Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Lasse Olofson » Do 04 Sep, 2008 17:18

Aber bitte Kettenrüstungen... Finde Zwerge in Platte einfach unästhetisch... :D
Die Kette der Dun-Zwerge kann ja um vielfaches stabiler (sowie teurer) als die Kette anderer Völker sein... :denker:
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Boendil » Do 04 Sep, 2008 17:25

hmm....dann muss man aber überlegen..was machen dann noch die Eisenzwerge....die Hochzwerge bevorzugen das Handeln mit Menschen, veredeln Metalle und schleifen Edelsteine...die Dun-zwerge führen Krieg, schmieden Waffen und Rüstzeug Handeln mit dem Erz und Waffen ect...was bleibt da noch groß für die Eisenzwerge übrig...

ich hatte ja schon mal sowas wie Ingenieure vorgeschlagen....grandiose Mechaniker...die schon sowas wie große Bohrer zum Abbau für Erze erfinden...

Hachjaa...ich find das alles hier einfach nur noch geil...mir gefällt es fast besser am neuen antamar mit euch hier rumzubasteln als das jetztige zu zocken...das alles hier entstehen zu sehen und mit dran zu arbeiten...
Der Thorinn hat einen falschen Bart

und der Jolhag spielt mit Goblins
Boendil
Herold
Herold

Heldenname: Grimbasch Schildbrecher, Sohn des Grambasch
Mitglied bei: Vereinigung althergebrachter Dûn

Beitragvon durax » Do 04 Sep, 2008 18:32

Jepp, die Eisenzwerge als Meistermechaniker, so ein wenig Steampunkig, mit Technomagischen Gerätschaften, immer auf der Suche nach neuen Erfindungen.

Ein Problem bei allen Zwergen wird hoffentlich auch mal behoben werden, Holzmangel, es gibt keine unterirdischen Bauwerke wie die Zwergenbinge im Herrn der Ringe ohne Holz, ohne jede Menge Holz, auch direkt aus dem Fels gehauene Geometrische Behausungen sind mehr als fragwürdig und glaubt mir ich verstehe ein wenig davon,
Spoiler:
ich studiere Bergbau und verstehe ein wenig davon
. Deswegen bin ich für einen klassischen Baustoff aus Zwergenhand Beton, denn damit ist eine solche Architektur und auch Haltbarkeit der Gebäude gegeben. Ausserdem ist es dann auch weniger arbeitsintesiv und glaubhafter herzustellen.
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon Lasse Olofson » Do 04 Sep, 2008 18:35

Und das Geheimnis um den magischen Stein Beton, der erst flüssig und dann hart wie kein anderer Stein wird, hüten sie besser als ihre eigenen Kinder... :glaskugel:
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 04 Sep, 2008 18:56

*lach* Wie geil... Zwergenbeton! Und damit wäre ein neues Mysterium in der Antamar-Welt geboren... :D
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Lasse Olofson » Do 04 Sep, 2008 19:19

:dafuer:
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 04 Sep, 2008 19:24

Lasse Olofson hat geschrieben:Aber bitte Kettenrüstungen... Finde Zwerge in Platte einfach unästhetisch... :D
Die Kette der Dun-Zwerge kann ja um vielfaches stabiler (sowie teurer) als die Kette anderer Völker sein... :denker:

Was mir gefallen würde:

Plattenschultern, Unterarmschienen, evtl. noch Brust- und Rückenplatte, sowie Oberschenkelplatten.
oder
etwas in der Art wie eine Lamellar-Rüstung

und
dazu darunter eine diiiiiicke Kette. Und natürlich Helm mit Nasen- und Wangeschutz.

Das wär a Anblick! :barbar:
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 04 Sep, 2008 19:37

so jetzt nochmal brainstorming-mäßig:

Handel:

-Dûn haben mit anderen Zwergenkulturen untereinander Stollensysteme, wo sie mit anderen Stämmen in Kontakt bleiben und handel treiben
(hier wäre aber das A-Team gefragt. Denn wenn sowas vorhanden ist, wollen es die Zwergenspieler natürlich nutzen.... gehen würde es bestimmt, aber wäre womöglich ne ganze Menge Arbeit. Aber geil wär´s schon.)

Konflikte:

-Sie haben sich schon weit bis ins Orkland vorgegraben, um ihr Erz zu schürfen - was den Orks natürlich nicht schmeckt.

-die Orks wiederum haben (wie schon bei Plan B -Orks angedeutet) einiges Land der Zwerge im Auge, und das schon seit längerer Zeit (wobei sie es vielleicht sogar geschafft haben, ein Gebiet/Festung einzunehmen, welche vielleicht noch zufällig wichtig für die Zwerge war, weil gerade dort viel Erz vorkommt)

Leben:

-die Dûn leben größtenteils oberirdisch, da sich so das Land besser verteidigen lässt, wenn man auch mitbekommt, was an der Oberfläche abgeht...
hier würde ich vorschlagen, dass die Dûn mehrere Festungen ihr eigen nennen, die an der kompletten Landesgrenze entlang stehen (und mit Stollen verbunden sind?) :)
Unter ihren Festungen haben sie aber auch Hallen, wenn auch nicht so pompös wie die Hoch- oder Eisenzwerge.

EDIT: sorry, doppelpost. Das musste jetzt raus, bevor ichs wieder vergesse. :wink:
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Beitragvon durax » Do 04 Sep, 2008 20:06

Genau, als Hallen mehr Bergwerke, Lager, und jede Menge Kasematten, und Wohnbereiche.

Hochöfen und Exerzierplätze oberirdisch.

Mit den Orks sollten sie im Dauerclinch um Wälder liegen, den Bergwerke und Werkstätten brauchen jede Menge Holz.
durax
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Alrik von Havena » Do 04 Sep, 2008 22:46

klingt gut! wobei - gab' es schon irgendwo einen thread bezüglich der talentwerte? speziell die umrechnung der alten charaktere auf die neuen regelungen würde mich brennend interessieren - so es die neue einteilung mit axtwaffen gibt wandern ansonsten eine menge kleiner gestalten durch die lande, die aus heiterem himmel mit ihrer axt nicht mehr umgehen können :warn:

diese große feindschaft zu den orks würde auch einige weitere talent-einteilungen ermöglichen: die Dûn sollten bspw. eine der wenigen rassen sein, die ein wenig orkisch verstehen können / diese sprache überhaupt erlernen können (war eine sehr gute idee in einem anderen thread, einige sprachen sollten nicht allgemein zugänglich sein). nach dem motto: verstehe deinen feind.

und auch einmal rollentechnisch gesprochen: welche gründe (ausser die ork-jagd natürlich) könnte einen Dûn-Zwerg dazu veranlassen, die ruhmreichen schlachten und seine angestammte festung zu verlassen, irgendwer einige gute ideen?
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

Beitragvon Lasse Olofson » Do 04 Sep, 2008 22:48

Verbannung :megagrin:
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Alrik von Havena » Do 04 Sep, 2008 22:51

yepp, im falschen moment gnade gezeigt und den ork gleich umgebracht, anstatt ihn noch zur informationsgewinnung zu behandeln :twisted: nein, zwerge foltern nicht, sind dafür auch nicht zivilisiert genug!
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

Beitragvon durax » Do 04 Sep, 2008 23:22

Ich denke mal die Talentumrechnung sollte jetzt nicht unser Problem sein, sowas regelt sich spätestens nach dem bösen Wort mit R. Und dafür sollten wir entwickeln, ansonsten kann man immer noch neue Helden erschaffen, oder alten weitere Talente steigern.

Dass mit den Sprachen und Zugänglichkeit fände ich für den Anfang gut, also bei der Generierung, allerdings sollte es ansonsten so sein, das jeder Held jede Sprache, oder zumindest jede die ohne Magie auskommt lernen können sollte.
Aber das gehört hier nicht rein.

Mit den Standardwaffen und Rüstungen sollte man noch etwas warten, je nachdem wie die Umgesetzt werden, nicht das wir da Dinge schreiben, die sich unter einander ausschließen.

Allerdings ist für mich auch die klassische Zwergenrüstung ein Kettenhemd und wenn gewünscht oder benötigt zusätzliche Plattenpanzerung, wobei man auch durchaus die Elite mit reinen Plattenrüstungen ausstatten könnte. Müsste halt alles seinen Preis haben, aber grade Zwerge sollten für mich auf eine Mischung aus schwerstgepanzerte und zweihändigbewaffneter Schockinfanterie und auf der anderen Seite Plänkler mit Kettenhemd Einhandwaffe und Schild oder Fernwaffe, vorzugsweise etwas technisches, also Armbrust oder was ich aber nicht befürworte den bösen F-Waffen, ausgestattet sein.
Grade bei DSA hat mich immer sehr gestört, warum Zwerge kaum Schilde benutzten sollen, in meinen Augen ist die Kombination Hiebwaffe Schild essentiell, wenn ich mit dem Waffenstiel pariere wird er brechen, und ausweichen mit Kettenhemd ist auch nicht so der Bringer glaube ich.
durax
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon kharn » Do 04 Sep, 2008 23:35

Ich hab grad überlegt wie ist das mit Zwergen und Seefahrt? Verabscheuen sie das Meer oder ist es für sie kein Problem?

Wenn sie es verabscheuen könnte es ja eine Interesannte Idee sein das sie dennoch auf BEIDEN Kontinenten zu finden sind. Warum das ist unbekannt einige glauben beide Kontinente früher einer waren sie dort hin gewandert sind. Während andere glauben sie hätten einen Tunnel unter dem Meer hindurch gebaut und sind auf diese Weise dort gelandet.
kharn
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lucan Ramirez

Beitragvon Inanna » Fr 05 Sep, 2008 01:04

Zwergenbeton? Wozu, Beton ist doch kein Geheimis :wink:

Die Römer entwickelten das Opus Caementitium (opus = Werk, Bauwerk caementitium = Zuschlagstoff, Bruchstein), aus dessen Namen das Wort Zement abgeleitet ist. Dieser Baustoff, auch als römischer Beton oder Kalkbeton bezeichnet, bestand aus gebranntem Kalk, Wasser und Sand, dem mortar (Mörtel), gemischt mit Bruchsteinen, und zeichnete sich durch eine hohe Druckfestigkeit aus.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge