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Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 00:57

Man könnte auch davon ausgehen das selbst bei einer so langlebigen Rasse die Gemüter irgenwann abkühlen. Vor allem junge Elfen dürften den Grund für den Streit nicht ganz einsehen. Und die wären es ja die man spielen könnte. Was jetzt natürlich nicht heißen soll das diese nicht auch konservativ erzogen sein können.

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 01:22

wäre machbar, dann würde man bei diesen Hass gegen Vorurteile tauschen
Vorurteile sollte aber mindestens sein^^

hab jetzt mal die Wiki etwas aktualisiert. Ist dort vielleicht etwas übersichtlicher als hier

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 02:28

Ja klauen is nich......aber klingt guut.

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 02:30

Ich mein die Idee mit der List.

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 05:21

So hier erstmal ganz dickes Lob an Rigan. Nicht nur sehr tauglich als Koordinator. Vor allem bringt er auch zur Zeit die meisten Beiträge zum Thema Elfen. Und bei der Umsetzung im Wiki berücksichtigt er die Gedanken und Wünsche der anderen. Danke! posting.php?mode=smilies&f=86#

Ich will selbst nicht im Wiki rumpfuschen, sondern finde gut dass die Implementierung nur über Rigan läuft.

Zusammenfassung Götter/Schamanismus:

Götter:

Wiki:

Simary'an (sprich "Simari-jahn") der Geber der Natur,Anfang des Lebens und des Seins.
An'yramis (sprich "An-jihramis) die Nehmerin der Natur, Ende des Lebens und des Seins
Solk'har (sprich "Soll-Karr") Kind von Simary'an und An'yramis, der ewig wandelnde und suchende, der Ordnende und Zerstörende

Außerdem Scheihalmat, den großen Weltenbauer und die Scherubien (Geister des Landes/auch schon Halbgötter genannt)(z.B. Marktock)

Vorschlag: Die drei ursprünglichen Götter die im Wiki vorkommen haben keinen Sinn mit Scheihalmat und den Scherubien(Wer denkt sich eigentlich so geile Wörter aus :denker: ?)

VORSCHLAG:

Scheihalmat (Hauptgott und großer Weltenbauer)

Scherubien(Geister der Erde) zu folgenden Themen:

-Jagd und Tiere
-Naturphänomene und Pflanzen
-Handwerk und Künste
-Leben und Gesundheit
-Gefühle und Beziehungen
-Handel und Gerechtigkeit
-Ahnen und Tod
-Insekten(Marktock)

Mit Ritualen kann der Schamane mit den Geistern der Erde kommunizieren. Hierzu versetzt sich der Schamane je nach Geist durch Musik, Gesang, Tanz, Trommeln und psychedelischen Pflanzen in eine tranceartige Ekstase. Ist der Geist der Sippe oder einem Elfen wohlgesonnen, so kann über den Schamanen Hilfe für eine bestimmte Aktion/Zeit/Handlung erbeten werden.



Kritik und Ergänzungen bei den Scherubien oder dem Ritual sind natürlich erwünscht.

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 10:19

Gorion_X hat geschrieben:Diese Entfernungen bietet auch ein wirtschaftlich interessantes Standbein für die Lichtelfen....
@Rigan
Mit Dschinnen besetzte Luftkutschen. Ist zwar Highfantasy aber man könnte das ja als Transportmittel in die jeweiligen Hauptstädte sehen. Und nur die Lichtelfen hätten Zugang oder die Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen.
Hmm ist hier vielleicht offtopic deswegen post ichs mal im Elfenthread.

Ja das war die Idee als ich so über die Entferungen auf Laurentia gelesen habe.

Was haltet ihr denn davon?

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 10:45

Mal ein paar Worte, gesammelt aus unseren Konferenzen und der politischen Lage und den bislang entstanden Umweltbedingungen:

- normale Elfen in kleinen Gruppen auf dem oberen Kontinent, in Wäldern, Auen und Städten
- Dunkelelfen im Urwald
- Lichtelfen (=Hochelfen) auf anderem Kontinent
Streit zwischen den beiden (habe ich das richtig verstanden?)
- Eiselfen oben im Norden (klar ;-) )

- Halbelfen überall, da nicht selbst fortpflanzungsfähig

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 19:12

nur kurz hier, deshalb heute keine Beiträge^^

Entfernung: dachte da eher an Luftschiffe, majestätisch segeln sich durch die Lüfte. Welche Magie dahintersteckt kann auch bereits verloren gegangen sein. Stellt euch mal ein edelgeformtes Elfenschiff vor, dass durch die Lüfte schwebt. Erfinder natürlich die Lichtelfen (perfektion usw.^^) bzw. stammt noch aus den Zeiten vor der Spaltung, damit dürfte auch geklärt sein warum es so gut wie keine mehr gibt. Hebt vielleicht auch etwas hervor, welche hohe Entwicklung sie vor der Spaltung hatten.
ehemaliges Reich: Würde es wünschenswert finden, wenn es gut versteckte Elfenruinen gibt, ein Zeugnis aus der Vergangenheit. Evtl. auch ein guter Ansatz um Questen einzubauen. Mögliche Verstecke von magischen Artefakten, aber auch ein Gebiet in dem sich hohe Gefahr verbergen kann (Dämonen streifen durch die Ruinen, oder Chimären oder oder ..)
Dunkelelfen: mir ist es sehr wichtig, dass die Hauptstadt an oder auf einem Berg liegt, der sehr reich an Erzvorkommen ist. Ob dies nun im Dschungel ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle^^
Lichtelfen: hab irgendwie auf der Karte nicht die Position der Lichtelfen gefunden. Bin ich blind oder kann mir mal die jemand zeigen?
Steppenelfen: kann mir sogar vorstellen, dass sie von der Ähnlichkeit der Kulturen ein Freundschaftsband zu den Nomaden aufgebaut haben.
Eiselfen: wie soll ich nun mit ihnen verfahren? evtl. haben sie sich sogar vor der Hochkultur abgekapselt, sind also ähnlich den Waldelfen in DSA Nachfahren der Urelfen mit ihrem Schamanismus.

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 19:15

Lichtelfen sind die Hochelfen, welche nicht auf diesem Kontinent sind....

Athuran hat geschrieben:- Lichtelfen (=Hochelfen) auf anderem Kontinent


:wink:

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 19:23

Find die Idee von den Eiselfen, die sich vor den Streitigkeiten von der Hochelfenkultur gelöst haben sehr gut. Vielleicht irgendwas von einem Auszug der Eiselfen in den Norden, wegen irgendwelchen Ritualen/religiösen Aufgaben. Vielleicht auch Lösung vom Hochelfenvolk während der Spaltung in Lichtelfen<-->Dunkelelfen. Da die Auswirkungen für sie absehbar waren.

Wegen Prärie-/steppenelfen: Bin gerade am Abstimmen mit ArgRIB zwecks Gemeinsamkeiten und Unterschieden, vor allem Religion als Bindeglied.

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 19:48

Athuran hat geschrieben:
- Halbelfen überall, da nicht selbst fortpflanzungsfähig


Steht das schon unumstösslich fest?? Ich weiß auf Anhieb gleich zwei Charaktere der laufenden Runde, die dann ihr bestehendes RPG von Wochen sofort in den Mülleimer hauen können

Warum???

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 19:55

Sind im Spiel tatsächlich schwanger geworden? :o_O:

Minderfruchtbar sollten Halbelfen vielleicht schon sein, sonst würd es zu viele davon geben. Was natürlich keine Katastrophe wäre.

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 19:58

Navahon hat geschrieben:
Athuran hat geschrieben:
- Halbelfen überall, da nicht selbst fortpflanzungsfähig


Steht das schon unumstösslich fest?? Ich weiß auf Anhieb gleich zwei Charaktere der laufenden Runde, die dann ihr bestehendes RPG von Wochen sofort in den Mülleimer hauen können

Warum???


Entschuldigung wenn ich das so formulieren muss, aber mir fällt nichts besseres ein... :mrgreen:

...Maulesel und Maultiere sind auch unfruchtbar. :wink:

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 20:03

olcapone hat geschrieben:
Navahon hat geschrieben:
Athuran hat geschrieben:
- Halbelfen überall, da nicht selbst fortpflanzungsfähig


Steht das schon unumstösslich fest?? Ich weiß auf Anhieb gleich zwei Charaktere der laufenden Runde, die dann ihr bestehendes RPG von Wochen sofort in den Mülleimer hauen können

Warum???


Entschuldigung wenn ich das so formulieren muss, aber mir fällt nichts besseres ein... :mrgreen:

...Maulesel und Maultiere sind auch unfruchtbar. :wink:


*rofl* Kein Kommentar - dir zuliebe^^

Na ok - mit irgendwann neuer Runde erledigt sich das Problem dann eh - und mein Kind erklär ich schon irgendwie, Muli hin oder her^^

Re: Plan B - Elfen

Fr 05 Sep, 2008 20:10

Gibt doch durchaus auch fruchtbare Mischlinge. Bei Schollen und Flundern glaube ich zum Beispiel. Sehe da eigentlich keinen zwingenden Grund warum Halbelfen umbedingt unfruchtbar sein sollten. Außer natürlich um Viertelelfen zu vermeiden.
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