Die Geschichte um den Schicksalsstein, Gungnir, ist kompliziert wies scheint ^^ Von wem hat Magmarox Gungnir denn bitte geschenkt bekommen?
Von der Story war das eigentlich so, Magmarox verlässt seine Brüder um das Land jenseits des Meeres zu erforschen. Lässt sich dann nachdem er beinahe alles gesehen hat auf der Insel nieder und erschafft seine Bibliothek, den Kristalltempel. Magmarox erschafft Gungnir um die Zwerge eines Tages zurück auf die Inseln zu führen und andere Geheimnisse zu vermitteln. Anschließend kehrt er zurück. Als Xoramgam Einauge, dem ersten der Bladâ bzw. ja jetz Fôlkhôr und führt die Caerun auf die Pfade die später die Zukunft der Zwergenheit so beeinflussen das der Zwergenfluch das Volk von Xolgolasch nicht vernichtet, sondern lediglich dafür sorgt das sich die Zwerge spalten.
Das wäre soweit alles, ich hab als ich gegangen bin nicht alle kleinen Rätsel aufgeklärt ^^muss mal gucken was ich noch so in den Speichern habe, ist ja schon ne Weile her und alles hab ich dann letzten Endes doch nicht in meinen Roman verpflanzt.
Die Wappen find ich übriges auch nett. Zu der Religionsgeschichte, also des mit den Priestern von mir aus nennt se Hohepriester, aber nicht OBERPRIESTER allein das Wort stößt mir als Autor auf, ich finds zum k***** ^^