Familie Feuerfels.
    In Minenhall, Name: "Ruboknes Reagentien", Tochter der Jantokla, Laden der Familie Granitspalter, besonders exportorientiert.
  • Ausrüstungshandel 2x
    In Schmiedefels, Name: "Briok, Sohn des Griok", aus der Familie Erzschein.
    In Blattfels, Name: "Opalyas Minenbedarf", Tochter der Lormial, Familienzugehörigkeit unbekannt.
  • Boots-/Schiffbauer 0x
  • Buchhandel 1x
    In Eisenhütt, Name: "Zwergische Schriften", Grolok, Sohn des Thalok, aus der Familie Glutauge.
  • Edelsteinschleifer(Wechselstube) 2x
    In Eisenfels, Name: "Die Glänzenden", Xamoschok, Sohn des Igremok aus der Familie Glutstein.
    In Minenhall, Name: "Tyfanies", Tochter der Olfy aus der Familie Hammerspitz.
  • Fischmarkt 1x
    In Eisenfels , Name: "Zur Grottenzucht", Orsamok, Sohn des Ilremok aus der Familie Hammerspitz.(Zucht: Blindkarpfen & Grottenhecht )
  • Gewürzhandel 0x
  • Handelshaus 2x
    In Minenhall, Name: "Kontor der Königlich Eodatischen Handelsgesellschaft", Alrik Elhoff, Kaiserreicher, exportieren Zwergenwaren, importieren aus aller Welt.
    In Eisenfels, Name: "Handelshaus Hammerfaust", Bambur, Sohn des Nidarok aus der Familie Hammerfaust.
  • Instrumentenbauer 1x
    In Eisenhütt, Name: "Pfeifenmacher Threrok", Threrok, Sohn des Thraenok aus der Familie Axthand, baut zwergische Pfeifenbalge, oder wie die heissen.
  • Kolonialwaren 0x
  • Krämer 5x
    In Eisenfels, Name: "Rabugasch, Sohn des Maschorok", aus der Familie Glutstein.
    In Wasserstein, Name: "Ugamoks Waren", Sohn des Kagremok aus der Familie Drachenaxt.
    In Felsspitze, Name: "Tantemas Laden", Tantema, Tochter der Riglokla aus der Familie Feuerfels.
    In Blattfels, Name: "Allerlei Güter", Kuwimok Sohn des Partramok aus der Familie Schmelzfaust.
    In Eisenrose, Name: "Krämers Glück", Sugescha Tochter der Dugulne aus der Familie Hammerfaust.
  • Kräuter- & Pflanzenhandel 1x
    In Eisenstein, Name: "Zum Almenkraut", Cugula Tochter der Jetrascha aus der Familie Steinspalter.
  • Lebensmittel 14x in jeder Stadt
    In Eisenfels, Name: ""
    In Eisenhütt, Name: ""
    In Eisenstein, Name: ""
    In Schmiedefels, Name: ""
    In Blattfels , Name: ""
    In Wasserstein, Name: ""
    In Felsspitz, Name: ""
    In Dornenstein, Name: ""
    In Eisenrose, Name: ""
    In Steinfell, Name: ""
    In Erzmine Großerz, Name: ""
    In Steinbruch Steinhall, Name: ""
    In Salzmine Felsenherz, Name: ""
    In Edelmetallmine Minenhall, Name: ""
  • Luxusartikel 0x
  • Markt 2x
  • Rohstoffumschlag 7x vor allem in den Minenstädten
    In Eisenstein, Name: ""
    In Erzmine Großerz, Name: ""
  • Rüstungsmacher 3x
    In Dornenstein, Name: ""
  • Schneider 3x
    In Eisenhütt, Name: ""
    In Felsspitz, Name: ""
  • Spezialitäten 2x
  • Spielzeuggeschäft 0x
  • Stellmacher 0x
  • Tierhandel 1x
  • Untergrund 0x
  • Waffenschmiede 3x
    In Blattfels , Name: ""
  • Waren 2x
  • Werkzeugmacher 3x
Gasthäuser

• Allerletztes Drecksloch 0x
  • Drecksloch 0x
  • Echt miese Absteige 0x
  • Miese Absteige 0x
  • Einfache Spelunke 2x
    In Eisenstein, Name: Zum Amboß, großer Amboß baumelt gefährlich über der Eingangstür, Treffpunkt einfacher Handwerker
    In Großerz, Name: des Schürfers Glück, beliebter Treffpunkt von Minenarbeitern
  • Normales Gasthaus 1x
    In Felsspitz, Name: Kaiserstuhl, schöne Aussicht auf das Kaiserreich
  • Gutes Haus 2x
    In Wasserstein, Name: Steinbräukeller, Gasthaus und Brauerei in einem
    In Minenhall, Name: Heimweh, traditionell letzter Rastplatz, bevor man das Land verlässt, wenn man auf Reisen geht
  • Sehr gutes Haus 0x
  • Edles Haus 1x
    In Eisenfels, Name: Bergblick, Gasthaus für wichtige Gäste mit großem, beliebtem Schankraum
  • Sehr edles Haus 0x
  • Palast 0x

• Banken2x jeweils Imperiale Handelsbank

Kampfschulen & Lehranstalten
Kampf:
  • Akademie in Eisenhütt, Name: Akademie der Eisengarde, Ausbildung junger Krieger als Nachwuchs für die Eisengarde, nur Eisenzwerge
  • Kampfschule Dornsteiner-Lanzenstecher geführt von Olbarok Sohn des Utramok aus der Familie Erzstein in Dornenstein (Stangenwaffen)
  • Kampfschule Blattfelser-Panzerstecher geführt von Lugra Tochter der Gella aus der Familie Rosenstein in Blattfels(schwere Armbrustschützen)
  • Kampfschule Bollwerker geführt von Angrok Sohn des Ikanok aus der Familie Felsenerz in Wasserstein(Wuchtwaffen)
  • Kampfschule Felsenstecher geführt von Olbarok Sohn des Hornitexok aus der Familie Glutstein in Felsenherz (Stangenwaffen, Speere)
  • Kampfschule Zorngräber-Jäger geführt von Cugula Tochter der Jetrascha aus der Familie Schmiedestein in Großherz (Speere)
  • Kampfschule 1x in Wasserstein, Name: Schule des Orkenkampfes, mit Orkpuppe statt totem Alrik und so, für alle offen
  • Lehrmeister Hugelnea Tochter der Lugra aus der Familie Drachenfaust Erfahrene Zorngräber-Jägerin in Eisenfels(Speere)
  • Lehrmeister Orskarok, Sohn des Bandrimok aus der Familie Eisenbein ist ein Meister der Zweihandwuchtwaffe in Eisenfels
  • Lehrmeister Cadrimok Sohn des Oschinok aus der Familie Steinspalter ein Bolwerker-Großmeister in Eisenfels
  • Marineakademie 0x

Zivil:
  • Universität 1x in Eisenstein, Name: Halle des Magmarox, Gesteinskunde, Alchemie, Hüttenkunde, ...
  • Schule 1x in Schmiedefels, Name: Haus des Handwerks, Grundwissen zu allen zwergischen Handwerksberufen

Arenen

• 1x in Eisenstein, Name: Die Gruben, ehemaliger Formstein-Tagebau

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Xondorax » Sa 14 Mär, 2009 19:48

Wir arbeiten gemeinsam daran. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Sarok » Sa 14 Mär, 2009 19:53

schaust du dir auch den Spoiler an?
mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Sarok » So 15 Mär, 2009 13:28

hi leute,

irgend wie komm ich bei der Gerichtsbarkeit nicht weiter......
ich weis einfach nicht wo ich genau anfangen soll!
kann mir wer eine kleine Start Hilfe geben?

Xondorax hat geschrieben:
*Dornstecher
*Panzerbrecher
was haltet ihr davon?

mfg
sarok

*Lanzenträger

wäre das ok?
mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Decipher » So 15 Mär, 2009 14:11

Sarok hat geschrieben:schaust du dir auch den Spoiler an?
mfg
sarok

Wo liegt da das Problem?
Was ist mit den Punkten die du rot markiert hast?
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Sarok » So 15 Mär, 2009 14:29

Decipher hat geschrieben:
Sarok hat geschrieben:schaust du dir auch den Spoiler an?
mfg
sarok

Wo liegt da das Problem?
Was ist mit den Punkten die du rot markiert hast?

Rot hab ich nur markiert die nicht in Eisenhallen eingebaut werden
also nichts schlimmes *g*
eigentlich wollte ich sie generell rauslöschen.....

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Alrik von Havena » So 15 Mär, 2009 16:30

Sarok hat geschrieben:
Xondorax hat geschrieben:Beschreibung für die "Priester-Hallen" aus Religion der Eisenzwerge:

OK - Vorschlag zur Grundstruktur des Tempelkomplexes in und an der Halle der Ahnen:

1) Haupttempel des Rambok - Sitz der Hohepriester - Ausbildungsstätte für Priester
- abgehend von der Halle der Ahnen ein großer Saal für Versammlungen, Riten und Andachten mit hohen Säulen, zur Halle offen
- an den Wänden Schaustücke besonderer handwerklicher Kunst
- an der hinteren Wand des Saals eine große Statue des Rambok, eine Axt schmiedend an einem großen Ambos, im Ambos große Doppelflügeltür, die in den Tempelbereich ausschließlich für die Priester führt
- dort Wohnräume, ein großer Speisesaal, eine große Fachbibliothek, Arbeitszimmer, Privatklausen, Lehrräume, Schatzkammer, der Verwaltungsapparat und nochmals ein besonderer, kleinerer Tempel mit einem besonders kostbaren Statue des Rambok
- neben der Doppelflügeltür sollte es noch ein paar weitere, geheime und gut geschützte Ein- und Ausgänge in den Bereich geben, der nur den Priestern vorbehalten ist.

2) Haupttempel der Schmiedekunst
- abgehend von der Halle der Ahnen, großer Schmiedekomplex mit allen technischen Notwendigkeiten und auch einigen kleineren Räumen für die Konsultationen von Priestern durch Gläubige oder die theoretische Ausbildung in der Schmiedekunst
- Schmiedeofen Ramboks ebenfalls dort untergebracht
- offen und für jeden Zwerg zugänglich

3) Haupttempel der Steinmetzkunst,
- abgehend von der Halle der Ahnen, großer Steinmetzkunstkomplex mit allen technischen Notwendigkeiten und auch einigen kleineren Räumen für die Konsultationen von Priestern durch Gläubige oder die theoretische Ausbildung in der Steinmetzkunst,

4) Haupttempel der Alchemistenkunst,
- abgehend von der Halle der Ahnen, großer Alchemistenkunstkomplex mit allen technischen Notwendigkeiten und auch einigen kleineren Räumen für die Konsultationen von Priestern durch Gläubige oder die theoretische Ausbildung in der Alchemistenkunst,

5) Haupttempel der Konstrukteurkunst,
- abgehend von der Halle der Ahnen, großer Konstrukteurkunstkomplex mit allen technischen Notwendigkeiten und auch einigen kleineren Räumen für die Konsultationen von Priestern durch Gläubige oder die theoretische Ausbildung in der Konstrukteurkunst,

Alle fünf Tempel sollten in der Halle der Ahnen verteilt sein.

6) In der Mitte der Halle der Ahnen, erhöht und gut sichtbar, ein großer Altar aus härtestem Stein, eingelegt mit aus Edelmetall geschmiedeten Runen - in der Mitte des Altars die "ewige Flamme", rund um die Uhr bewacht von besonderen Flammenwächtern oder der Eisengarde (aus Sicherheitsgründen brennt die ewige Flamme auch noch im Haupttempel).
- Der Altar wird für besonders große, religiöse Feste benutzt - die ganze Halle ist dann mit Zwergen gefüllt.

Was haltet ihr von dieser Grundstruktur? Müsste natürlich noch weiter ausgeführt werden, aber im Prinzip könnte ich mir diese Aufteilung vorstellen.
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

Beitragvon Xondorax » So 15 Mär, 2009 17:31

Ich würde vielleicht wie folgt anfangen: :D

Gerichtsbarkeit
Ähnlich wie die Regierung ist auch die Gerichtsbarkeit in Zuständigkeiten untergliedert, die ja nach härte des Verbrechens über den Schuldigen richten. Die Zusammensetzung des Gerichts wird von den entsprechenden Personen gewählt, die unter dieses Gericht fallen. Wichtig dabei ist, das die Zwerge, welche gewählt werden, auch ein entsprechendes Wissen über die Rechtssprechung haben. Es wird bei den Zwergen immer versucht die niedrigste Gerichtsbarkeit zu nutzen, um evtl. vorhandene Verbrechen nicht so weit zu streuen. Dies bedeutet, das in folgender Reihenfolge zu Gericht gesessen wird:
1. Minengericht
2. Stadtgericht
3. Provinzgericht
4. Landesgericht

Das Minengericht ist selbstständig und richtet über alle Verbrechen, die in der jeweiligen Mine geschehen ist. Die Richter in diesem Gericht werden von den Minenarbeitern ernannt. Hier werden folgende Verbrechen gerichtet:
- Erzdiebstahl
- ....

Das Stadtgericht beschäftigt sich mit Kleinverbrechen. Diese Kleinverbrechen werden auf der gleichen Stufe wie die Regierung durch die Bürgermeister reguliert. Hierzu gehören:
- Ladendiebstahl
- ....

Das Provinzgericht kümmert sich um Verbrechen, die eine größere Tragweite haben und diese Stufe des Gerichts notwendig machen. Zu diesen Verbrechen gehören:
- Mord
- ....

Das Landesgericht ist die letzte Instanz und entsprechend schwer sind die Verbrechen, die hier behandelt werden. Die 3 Richter, die hier sitzen, werden von den Großmeistern gewählt. Diese wählen wiederum aus allen praktizierenden Richtern und lassen somit dem Gewählten eine große Ehre zu teil werden. Das gewählte Gremium entscheidet über Verbrechen, die in die folgenden Bereiche fallen:
- Landesverrat
- ....
Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge