Xondorax hat geschrieben:Eine Frage aber trotzdem was ist vGE, nGE und pGE?
vGE = vor der Gründung von Eisenhallen
pGE = Punkt der Gründung von Eisenhallen
nGE = nach der Gründung von Eisenhallen
mfg
sarok
Xondorax hat geschrieben:Eine Frage aber trotzdem was ist vGE, nGE und pGE?

Xondorax hat geschrieben:Und wann ist das laut Zeitrechnung von Antamar?

Ardon der Weise hat geschrieben:Oh mein Gott Leute, nich die klischezwerge ihr macht mir Spass! Wer vertritt denn seit geraumer Zeit die Ansicht das nicht alles so sein muss wie es bisher war ^^ und dann ist wenns die Damen sagen auf einaml ne tolle Idee, also Gentelmen ich muss schon sagen ihr habt eine selssame Einstellung zu euere persöhlichen Meinung. Also ne, ich kämpfe hier um ein Stück Welt für die Nôgrôhôr, da kommt...also ne mir fehlen die Worte...

Lauwarm?
Nee mal im ernst... ich fänds wirklich gut den "nichtmenschlichen" Völkern ein paar schrullige Eigenarten zu verpassen, eben damit sie etwas weniger wie kleine/große/grüne Menschen wirken. Das muss jetzt nicht gerade lauwarmes Minzbier um 5 sein, aber irgendwas wär schon nicht schlecht. Und ich finde man sollte nicht den normalen Star Trek Fehler machen, der im Fantasy Genre auch verbreitet ist:
"Das ist der Zwergenplanet und ALLE Zwerge sind so und so..."
Hauptsache unsere Zwerge sind zwergisch, aber keine blinden HdR, DSA oder "die Zwerge" Kopie.

Ardon der Weise hat geschrieben:Miunter waar das hierauf bezogen...Lauwarm?
Nee mal im ernst... ich fänds wirklich gut den "nichtmenschlichen" Völkern ein paar schrullige Eigenarten zu verpassen, eben damit sie etwas weniger wie kleine/große/grüne Menschen wirken. Das muss jetzt nicht gerade lauwarmes Minzbier um 5 sein, aber irgendwas wär schon nicht schlecht. Und ich finde man sollte nicht den normalen Star Trek Fehler machen, der im Fantasy Genre auch verbreitet ist:
"Das ist der Zwergenplanet und ALLE Zwerge sind so und so..."
Hauptsache unsere Zwerge sind zwergisch, aber keine blinden HdR, DSA oder "die Zwerge" Kopie.

Sarok hat geschrieben:aha....
mal was anderes - wer kümmert sich nun um die algemeine geschichte der zwerge?
würde es begrüßen wenn da mal wieder was gemacht wird*gggg*
mfg
sarok

Zudem lässt du die anderen Zwergenväter recht bescheiden dastehen, muss ich mal anmerken

Sarok hat geschrieben:Zudem lässt du die anderen Zwergenväter recht bescheiden dastehen, muss ich mal anmerken
ääähhh ....
wie genau meinst du das?
hoffe ich trette keinen von euch auf den fuß!?!
Sarok hat geschrieben:auserdem finde ich die idee und beschreibungen aller zwerge sehr gelungen!
ich persönlich hätte ja am liebsten die dún-zwerge übernommen
aber da machst du ne super arbeit!
mfg
sarok

Ardon der Weise hat geschrieben:ich dachte die zwerge gibt es seit 21000 Wendungen(Jahre), stimmt das nun?
wenn ja warum ist die Dún Diktatur so kurz?
Die ist schon lang genug und an der Geschichte ist meines Wissens nach auch nciht mehr groß zu rütteln die wurde von allen vier "Stammvätern" als recht schlüssig angesehen. Das jetz noch einmal einschneidend zu ändern wäre Humbug...
Wer hat im übrigen die Geschichtslinie verändert ? Die war doch Stimmiger vorher.

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Ardon der Weise hat geschrieben:ich dachte die zwerge gibt es seit 21000 Wendungen(Jahre), stimmt das nun?
wenn ja warum ist die Dún Diktatur so kurz?
Die ist schon lang genug und an der Geschichte ist meines Wissens nach auch nciht mehr groß zu rütteln die wurde von allen vier "Stammvätern" als recht schlüssig angesehen. Das jetz noch einmal einschneidend zu ändern wäre Humbug...
Wer hat im übrigen die Geschichtslinie verändert ? Die war doch Stimmiger vorher.
Naja, was die Zeiten angeht, sind das allesamt fiktive Daten, die frei dehnbar und zusammenrückbar sind. Generell fängt die Geschichtsschreibung ca. 18-19.000 vor 0 menschlicher Zeit an. Die Zwerge haben eben ein "ad urbe condita" als fixes Datum. Wenn es sich herraus stellt, dass die Dûndiktatur zu kurz oder zu lang ist, kann sie verlängert oder verkürzt werden. Da steht uns alles offen von 1000 - 14.999 Wendungen.
Generell fehlt ein Thread zur Koordination der Zeitrechnung aller Rassen und Völker, daher könnt ihr euch auch erstmal fiktive Daten ausdenken oder einfach ganz auf Daten verzichten und legt nur eine Reihenfolge der Ereignisse an.
Moin Leute!Nächste Woche ist der Semesterspuk vorbei, dann nerve ich euch wieder öfter!

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast