Antamars Halblinge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon Askaian » Mi 29 Okt, 2008 22:19

Soweit ist es schon mal ein schlüssiges Bild von Hobbits/halblingen, wie man es sich vorstellt.

Was mir noch als detaillergänzungen einfallen würde wären Berühmte Gaststätten. Will auch eine Weinstube in einem riesigem begehbarem Weinfass haben.
Vielleicht eine Zeitung, die wöchentlich erscheint, Themen sind dann Gartenbau, Wohneinrichtung und Feste.
Eine Sportart, die hier gerne gespielt wird. Sollte was ruhiges sein, vielleicht eine Mischung aus courling (diese Sportart, wo man hinter dem rutscheinden Eisklotz mit dem Besen fegt, damit er möglichst in der Mitte der Zielscheibe landet) und Boule könnte ich mir vorstellen. Bunte apfelgroße Holzkugeln müssen möglichst an die Mitte einer auf den Boden aufgemahlten Zielscheibe herangerollt werden. Jedes Team rollt abwechselnd, das Spiel ist nach 10 Runden vorbei.

Das wären noch so meine Ideeen, wie man dort leben könnte.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 29 Okt, 2008 23:32

Piscator hat geschrieben:Wenn dir die Teletubbies erstmal ein Wespennest ins Gesicht ballern wirst du sie als Gegner auch ernst nehmen. :lovl:

:lol:

Hey Halblinge, es tauchen jetzt die ersten Kriege zwischen Orken und Zwerge auf, u.a. dort wo sie ihr Ursprungsgebiet haben... selbst wenn sie es nicht mehr wissen, die Nogrohor habens sicher aufgeschrieben. Gibt es irgendein Datum welches für die Zwergenhistorie beachtung finden muss? Oder generell wann sie so auftauchen?

Ne ganz grobes Datum würde reichen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Gorion_X » Di 04 Nov, 2008 12:29

Argh mann ist hier viel passiert!! Ich umss mich scheins mal wieder an die Überarbeitung der Artikel hier machen!!!!
Ich war die letzte Zeit nicht in so einer kreativen Phase.
Was die Orkkriege angeht!
In etwa vor 2400 Jahren sind die Halblinge aus ihrem einst angestammten Gebiet vertrieben worden.
Was davor war ist geschichtlich noch nicht genau belegbar. Vielleicht finden ja Archäologen mal genauere Hinweise :)
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon Gorion_X » Di 04 Nov, 2008 12:47

@ Aksaian ich finde deine Ideen mal richtig Hammer.
Poste doch mal eine genaue Beschreibung, wie du dir das vorstellst im Thread der freien Flusstäler, weil ich denke, dass das dort gut aufgehoben ist.
Ich werde dann das Wiki demenstprechend bearbeiten und die Vorschläge einfügen.
Wenn noch wer gute Ideen hat. Her damit! Bin momentan wie gesagt ein bisschen leer was die Ideen angehen.
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Gorion_X » Mi 14 Apr, 2010 17:00

*staubvomHaupteschüttelt*

Guten abend Weltenbauer!

War lange nicht mehr akitv hier im Forum und auch auf antamar selbst. Schande über mich! Hatte aber extrem viel mit Studium und privaten Problemen zu schaffen. Ich war jetzt mal ein bisschen im Wiki schnüffeln und muss sagen, es hat sich hier auch während meiner Abwesenheit einiges getan. Danke dafür an die Verantwortlichen!!

Was mich jetzt interessieren würde:

Wie werden die bereits genannten Berufe ins Spiel integriert. Was ist dafür zu tun? Wo kann ich darüber Infos erhalten?

Würde mich über Feedback freuen.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon proser » Mi 14 Apr, 2010 19:01

Gorion_X hat geschrieben:Wie werden die bereits genannten Berufe ins Spiel integriert.

Bei der Neuen Generierung wird einiges davon bei den angebotenen Professionen berücksichtigt. Allerdings nicht immer mit einem speziellen Halblingsnamen. Bei den Rathaus-Jobs sind Besonderheiten bei den Städten im Flusstal derzeit so nicht umsetzbar.

Willkommen zurück, jedenfalls. :) Es würde durchaus noch Bedarf bestehen, die antamarischen Halblinge auszuschmücken, insbesondere mittels spezieller ZBs und Questen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Gorion_X » Mi 14 Apr, 2010 19:45

proser hat geschrieben:Bei der Neuen Generierung wird einiges davon bei den angebotenen Professionen berücksichtigt. Allerdings nicht immer mit einem speziellen Halblingsnamen. Bei den Rathaus-Jobs sind Besonderheiten bei den Städten im Flusstal derzeit so nicht umsetzbar.

Nun was mir jedenfalls aufgefallen ist bei der Generierung, ist dass nur Schriftsteller und Priester als Profession bei den Halblingen ausgewählt werden kann. Wenn man den Geweihten generieren lässt, hat der noch nen Moralkodex Angrosch als Nachteil stehen. Es wäre somit super, wenn das auf einen Priester von Bardaold geändert werden könnte. Was zusätzlich passen würde, wären ein oder zwei weitere Professionen in der Auswahl. Ich denke da an Förster und Brauer? Das würde dann auch auf die Beschreibungen im Wiki passen.

Was haltet ihr davon? Und was muss dazu getan werden? Spreche von Professionsbeschreibungen etc.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Lothax » Mi 14 Apr, 2010 19:50

Gorion_X hat geschrieben:Was zusätzlich passen würde, wären ein oder zwei weitere Professionen in der Auswahl. Ich denke da an Förster und Brauer? Das würde dann auch auf die Beschreibungen im Wiki passen.

Was haltet ihr davon? Und was muss dazu getan werden? Spreche von Professionsbeschreibungen etc.

Eine "Langfingerversion" der Halblinge würde vielleicht auch ganz gut passen (Beutelschneider)... wird im WIKI-Artikel auch erwähnt. Die nötige Geschicklichkeit legen sie ja an den Tag.
Zwerg aus Leidenschaft...

Spoiler:
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte: "Nein!" Da ging der Tod wieder.

Spoiler:
Von denen Zwergen... Sie hûsen in dunklen Bergishöhlen, schlagen einen Orkus gigantus trotz ihrer gheringen Groesse mit nur einem eynzigen Hieb ihrer scharfen Aexte nieder, sie schmieden gar die meysterlichsten Klingen des Geborgenen Landes und leeren Bierfaesser, ohne sonderlich trunken zu werden. Und das seynd erst die Frouwen der Zwerge.

Aus: "Der Krieg der Zwerge" von Markus Heitz
Lothax
Herold
Herold

Heldenname: Lothax Sohn des Lugrax
Mitglied bei: Stählerne Bruderschaft Antamars

Beitragvon Aidan » Mi 14 Apr, 2010 21:01

Gorion_X hat geschrieben:
proser hat geschrieben:Bei der Neuen Generierung wird einiges davon bei den angebotenen Professionen berücksichtigt. Allerdings nicht immer mit einem speziellen Halblingsnamen. Bei den Rathaus-Jobs sind Besonderheiten bei den Städten im Flusstal derzeit so nicht umsetzbar.

Nun was mir jedenfalls aufgefallen ist bei der Generierung, ist dass nur Schriftsteller und Priester als Profession bei den Halblingen ausgewählt werden kann. Wenn man den Geweihten generieren lässt, hat der noch nen Moralkodex Angrosch als Nachteil stehen. Es wäre somit super, wenn das auf einen Priester von Bardaold geändert werden könnte. Was zusätzlich passen würde, wären ein oder zwei weitere Professionen in der Auswahl. Ich denke da an Förster und Brauer? Das würde dann auch auf die Beschreibungen im Wiki passen.

Wie Proser bereits gesagt hat...Eine neue Generierung ist bereits in Arbeit. Dort wird es auch wesentlich mehr Professionen für die Halblinge geben. An der aktuellen Generierung wird nichts mehr verändert. Das wäre verschenkte Zeit.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Gorion_X » Mi 14 Apr, 2010 22:11

Ups :)

Hab die Schlüsselstelle überlesen. Aber Danke für die Auskunft!!
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Gorion_X » Fr 16 Apr, 2010 11:12

Wie isses denn um die Norroh-Halblinge bestimmt? Sollen die bei der neuen Generierung auch berücksichtigt werden?

Und was fehlt eurer Meinung noch bei der Beschreibung?
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon proser » Fr 16 Apr, 2010 13:01

Gorion_X hat geschrieben:Wie isses denn um die Norroh-Halblinge bestimmt? Sollen die bei der neuen Generierung auch berücksichtigt werden?

Werden sie. :)
Gorion_X hat geschrieben:Und was fehlt eurer Meinung noch bei der Beschreibung?

Die Geschichte müsste noch mehr mit den Zwergen synchronisiert werden. Mangels Bearbeiter auf deren Seite kann man das momentan aber vergessen. Auch die Stellung zum/im HKr wäre noch ausbaubar. Letzteres wird jedoch nur vom A-Team bearbeitet, das derzeit anderes zu tun hat.

Ansonsten könnten vielleicht Sprache (Thalsch) und Schrift (Thalsche Zeichen) noch Inhalt gebrauchen.

Generell sind die Halblinge aber hintergrundmäßig gut aufgestellt. Man könnte natürlich noch mehr Sagen, kulturelle Eigentümlichkeiten, Besonderes in den Orten, Einzelereignisse aus der Geschichte etc. beschreiben. Wichtiger wären aber ZBs und Questen, damit ingame die Halblinge mehr zum Tragen kommen. Momentan merkt man beim Reisen durch das Flusstal nicht viel von ihnen, abgesehen von den Ort- und Örtlichkeiten-Texten.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Gorion_X » Fr 16 Apr, 2010 13:25

Bei den Zwergen war doch anfangs die Hölle los ;). Aber das mit der Schrift und der Sprache iss natürlich ne Idee. An ZBs bin ich grad dran. Wenn im Übrigen Ideen bzgl. Schrift und Sprache vorhanden sind, postet einfach die Ideen. Versuche sie dann zeitnah ins Wiki zu übertragen.
Was die Norroh Halblinge angeht, sollte auch noch das Wiki ein wenig überarbeitet werden.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon zardoz » Do 24 Apr, 2014 21:43

Da wir gerade im Forum drüber sprachen - ich bin immer noch der Meinung, dass die Städte-Bilder von Wangalen und Thalhaim gegeneinander ausgetascht werden sollten. Falls das nicht inzwischen geschehen ist.

viewtopic.php?f=30&t=86&p=284894&hilit=#p284894
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Kuolema_ » Do 24 Apr, 2014 23:24

Die freien Flusstäler und insbesondere Wainhuggeln sind bekannt für Ihren Weinbau. Soweit ich das sehen konnte, gibt es bislang aber keinen Wein, der für die Region typisch wäre, oder?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge