Zu den Name: Gab es nicht mal eine Vorgabe, resp. war man nicht schon mal soweit, dass die einzelnen Stämme bestimmte Namens-Suffixe hatten?
Wie -osch, -ax, -bol?

Decipher hat geschrieben:In aller kürze da ich im Moment etwas wenig Zeit habe:
Die Namen der 12 Großmeister gefallen mir immer nicht nicht so recht, hab aber im Moment auch keine besseren parat. Werde mal darüber nachdenken.
Außerdem finde ich das du Sarok die Eisenzwerge viel zu "übermenschlich" darstellst. Fast in jeder Beschreibung im Wiki kommt "meisterhaft" , "unglaublich", "mystisch" "meisterlich", "prachtvoll" usw. vor. Die müssen nicht alles perfekt können.
Werde da bei Gelegenheit mal drübergehen und andere Formulierungen wählen.
olcapone hat geschrieben:Hm, ich finde es grad nicht![]()
aber so wie Telor schrieb, scheint zu stimmen.
So, und wieso heissen die 12 Grossmeister nun -schild, -stein, usw.? Hatten die keine Ahnen/Stammvater?

Provokateur hat geschrieben:Das mit dem Aufschreiben der Fischzucht ist heute leider nix geworden, weil ich hier noch an anderer Arbeit sitze (Broterwerb). Allerdings steht in meinem Kopf schon ein gutes Konzept, das durch das Gären und Überschlafen immer besser wird (aus meiner Sicht, ob ihr die teilt, mal sehen).
Morgen ist auch noch ein Tag.

Xondorax hat geschrieben:Sarok hat geschrieben:ich beschreibe ja auch nur die sachen die sie super gut können - eben wo sie meisterlich sind
das ist nun mal die 4 stützsäulen der eisenzwerge - schmieden, steinmetz, alchemie und konstrukteur!
Statt Konstukteur würde ich eher Bauwesen vorschlagen, das klingt nicht so neumodisch.
Die anderen vielleicht Schmiedekunst, Steinmetzkunst und Alchemie.![]()
Sarok hat geschrieben:@alle zwergenfreunde
also mit der zeitrechnung kenn ich mich nun nicht genau aus .....
kann mir das wer erklären?
ich dachte die zwerge gibt es seit 21000 Wendungen(Jahre), stimmt das nun?
wenn ja warum ist die Dún Diktatur so kurz?
dazu hab ich natürlich noch fragen
ab wann kann ich die gründung von eisenfels die erste stadt des zukünftigen reiches "Eisenhallen" ansetzen?
und dann ist es natürlich wichtig wann die eisenzwerge abgewandert sind .....
mfg
sarok

Xondorax hat geschrieben:Erfinder und Baukunst? Das hört sich für mich nach Architekt oder Techniker an. Techniker ist vielleicht sogar eine gute Wahl, da es beides beinhaltet und nicht allzu neumodisch ist.

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste