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Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: Fr 20 Nov, 2015 13:22
von cvk
Bin grad dabei die zwergischen Innenstädte umzubauen. Ich bräuchte allerdings kurzfristig noch so ~ 10+ NB für einen eigenen Pool, wird systemisch verlangt. Das kritzel ich jetzt mal nicht extra ins Mantis. ;) Ich bau provisorisch einen aus bekannten NB.

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: Fr 20 Nov, 2015 14:02
von Trokhanor
Ich nehme an, die Pluralformen machst du. ;)

* Einige Zwerge feilschen lautstark um ein Fass Bier.
* Ein heruntergekommener Zwerg bettelt dich um einige unbearbeitete Edelsteine an. <if attribute="race" equals="Zwerge" then="" else="Können die nicht wie alle anderen auch um ein paar Groschen betteln?"/>
* Zwischen zwei Pflastersteinen findest du einen Groschen. Noch ehe du dich bücken kannst, werfen sich mehrere Zwerge auf ihn und fangen an, sich um ihn zu prügeln.
* Eine Truppe Zwergensoldaten <q>singt</q> das altbekannte Gold-Lied. Kurz darauf verschwinden sie in einer Gaststätte.
* Ob Xolgorasch auch das Gold-Lied singt?
* Überall nur zwergische Architektur!
* Mit einem lauten Rülpser torkelt ein besoffener Zwerg vorbei.
* Ein Priester sammelt Spenden im Sinne Umors.
* Ein Lastenträger rennt dich bald um.
* Von irgendwo erklingt das Gold-Lied. <if attribute="race" equals="Zwerge" then="Du singst mit." else="Nie herrscht hier Ruhe!"/>
* Zwei Gardisten mustern dich. <if attribute="race" equals="Zwerge" then="" else="Offenbar mögen sie dich nicht."/>
* Ein Hirte treibt seine Schelbarns durch die Stadt. Für dich ist kaum ein Durchkommen.
* Es duftet nach frischem Zwergenbrot.

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: Fr 20 Nov, 2015 14:23
von Talkmar
Danke Trok :Jupp:

Zwei hätte ich auch noch schnell ...

* Wie lange wanderst du nun schon durch schier endlose Tunnel und Kavernen?! <if attribute="race" equals="Zwerge" then="So sieht für dich ein schöner Tag aus." else="Gibt es hier denn nirgends Tageslicht!"/>
* Einige zwergische Stollengräber marschieren, mit Schaufel und Spitzhacke bewehrt, das berühmte Goldlied pfeifend, an dir vorbei.

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: Fr 20 Nov, 2015 14:28
von cvk
Ok, soweit fertig und gleich drin, weitere müssten dann ins Wiki. Vielen Dank!

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: Sa 21 Nov, 2015 13:40
von cvk
Gruppe, Solo: Zwergischer Untergrund sollte jetzt wie gewünscht laufen. Kleine Problemchen wurden zügig ausgeräumt: Mantis #2042. :)

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2016 14:17
von Talkmar
Um die Zwergenreiche nach und nach noch besser auszuarbeiten und mit weiteren Inhalten zu versehen, habe ich ingame unter RP-Übersicht ein RP namens "Konvent der Zwergenbaumeister" eingerichtet.
Hier soll es vor allem um eine bessere und schnellere Vernetzung aller Personen gehen, die an Questen oder Inhalten mit Zwergenbezug in Antamar arbeiten. Wer dort eingeladen werden möchte, meldet sich einfach unter "Absprachen" im Konvent.

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2017 19:33
von cvk
Ich hab die Lorenstrecken auf eine Sonderstrecke umgestellt. Sollte was merkwürdig sein, kurz bescheid geben.

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 23:20
von Talkmar
Talkmar hat geschrieben:Um die Zwergenreiche nach und nach noch besser auszuarbeiten und mit weiteren Inhalten zu versehen, habe ich ingame unter RP-Übersicht ein RP namens "Konvent der Zwergenbaumeister" eingerichtet.
Hier soll es vor allem um eine bessere und schnellere Vernetzung aller Personen gehen, die an Questen oder Inhalten mit Zwergenbezug in Antamar arbeiten. Wer dort eingeladen werden möchte, meldet sich einfach unter "Absprachen" im Konvent.


Mangels Nachfrage gelöscht.

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2020 23:29
von Talkmar
Habe gerade nach Ewigkeiten (6 Jahren) eine Einführungsqueste für Eisenzwerge in den Eisenhallen zu Ende geschrieben. Die Quest müsste jetzt nur noch in AOQML umgestzt werden - falls jemand dazu Lust hat. Der Umfang ist Midi. Gerne einfach hier melden oder PN.

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: Sa 11 Jul, 2020 05:36
von Kuo
Kann ich gerne übernehmen.

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: Sa 11 Jul, 2020 22:19
von Talkmar
Kuo hat geschrieben:Kann ich gerne übernehmen.


Danke. Hab es dir zugeschickt.

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: So 12 Jul, 2020 15:31
von Kekse
Wenn ich Zeit finde kümmere ich mich gerne um die Abnahme, schön, dass es weitergeht. :)

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: So 12 Jul, 2020 19:43
von Kuo
Kekse hat geschrieben:Wenn ich Zeit finde kümmere ich mich gerne um die Abnahme, schön, dass es weitergeht. :)


Danke! Ich habe bislang rund 1/3 umgesetzt, ein paar Tage brauche ich bis dahin also noch :)

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2023 00:07
von shevy123
Eine Vereinfachung wäre nett - aktuell habe ich einen Zwerg und reise zwischen den
Zwergestädten. Ich verstehe nicht so ganz wie ich die verlassen kann. Bin daher
irgendwie gefangen. Da wäre es nett wenn es mehr an Erklärungen gibt wie man
das Areal verlässt.

Re: Weiterentwicklung der Zwergenlande

BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2023 09:04
von Tynian
Nehme an du bist bei den Eisenzwergen. Da gibt es aktuell nur zwei Wege raus.

Einmal in Eisenfels über die Kutschenstation, ist aber teuer und nicht ganz ungefährlich, zumindest für nen Rogue und was Anderes spielst du ja scheinbar nicht.

Die andere Möglichkeit ist, du wanderst ganz nach Norden nach Felsspitz und von da nach Bragen. Ist aber eine Einbahnstraße. Also nur raus, nicht rein.