Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Aidan » Mo 05 Jan, 2009 12:58

Zwergenfreunde

Wie definierst du die denn? Für die Programmierung benötigt man schon feste Definitionen und Einstellungen. ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Sarok » Mo 05 Jan, 2009 13:06

Aidan hat geschrieben:
Zwergenfreunde

Wie definierst du die denn? Für die Programmierung benötigt man schon feste Definitionen und Einstellungen. ;)

die können wir ja zu erst mal weg lassen
jedoch kann man nur durch quests(die noch geschrieben werden müssen*gg*) ein Zwergenfreund werden!

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 05 Jan, 2009 13:29

Schicke Idee, Sarok! Dann werde ich vielleicht doch noch ein Tunnelfreund.^^
Aidan hat geschrieben:
Zwergenfreunde

Die Zwergenfreunde könnten ein Gegenstand/Schriftstück dabei haben, der wird abgefragt. Den Gegenstand gibt es in einer "Zwergenfreundqueste". Dann würde der Gegenstand den Nichtzwergenspieler für das System bei der Abfrage zum Zwergen machen oder so ähnlich.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon olcapone » Mo 05 Jan, 2009 13:58

Womit wir scheinbar wieder bei dem Problem mit den nicht übertragbaren Gegenständen sind...

...aber dafür gibt es sicher Lösungsansätze. Ich würde die Variante "Zwergenbrief" befürworten. :wink:
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Sarok » Mo 05 Jan, 2009 16:20

olcapone hat geschrieben:Womit wir scheinbar wieder bei dem Problem mit den nicht übertragbaren Gegenständen sind...

...aber dafür gibt es sicher Lösungsansätze. Ich würde die Variante "Zwergenbrief" befürworten. :wink:

ja der brief(Urkunde, Auszeichnung....) gefällt mir :)

mfg
sarok

ps:. sind schon wieder einige wappen fertig gestellt
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Xondorax » Mo 05 Jan, 2009 17:15

Hierzu sollten dann aber auch eheliche Verbindungen oder Ordenszugehörigkeiten gehören, die jemanden zum "Zwergenfreund" macht. :D :oops:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 07 Jan, 2009 13:03

Also zu den Tunneln und dem Zwergenbrief mal meine Gedanken:

Ich weiß nicht inwieweit Programmier-technisch das möglich ist, aber vielleicht kann man den Zwergenbrief oder die Urkunde, oder was auch immer, so brandmarken, dass dieser Brief auch nur auf den jeweiligen Quest-Besteher zugeschnitten ist. Sei es durch Eintrag des Namens (oder der Helden-id?) oder durch irgendeine andere Art.

Der Brief kann dann trotzdem verkauft werden, wobei er für den normalen Markt gesperrt sein müsste. Nur im Untergrund oder von Held zu Held sollte dieses Dokument seinen Besitzer wechseln können.

Der neue Besitzer kann dann durch Abfragen von erheblich erschwerten Fertigkeiten wie „Verkleiden“, „Überzeugen“, „Schauspiel“, etc. an den Eingängen der Tunnels versuchen hineinzugelangen. Aber wehe dem, er schafft die Proben nicht.... das hat dann natürlich erhebliche Folgen, wenn die Zwerge ihn erwischen und verhaften.

Die Quest dürfte dann für jeden Held nach bestehen auch nicht mehr verfügbar sein.
Eine entsprechende Gegenquest sollte es auch geben können, denn man kann seine Gunst ja auch wieder verspielen.

Mann kann das natürlich auch noch weiterspinnen:
Wenn der Held es nicht schafft durch seine Fähigkeiten und dem Brief bei den Zwergen hineinzugelangen und er es auch nicht schafft zu entkommen, bevor sie ihn verhaften, dann kann das auch Folgen für den ursprünglichen Besitzer der Urkunde haben.
Man könnte das so lösen, dass diese Urkunde dadurch vernichtet wird und aus dem Spiel entfernt wird. (somit kann auch der ursprüngliche Besitzer die Tunnel nicht mehr benutzen)
Durch entfernen der Urkunde aus dem Spiel wird für den ursprünglichen Eigentümer die Quest wieder freigeschalten, aber er kann sie beim nächsten mal nur zu erschwerten Bedingungen machen, da die Zwerge ihn jetzt sehr misstrauen und er erst beweißen muss, dass dies alles ein großes Missverständnis war, die Urkunde ihm geklaut wurde, oder irgendeine andere ingame-Lüge....

Eine Abfrage-Quest dazu hätte ich schon....
wo könnte ich die mal hinposten?
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Xondorax » Mi 07 Jan, 2009 13:25

Das hört sich gut an.

Mir stellt sich nur eine Frage: Wann wird die Prüfung gemacht bzw. wo? Erst in den Eisenhallen oder sobald man eine Zwergenstadt betritt?

Hier könnte ich mir die Steuerung recht schwer vorstellen. Wenn es beim eintritt in eine Stadt passieren soll, dann sollte auch abgefragt werden, ob der Char die Prüfung abgelegen möchte. Oder soll das erst geschehen, wenn man die Zwergenstrassen benutzen möchte? Aber auch hier eine Abfrage denke ich.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 07 Jan, 2009 14:00

Na erst ab den Zwergentrassen würde ich sagen, also sobald der Held diese benutzen möchte, weil genau darum dreht es sich in dem Moment ja auch....
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Beitragvon Xondorax » Mi 07 Jan, 2009 15:45

Gut, aber gibt es Zwergenstrassen nur in den Eisenhallen oder auch woanders?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 07 Jan, 2009 15:53

Soweit ich weiß zwischen dem Dûn-Reich, dem Reich der Eisenzwerge und dem Reich der Flusstalhalblinge, sowie
innerhalb des Dûn-Reiches und des Reiches der Eisenzwerge um schneller zwischen den Städten reisen zu können.
(wenn ich mich jetzt nicht täusche...)
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Beitragvon qapla » Mi 07 Jan, 2009 16:01

Zwischen den Reichen? Sind ja nur mal eben 1.500 Meilen. Gibts dann jede Meile ne Frischluftzufuhr und alle X Meilen eine Schlafhöhle mit Ausgang, zur Nahrungs- und Frischwasserversorgung (und nebenbei auch als Einlass für Plünderer und Eroberer)?
Im eigenen Reich wo es nur durch Berge geht ist so ein Netz ja noch ("fantastisch") machbar, vor allem da es immer relativ kurze Teilabschnitte sind. Da ist das eine stimmungsvolle Bereicherung. Aber dann durchs flache Land des Kaiserreiches so als Interhöhlenexpress/U-Bahn :denker: :roll:

Davon ab: Eine eventuelle Prüfung sollte nicht schon zu Beginn der Eisenhallen stattfinden, da Eisenhallen ja das ganze Reich ist (das scheint ja missverständlich zu sein: Eisenhallen ist das Reich, keine Stadt, Stadtteil oder Höhlenverbindung). Für Zwergenstädte kann eine Prüfung (wie schonmal angedacht) später irgendwann mal für einen inneren Bereich gelten, der anderen versperrt bleibt. Zusätzlich wäre so eine Prüfung dann natürlich für das Benutzen der Zwergenstraße nötig, aber nicht für das normale Wegnetz.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Sarok » Mi 07 Jan, 2009 16:04

Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Soweit ich weiß zwischen dem Dûn-Reich, dem Reich der Eisenzwerge und dem Reich der Flusstalhalblinge, sowie
innerhalb des Dûn-Reiches und des Reiches der Eisenzwerge um schneller zwischen den Städten reisen zu können.
(wenn ich mich jetzt nicht täusche...)

Die lange Zwergenstraße - Tunnel Netzwerk, von "Eisenhallen"(Eisenzwerge)→ über "Die freien Flusstäler"(Halblingen) → zum "Dûn-Reich"(Dûn-Zwerge)

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Sarok » Mi 07 Jan, 2009 16:06

qapla hat geschrieben:Zwischen den Reichen? Sind ja nur mal eben 1.500 Meilen. Gibts dann jede Meile ne Frischluftzufuhr und alle X Meilen eine Schlafhöhle mit Ausgang, zur Nahrungs- und Frischwasserversorgung (und nebenbei auch als Einlass für Plünderer und Eroberer)?
Im eigenen Reich wo es nur durch Berge geht ist so ein Netz ja noch ("fantastisch") machbar, vor allem da es immer relativ kurze Teilabschnitte sind. Da ist das eine stimmungsvolle Bereicherung. Aber dann durchs flache Land des Kaiserreiches so als Interhöhlenexpress/U-Bahn :denker: :roll:

Davon ab: Eine eventuelle Prüfung sollte nicht schon zu Beginn der Eisenhallen stattfinden, da Eisenhallen ja das ganze Reich ist (das scheint ja missverständlich zu sein: Eisenhallen ist das Reich, keine Stadt, Stadtteil oder Höhlenverbindung). Für Zwergenstädte kann eine Prüfung (wie schonmal angedacht) später irgendwann mal für einen inneren Bereich gelten, der anderen versperrt bleibt. Zusätzlich wäre so eine Prüfung dann natürlich für das Benutzen der Zwergenstraße nötig, aber nicht für das normale Wegnetz.

hehe jo genau so war es angedacht *gg*
nein im ernst
machbar wäre es ja für die Zwerge....
a)zeit hatten sie genug(denke 10.000 jahre oder so...)
b)das können und die umsetzbarkeit steht ja ausser frage oder?
c)den willen so etwas zu tun - denke ja - wäre ja typisch für die zwerge

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon qapla » Mi 07 Jan, 2009 16:13

a), b) und c) stelle ich auch nicht in Frage.

Sarok hat geschrieben:Gibts dann jede Meile ne Frischluftzufuhr und alle X Meilen eine Schlafhöhle mit Ausgang, zur Nahrungs- und Frischwasserversorgung (und nebenbei auch als Einlass für Plünderer und Eroberer)?

Das ist der Knackpunkt, der durch a) b) und c) nicht verschwindet.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge