na super!!
da geht ja richtig die Post ab
Die Dûn-Priester würd ich eher offensiv machen mit Waffensegen, Heiliges Zerschmettern und ähnlichem und die Heilmagie den friedliebenderen Stämmen überlassen, die ja ihren "Wehrdienst" bei den Dûn ableisten und dann da als Heiler arbeiten.
Bei den Dûn kann ich die offensiven Fähigkeiten einbauen, gute Idee! Speziell aber die Heilkunde im Bereich von Waffenverletzungen würde ich gerne bei Ihnen lassen. Die allgemeine Heilkunde (Wunden, Krankheit, Gift) könnte man dann bei den Nôgrohôr ansiedeln.
Die Dûn als Erste-Hilfe-Priester im Feld und Die Nôgrohôr im Lazarett?
das ist sehr stimmig und gefällt mir gut!
Eisenzwerg-Priester, die sich kaum von normalen Handwerkern unterscheiden, finde ich auch seltsam. Wie wär's, wenn sie nicht selber arbeiten, sondern die Handwerker unterstützen? Im Wiki gabs ja schon den Vorschlag mit den magischen Runen auf Waffen und Rüstungen und da könnte man sich noch so einiges weiteres überlegen, zB das Unterhalten eines besonders heissen, heiligen Schmiedefeuers usw.
eigentlich war das auch so ungefähr von mir vorgesehen......
Die Heilung übernehmen die Alchemisten mit ihren Tränken und dergleichen.
Die Priester(ich finde es immer noch nicht sehr prickelnd wenn wir Priester einbauen...) sollten eher eine art Priester-Thaumaturgen sein.
wäre das für euch denkbar?
mfg
sarok