Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Ardon der Weise » Do 29 Jan, 2009 17:18

ich dachte die zwerge gibt es seit 21000 Wendungen(Jahre), stimmt das nun?
wenn ja warum ist die Dún Diktatur so kurz?

Die ist schon lang genug und an der Geschichte ist meines Wissens nach auch nciht mehr groß zu rütteln die wurde von allen vier "Stammvätern" als recht schlüssig angesehen. Das jetz noch einmal einschneidend zu ändern wäre Humbug...
Wer hat im übrigen die Geschichtslinie verändert ? Die war doch Stimmiger vorher.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon qapla » Do 29 Jan, 2009 17:24

durax hat geschrieben:es ist doch eher ihr Material und Dinge wie Betonbau, nicht aber die eigentliche Architektur die so besonders ist oder?

Zwerge bauen effektiv, nicht schön (aus menschlicher Sicht). Insofern sind sie "die besten Baumeister" für eine Stadtmauer oder ähnliches. Eine Villa würde ich mir von denen aber nicht bauen lassen... ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Boendil » Do 29 Jan, 2009 18:29

kommt immer ganz auf das zwergenvolk an...das mit dem bauen...

also ich tippel ja an den hochzwergen...die leben ja größtenteils in den Städten der Menschen...hab athuran jetzt ma per pn angeschreiben in welchen städten..und vorallem wie das dann sein soll..ob die mitten unter den menschen leben...oder ob die dann n eigenen stadtteil bekommen der bereisbar sein wird...und dann is halt noch die frage ob die auch unterirdisch leben oder nich..ich hab das bis jetzt so im wiki das die größtenteils an der oberfläche hause...

so...da ja logischerweise in häusern die der zwergischen größe angepasst sind...und ich wollte den häuasern dan schon ne eigene architektur geben...wie genau weiß ich noch nich..aba son misch-masch aus zwergischer und menschlicher architektur...unverwüstlich wie ne kleine zwergenburg...und doch fürs menschliche auge recht hübsch...ansehnlich..what ever....also kann nach meiner auffassung schon so mancher zwergische architekt ein haus oder gebäude entwerfen das auf der einen seite zwergischen gepflogenheiten entspricht (standhaftigkeit und zweckmäßig) auf der anderen seite für menschen auch durchaus hübsch anzusehen....
Der Thorinn hat einen falschen Bart

und der Jolhag spielt mit Goblins
Boendil
Herold
Herold

Heldenname: Grimbasch Schildbrecher, Sohn des Grambasch
Mitglied bei: Vereinigung althergebrachter Dûn

Beitragvon qapla » Do 29 Jan, 2009 18:35

Bei maximal 3 Stadtteilen pro Stadt und das auch nur in wenigen großen Metropolen (antamarweit weniger als 10) glaube ich nicht an separate Stadtteile.

Was das Thema Baukunst angeht: Warum sollen die Zwerge da alles beherrschen? Baumeister anderer Länder bauen hübsch, aber weder effektiv noch standhaft. Zwerge dagegen bauen standhaft und effektiv, aber für das menschliche Auge eben zweckmäßig und nicht schön. Schliesslich entspricht zwergische Ästhetik sicherlich nicht der menschlichen ;)
Von daher ist es schon gut verschiedenen Völkern und Rassen unterschiedliche Schwerpunkte zu geben, anstatt dass jeder wieder alles kann - da fehlen nur die Facetten und der Tiefgang den man so schön und einfach ermöglichen könnte.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Sarok » Do 29 Jan, 2009 18:46

qapla hat geschrieben:Bei maximal 3 Stadtteilen pro Stadt und das auch nur in wenigen großen Metropolen (antamarweit weniger als 10) glaube ich nicht an separate Stadtteile.

Was das Thema Baukunst angeht: Warum sollen die Zwerge da alles beherrschen? Baumeister anderer Länder bauen hübsch, aber weder effektiv noch standhaft. Zwerge dagegen bauen standhaft und effektiv, aber für das menschliche Auge eben zweckmäßig und nicht schön. Schliesslich entspricht zwergische Ästhetik sicherlich nicht der menschlichen ;)
Von daher ist es schon gut verschiedenen Völkern und Rassen unterschiedliche Schwerpunkte zu geben, anstatt dass jeder wieder alles kann - da fehlen nur die Facetten und der Tiefgang den man so schön und einfach ermöglichen könnte.

also da bin ich deiner meinung!
brauche da keine meisterwerke die im sinne der menschen schön sind ....
ABER die zwerge sehen das natürlich schon so!!

Ardon der Weise hat geschrieben:
ich dachte die zwerge gibt es seit 21000 Wendungen(Jahre), stimmt das nun?
wenn ja warum ist die Dún Diktatur so kurz?

Die ist schon lang genug und an der Geschichte ist meines Wissens nach auch nciht mehr groß zu rütteln die wurde von allen vier "Stammvätern" als recht schlüssig angesehen. Das jetz noch einmal einschneidend zu ändern wäre Humbug...
Wer hat im übrigen die Geschichtslinie verändert ? Die war doch Stimmiger vorher.

dachte Jolhag sammelt alles über die geschichte und überarbeitet sie?!?
oder nicht?

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Boendil » Do 29 Jan, 2009 20:27

das die dun oder die eisenzwerge streng an ihrer art zu bauen festhalten erscheint mir klar und logisch...jedoch leben die hochzwerge seit jahrtausenden mit den menschen "tür an tür"...warum sollten dann deren architekten nicht teile der menschlichen baukunst mit übernehmen...neigungen und vorlieben änder bzw vermischen sich nach einer gewissen eit...auch wenn die kulturen der zwerge und der menschen sehr unterschiedlich sind...

ich sag ja nich das die hochzwerge häuser bauen bei denen n mensch stehen bleiben würde und sagt..."na leck mich fett...wat für ne geile hütte"...aba sie passen sich meiner meinung nach schon der art zu bauen den menschen an...

das mit den stadtteilen find ich schade...aba mein gott...dann is das halt so...

wäre es denn noch möglich die ein oder andere siedlung zu implementieren die nur von hochzwergen bewohnt wird? geht das?...weil ich muss irgendwie 1000000 hochzwerge im heil. kaiserreich unterbringen...

Boendil
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Do 29 Jan, 2009 20:45

Eine Vermischung der Baustile wirds da definitiv geben, da stimme ich dir zu. Aber du hast auch recht, die Zwerge werden eben keine Prachtvillen für Menschen bauen.

Reine Siedlungen der Hochzwerge musst du mit dem A-Team besprechen, das gleiche gilt vermutlich für die Verteilung der Hochzwerge im Kaiserreich (ich schätze mal dass ein Großteil schon auf Städte und Dörfer entfällt).
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Fury » Do 29 Jan, 2009 20:48

Die Zwerge bauen halt nach Unten... man könnte ja statt Stadtvierteln sozusagen Etagen im Berg einführen... die Unteren Ebenen sind dann halt nur für Ortsansässige, bzw. reine Wohngebiete ohne was interessantes für Helden. Die Menschen werden daunten wahrscheinlich eh nicht leben wollen.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Boendil » Do 29 Jan, 2009 20:55

jup.....ich denke auch das ein großteil auf die menschenstädte -dörfer verteilt wird...

nur stellt sich dann mir wieder die frage......handeln die hochzwerge dann völlig nach dem geltenden recht der menschen...haben sie ihre eigne staatsform....hier dann natürlich die demokratie.....so hab ich das geplant....das wäre dann nach meinen vorstellungen eine mischform der monarchi und demokratie......kann ich morgen ja ma niederschreiben wie ich mir das vorstelle und ma posten....aba das hieße ja das zwei kulturen ...völker seite an seite leben aba so gesehen völlig von einander getrennt sind...schwer zu handhaben...wann wird wer nach welchen recht bestraft....oder welches recht tritt wann in kraft....ich meine....wenn ein dieb bei menschen in bau kommt...bei den zwergen die hand ab gehackt bekommt....was passiert wenn ein zwerg einen menschen oder ein mensch einen zwergen bestielt....

meine fresse....das wird alles immer verzwickter.....

Boendil
Herold
Herold

Beitragvon Fury » Do 29 Jan, 2009 21:06

Zwerge mit parlamentarischer/konstitutioneller Monarchie?

Find ich irgendwie gut... hat so was britisches :D Und um 5 Uhr ist dann, komme was wolle, Bierpause :lovl:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon qapla » Do 29 Jan, 2009 21:32

Minzbier!

Sorry, aber die Offtopic-Idee musste in dem Zusammenhang einfach raus =)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Fury » Do 29 Jan, 2009 21:37

Lauwarm? :lol:

Nee mal im ernst... ich fänds wirklich gut den "nichtmenschlichen" Völkern ein paar schrullige Eigenarten zu verpassen, eben damit sie etwas weniger wie kleine/große/grüne Menschen wirken. Das muss jetzt nicht gerade lauwarmes Minzbier um 5 sein, aber irgendwas wär schon nicht schlecht. Und ich finde man sollte nicht den normalen Star Trek Fehler machen, der im Fantasy Genre auch verbreitet ist:
"Das ist der Zwergenplanet und ALLE Zwerge sind so und so..."
Hauptsache unsere Zwerge sind zwergisch, aber keine blinden HdR, DSA oder "die Zwerge" Kopie.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Boendil » Fr 30 Jan, 2009 10:49

joa...find ich auch....

wobei die hochzwerge sich schon vom üblichen bild des "normalen zwerg" abheben...

Sie sind reinlich..achten auf gepflegtes äußeres...da sie ja viel mit menschen hanel treiben is das wichtig...

ich bin auch am überlegen ob ich die hochzwerge nur an bestimmten tagen alkohol trinken lasse..weil n suffkopf macht sich halt nich so als händler, edelsteinschleifer oder politiker...und eben die drei dinge machen die hochzwerge aus...

Boendil
Herold
Herold

Beitragvon Sarok » Fr 30 Jan, 2009 13:39

hi, ihr zwerge

ich hab mal die geschichte der eisenzwerge in kurzfasssung
Eisenhallen#Geschichte
bitte schauts euch mal an!

SIE IST ABER NOCH NICHT FERTIG.......

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Xondorax » Fr 30 Jan, 2009 14:05

Das liest sich schon sehr gut und gefällt mir.

Eine Frage aber trotzdem was ist vGE, nGE und pGE?

Wird es irgendwo einen Zeitstrahl geben, der die verschiedenen Zeitangaben erklärt? (Gehört nicht hierhin, aber es ist mir hier aufgefallen.)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge