Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Ardon der Weise » Do 19 Feb, 2009 23:46

Ich finde als waschechte Zwerge, für Zwergenverhältnisse gewaschen veersteht sich, sprich bis an die Zähne bewaffnet und drckig ^^, wird es Zeit das wir uns mal aufeinander einschwören ^^
Der ließ sich auch für die Zwerge später verwendne ^^ immehrhin vertragen sih die vier Stäme ja wieder also wie wärs z.B:

Wissen und Weisheit, der Nôgrohôr der Einigkeit gegeben...

und jeder Stamm setzt das passend fort.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Sarok » Fr 20 Feb, 2009 01:59

na da bin ich doch mal dabei :)

Bauen und Erfinden, der Eisenzwerge-Schwur........
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Feb, 2009 14:47

Ich würde einen eigenen Thread für die Eisenzwerge vorschlagen. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Sarok » Sa 21 Feb, 2009 14:57

Xondorax hat geschrieben:Ich würde einen eigenen Thread für die Eisenzwerge vorschlagen. :denker:

eigentlich hätte ich da selber draufkommen können :)
den mach ich dann gleich mal auf!

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Xondorax » Sa 21 Feb, 2009 15:05

Dann mal los und dann mit Volldampf in die Eisenhallen. :lol:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 10:17

Eine Anfrage aus Herzstein:

In dem Fürstentum soll es eine kleine Population von Halborken geben, die einst die Herzsteiner in einem kleinen Konflikt mit den Nordahejmr unterstützt haben. Die kämen da am besten hin, wenn sie in Lothrinien auf Schiffe gehen könnten. Dazu müssten sie am südlichsten Zipfel des Dûn-Reiches mal über euer Zwergengebiet ins Goblinland gewandert sein. Würde ganz unspektakulär ablaufen, da sie sich beeilen müssen - also keine Schlachten, Plünderungen, oder dergleichen. Und außerdem sind es ja Halborken, die die Chance sehen, sich in der menschlichen Zivilisation etwas Anerkennung zu verdienen. Die würden von sich aus also keinen Stunk anfangen. - Dass Zwerge nicht zwischen den Fellfressen unterscheiden, ist klar. :D - Aber wenn das noch steht, was ich mit euch abgesprochen habe, als wir uns überlegten, wie der Konflikt zwischen den Zwergen und den Orken im Dûn-Reich aussieht, müsste es möglich sein, dass die Halborken da einen Weg durch die Berge finden, der nicht gerade durch über eine schwer bewachte Straße und mitten durch die Verteidigungsanlagen einer Dûn-Stadt führt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon qapla » Di 24 Feb, 2009 14:35

Mal etwas anderes:

Laut Antamarische Kulturen gibt es ja "Wilde Zwerge - 500.000 - Stämme einzelner degenerierter Zwerge unter den Bergen (NICHT SPIELBAR)". Einen Teil davon würde ich gerne (zumindest Legenden nach) im Al-Kebira-Gebirge des Südkontinentes ansiedeln. Das Gebirge ist ja groß genug...
Dazu irgendwie eine Zwergensiedlung in der Nähe der abajaidischen Reiche des Südkontinentes, gegründet von Aussiedlern anderer Zwergenkulturen. Warum sollten die auch kein Interesse an den Bodenschätzen dort haben... Muss ja nix großes sein, ein paar Tausend Zwerge reichen mir da schon.

Dann sind da in der Kulturenliste noch die Dunkelzwerge. Das einzige was zu denen zu finden ist ist das Wort "Kapitalisten" - das gilt aber wohl für alle Zwerge. Deshalb denke ich mir mal dass man die Dunkelzwerge am besten einfach streicht, so sie denn für die Geschichte der Zwerge nicht elementar sind. Sonst müssten sich die Zwergenkoordinatoren mal überlegen wie die ausgearbeitet werden - und wo die hinsollen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Decipher » Di 24 Feb, 2009 16:59

Guur hat geschrieben:Eine Anfrage aus Herzstein:

In dem Fürstentum soll es eine kleine Population von Halborken geben, die einst die Herzsteiner in einem kleinen Konflikt mit den Nordahejmr unterstützt haben. Die kämen da am besten hin, wenn sie in Lothrinien auf Schiffe gehen könnten. Dazu müssten sie am südlichsten Zipfel des Dûn-Reiches mal über euer Zwergengebiet ins Goblinland gewandert sein. Würde ganz unspektakulär ablaufen, da sie sich beeilen müssen - also keine Schlachten, Plünderungen, oder dergleichen. Und außerdem sind es ja Halborken, die die Chance sehen, sich in der menschlichen Zivilisation etwas Anerkennung zu verdienen. Die würden von sich aus also keinen Stunk anfangen. - Dass Zwerge nicht zwischen den Fellfressen unterscheiden, ist klar. :D - Aber wenn das noch steht, was ich mit euch abgesprochen habe, als wir uns überlegten, wie der Konflikt zwischen den Zwergen und den Orken im Dûn-Reich aussieht, müsste es möglich sein, dass die Halborken da einen Weg durch die Berge finden, der nicht gerade durch über eine schwer bewachte Straße und mitten durch die Verteidigungsanlagen einer Dûn-Stadt führt.

Da müssten sich diejenigen äußern die sich mit den Dûn-Zwergen beschäftigt haben.
Ich denke aber nicht das das ein größeres Problem darstellen sollte.

qapla hat geschrieben:Laut Antamarische Kulturen gibt es ja "Wilde Zwerge - 500.000 - Stämme einzelner degenerierter Zwerge unter den Bergen (NICHT SPIELBAR)". Einen Teil davon würde ich gerne (zumindest Legenden nach) im Al-Kebira-Gebirge des Südkontinentes ansiedeln. Das Gebirge ist ja groß genug...
Dazu irgendwie eine Zwergensiedlung in der Nähe der abajaidischen Reiche des Südkontinentes, gegründet von Aussiedlern anderer Zwergenkulturen. Warum sollten die auch kein Interesse an den Bodenschätzen dort haben... Muss ja nix großes sein, ein paar Tausend Zwerge reichen mir da schon.

Wilde Zwerge für qapla gehen in Ordnung. :)

qapla hat geschrieben:Dann sind da in der Kulturenliste noch die Dunkelzwerge. Das einzige was zu denen zu finden ist ist das Wort "Kapitalisten" - das gilt aber wohl für alle Zwerge. Deshalb denke ich mir mal dass man die Dunkelzwerge am besten einfach streicht, so sie denn für die Geschichte der Zwerge nicht elementar sind. Sonst müssten sich die Zwergenkoordinatoren mal überlegen wie die ausgearbeitet werden - und wo die hinsollen.

Wer dafür verantwortlich ist weiß ich leider nicht.
Aber soweit ich weiß spielen die keine tragende Rolle bei den Zwergen.
Meinetwegen können die gerne raus.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Sarok » Di 24 Feb, 2009 18:35

Decipher hat geschrieben:
qapla hat geschrieben:Dann sind da in der Kulturenliste noch die Dunkelzwerge. Das einzige was zu denen zu finden ist ist das Wort "Kapitalisten" - das gilt aber wohl für alle Zwerge. Deshalb denke ich mir mal dass man die Dunkelzwerge am besten einfach streicht, so sie denn für die Geschichte der Zwerge nicht elementar sind. Sonst müssten sich die Zwergenkoordinatoren mal überlegen wie die ausgearbeitet werden - und wo die hinsollen.

Wer dafür verantwortlich ist weiß ich leider nicht.
Aber soweit ich weiß spielen die keine tragende Rolle bei den Zwergen.
Meinetwegen können die gerne raus.

doch die spielen eine tragende rolle!
das sind die kleinen "nazi-zwerge" die den zwergenfluch herbei geführt haben!
die waren lange zeit an der macht und gehen aus der bewegung namens "Dûnkses" hervor!

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon olcapone » Di 24 Feb, 2009 18:37

Nazi-Zwerge? Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :roll:

Wurde schon ausgewürfelt, wer die macht?
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Sarok » Di 24 Feb, 2009 18:46

olcapone hat geschrieben:Nazi-Zwerge? Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :roll:

Wurde schon ausgewürfelt, wer die macht?

da bin ich mir nicht ganz sicher
aber denke noch nicht!
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Xondorax » Di 24 Feb, 2009 18:46

Warum müssen Dunkelzwerge böse oder negativ sein? Sind doch die Dunkelelfen auch nicht. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon qapla » Di 24 Feb, 2009 18:59

Wenn die eine so tragende Rolle spielen, wo leben die dann jetzt? Bei den Halblingen wohl eher nicht, ebenso wohl kaum mit den Hochzwergen bei den Menschen. Bleibt das Dun-Reich, die Eisenhallen oder ein Auszug zusammen mit den Nogrohor.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Sarok » Di 24 Feb, 2009 20:15

qapla hat geschrieben:Wenn die eine so tragende Rolle spielen, wo leben die dann jetzt? Bei den Halblingen wohl eher nicht, ebenso wohl kaum mit den Hochzwergen bei den Menschen. Bleibt das Dun-Reich, die Eisenhallen oder ein Auszug zusammen mit den Nogrohor.

die arbeiten im geheimen und unterwandern alle zwerge!
wo genau die leben sollte unbekannt sein!

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon qapla » Di 24 Feb, 2009 20:29

Da sie keine bloße Legende sind, sondern tatsächlich vorhanden, kann nicht unbekannt sein wo sie leben - zumindest aus Spieler-/Entwicklersicht.
Wenn sie deiner neuen Idee folgend (was erst noch geklärt werden muss) im geheimen arbeiten sollen und alle anderen Zwerge unterwandern ist ja schon klar wo sie leben - in allen Zwergenreichen. Das würde aber zugleich bedeuten, dass die Dunkelzwerge keine eigene Kultur sind, sondern den anderen Kulturen entspringen und nur eine andere "politische" Sicht haben. Das passt allerdings nicht dazu, dass sie als eigene Kultur aufgeführt sind.
qapla
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge