Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon qapla » Fr 13 Mär, 2009 14:54

Öhm, so ne kontinentale Trennung ist keine Sache von ein paar tausend Jahren. Ist ja auch gar nicht mehr nötig die zu verfrachten, sie waren doch schon immer da.

Kontakte zwischen Nogrohor und Dunkelzwergen gibt es höchstens in der Neuzeit. Immerhin leben die Nogrohor nicht auf dem Südkontinent und über 4.000 Meilen von den Dunkelzwergen entfernt.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Sarok » Fr 13 Mär, 2009 15:03

qapla hat geschrieben:Öhm, so ne kontinentale Trennung ist keine Sache von ein paar tausend Jahren. Ist ja auch gar nicht mehr nötig die zu verfrachten, sie waren doch schon immer da.

darum sagte ich ja auch das diese Erklärung "sehr weit hergeholt ist"
aber wer weis schon wie lange es die Zwerge nun wirklich gibt......

qapla hat geschrieben:Kontakte zwischen Nogrohor und Dunkelzwergen gibt es höchstens in der Neuzeit. Immerhin leben die Nogrohor nicht auf dem Südkontinent und über 4.000 Meilen von den Dunkelzwergen entfernt.

kennen die anderen Stämme dann überhaupt die Dunkelzwerge?
irgend wie verwirrt mich das *gg*

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon qapla » Fr 13 Mär, 2009 15:24

qapla hat geschrieben:Dunkelzwerge (Schatzwächter) - auf dem Südkontinent lebende Zwerge, deren Kultur eher matriarchalisch geprägt ist. Kontakte zu den anderen Zwergen entstanden erst sehr spät (vor wenigen tausend Wendungen), auch wenn man schon lange weitere Schwestern und Brüder vermutete.

Die Stammväter der anderen Zwergenkulturen kennen einander ja von klein auf, während die Stammmutter der Dunkelzwerge von denen getrennt war. Das gab also separate Entwicklungen, und erst relativ spät entstanden Kontakte zwischen den Dunkelzwergen und anderen Zwergenkulturen. Eigentlich ist da nix verwirrendes dran.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Sarok » Fr 13 Mär, 2009 15:27

qapla hat geschrieben:
qapla hat geschrieben:Dunkelzwerge (Schatzwächter) - auf dem Südkontinent lebende Zwerge, deren Kultur eher matriarchalisch geprägt ist. Kontakte zu den anderen Zwergen entstanden erst sehr spät (vor wenigen tausend Wendungen), auch wenn man schon lange weitere Schwestern und Brüder vermutete.

jo genau hätte ich mir nur gut durchlesen sollen *gg*
aber das heißt es, wenn überhaupt, können nur die Nôgrohôr Kontakt mit den Dunkelzwerge aufgebaut haben?

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon qapla » Fr 13 Mär, 2009 15:34

Ich denke mal dass in den letzten zweitausend Jahren auch schonmal ein paar andere Zwerge auf Reisen waren und dann in der Heimat davon berichtet haben.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Sarok » Fr 13 Mär, 2009 15:38

und wie weit soll der Reichs Kontakt aussehen?
handel und Wissens austausch......

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Ardon der Weise » Sa 14 Mär, 2009 23:04

Also klar müssen die sich über den Weg gelaufen sein. Die N-Zwerge oder wie ich immer genre sage "MEINE" Zwerge eifern ihrem Ahnen nach und bereisen die Welt um Wissen zu sammeln. Wie die anderen Sämme das hatlen weiß ich nciht ^^
Ach und dann hätte ich da einebitte Magmarox möche ich biitte genauer ausarbeiten sobald ich durch diese elende Klausurphase bin, ich habe mir diesbezüglich schon einige Gedanken gemacht und möchte die gerne auch einbringen. Mituntr el das auch auf die Glaubensausrichtung in sachen Blagdâ hinausläuft.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Sarok » So 15 Mär, 2009 13:21

Ardon der Weise hat geschrieben:Also klar müssen die sich über den Weg gelaufen sein. Die N-Zwerge oder wie ich immer genre sage "MEINE" Zwerge eifern ihrem Ahnen nach und bereisen die Welt um Wissen zu sammeln. Wie die anderen Sämme das hatlen weiß ich nciht ^^
Ach und dann hätte ich da einebitte Magmarox möche ich biitte genauer ausarbeiten sobald ich durch diese elende Klausurphase bin, ich habe mir diesbezüglich schon einige Gedanken gemacht und möchte die gerne auch einbringen. Mituntr el das auch auf die Glaubensausrichtung in sachen Blagdâ hinausläuft.

werde das auch in den Religions-Thred reinkopieren

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Ardon der Weise » So 15 Mär, 2009 23:47

Danke dafür und noch was bedebkt dasGranitosch ernannt wird aufgrund der Ahnenforschung und so kram
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon Aidan » Fr 03 Apr, 2009 23:59

Sarok hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:Hi, mir fehlt noch eine Antwort auf diese Frage...;)

Mal noch ne Frage zu dieser unterirdischen Zwergenautobahn.
Die soll von den E-Zwergen zu den D-Zwergen verlaufen mitten durch das Kaiserreich?
Wie ist denn das mit dem Grundwasserspiegel gelöst? Wenn ich mir die verschiedenen Wege anschaue, läuft die Autobahn im besten Fall unter grösseren Flüssen und im schlimmsten Fall unter einem See hindurch.
Überall gewachsenen Fels in einer passenden Tiefe anzufinden, dürfte stellenweise recht schwierig sein und sich durch lockeres Erdreich zu graben, aufgrund des Grundwassers auch recht gefährlich. Selbst wenn man das Glück hat, gewachsenen Fels vorzufinden, ist immer noch die Frage, wie durchlässig und porös das Gestein dort ist.

muss noch ausgearbeitet werden!
mfg
sarok

Da ja so fleissig an den Tunneln gebastelt wird, hier noch einmal meine Frage....
Bevor an irgendwelchen Kommunikationseinrichtungen in den Tunneln gebastelt wird, sollte man erst einmal klarstellen, wie diese Tunnel überhaupt existieren können.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon auman » Sa 04 Apr, 2009 02:39

Nach dem was bisher im Wiki ist, habe die E-Zwerge ja ihren Formstein (eine Art Beton). Wenn man damit Staudämme bauen kann, ist auch ein Tunnel kein Problem :mrgreen:
Wenn man auf der Karte schaut, muss der Tunnel eh nicht unter einem großen Gewässer durchführen.
http://wiki.antamar-community.de/images ... -final.jpg
Er geht ja von den E-Zwergen zu den Halblingen und dann nach Norden zu den D-Zwergen.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 21 Apr, 2009 20:22

:shock:
Tja, was soll man sagen... ich wünsche das Beste.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Sarok » Di 21 Apr, 2009 20:51

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben::shock:
Tja, was soll man sagen... ich wünsche das Beste.

wo hast du deine bedenken ?
oder verstehe ich dich da falsch?

mfg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 21 Apr, 2009 21:18

Geflüchtete Dunkses sind jetzt nicht Dunkelzwerge sondern Suedzwerge, die Aufgrund von verschollenen Schriften schon immer auf dem Suedkontinent gewesen sind... wenn man es ausarbeitet- was wohl kaum geschehen wird- wirft das eine Menge um, was die gemeinsame Geschichte, als auch den Mythos betrifft. Dachte es wäre bereits klar und beschlossen, aber wo ein Wille ist, da ist auch... und der hat sich eben durchgesetzt, wie immer.

Ich hab die gemeinsame Geschichte eigentlich jetzt fertig und sehe sie ist gar nicht fertig. Ich wollte sie nur eben einpflegen, aber das hat sich nun erledigt. Tja, so ist das Leben... wer nicht da ist zur rechten Zeit- oder so ähnlich^^

Aber man beachte den zweiten Teil: Ich wünsche euch das Beste.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon qapla » Di 21 Apr, 2009 21:34

Spoiler:
Erstmal eins vorneweg: Dunkelzwerge hatten wenige Vorgaben, welche mit den Dunkses gekonnt ignoriert wurden. Also sind die Dunkses nicht die Dunkelzwerge (wäre ja auch dämlich, wenns mit den Nogrohor und den Dunkelzwergen gleich zweimal nen Exodus gäbe, von denen einer noch durch bewohntes Gebiet führt und so mirnichts dirnichts anderen Land wegnimmt). Südzwerge gibt es garnicht.

War ja klar dass das Gemecker wieder losgeht weil jemand, der einfach mal so an den Vorgaben vorbei eigene Ideen hat, diese nicht durchgesetzt kriegt. Wenn man mal genau liest würde man auch sehen, dass von mir nur der Hinweis auf mangelnde Beachtung der Vorgaben und ein Lösungsvorschlag kam. Gepocht wurde auf nichts und niemand hat seinen Willen durchgesetzt - wenn dieser Vorschlag bei anderen auf Zustimmung trifft ist das für andere natürlich ein hartes Stück.
Natürlich ist die Geschichte, die seit Monaten nicht ausgearbeitet wurde, genau jetzt fertig *hust* und dann kann man ja mal nix etwas unterstellen. Vor allem das auch noch jemand vorzuwerfen, der dafür bekannt ist, nichts auszuarbeiten *husthust* und ausgerechnet von jemand ausgesprochen, der immer mehr macht *husthusthust* als nur Ideen in den Raum zu schmeissen und sie zu diskutieren bis er Recht bekommt oder andere als willkürlich agierende Dikatoren bezeichnen kann.

Wie dem auch sei: Irgendwelche Erklärungen oder Entschuldigungen sind garnicht nötig. Danke für deine Wünsche, du hast den Dun ne Menge Gutes auf den Weg gegeben und bei dem Eifer der hier in letzter Zeit herrscht wird das schon.

Dann mal weiter an die Arbeit. Bei den engagierten Helfern habe ich keine Zweifel dass es so gut weitergeht wie bisher :)
qapla
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge