Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 21 Apr, 2009 22:27

Trink mal n Schluck Leitungswasser, soll Wunder wirken beim so einem gehuste.

Beste Grüße von dem nicht lesefähigen, meckerndem Lügner! :roll:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon qapla » Di 21 Apr, 2009 23:58

*Kurzes Offtopic einschieb, man möge mir verzeihen*
Ich bin zwar etwas enttäuscht, aber nicht überrascht - also lassen wir das lieber. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, bei was auch immer dich von Antamar abhält. Und ob du es glaubst oder nicht - ich hoffe du bist irgendwann wieder richtig dabei.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon auman » Mi 22 Apr, 2009 10:59

Hab leider nicht den ganzen Thread gelesen, da ich hauptsächlich bei den E-Zwergen mitarbeite, deshalb weiß ich auch nicht so genau, wo jetzt das eigentliche Problem liegt. 2 Leute haben unabhängig voneinander an der Geschichte gearbeitet und sind jetzt nicht mit den Ergebnissen des anderen einverstanden, bzw. passen die Ergebnisse einfach nicht genau zueinander? Bestimmt könnte man da von beiden einiges so verwenden, dass am Ende doch ne sinnvolle und stimmige Geschichte unserer Vorfahren rauskommt :mrgreen: Die Vorgaben sind doch eher Denkanstöße und nicht von Xolgorasch in den Stein gemeißelte Gesetze und so lange das Endergebnis passt sind die uns doch ziemlich egal.
Ich hoffe ihr beiden könnt euch doch noch zusammenraufen und weitermachen, wär doch schade drum.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon qapla » Mi 22 Apr, 2009 11:17

Naja, nicht ganz.
Jemand hat für seine Ideen die Vorgaben ignoriert und ist jetzt sauer weil man das drumherum den Vorgaben angepasst hat. WENN seine Geschichte tatsächlich fertig wäre, könnte sie trotzdem benutzt werden, da sich inhaltlich nichts geändert hat (die einzige Änderung war, dass die Dunkses Dunkses bleiben und nicht irgendwann Dunkelzwerge heissen, und ein Wort auszutauschen dürfte kein Beinbruch sein) - aber das war wohl einfach ein schöner Vorwand zum Stänkern und eine passende "Entschuldigung" dafür dasses doch nix fertiges gibt (was eigentlich garnicht nötig wäre, jeder hier weiss dass das RL vorgeht).
Was solls, hier sind genug engagierte und kreative Köpfe die das schon ordentlich auf die Beine stellen werden.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon olcapone » Mi 22 Apr, 2009 11:26

Schon blöd. Diese ständigen Konflikte und Auseinandersetzungen die mit dem Mensch-Sein halt so aufkommen... :roll:

...wäre doch um vieles toller, wenn Toleranz, Kompromiss- und Konfliktfähigkeit kein elementarer Bestandteil der menschlichen Existenz wären. Und wie einfach es dann erst wäre... (da komme ich schon fast ins Träumen.)
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 22 Apr, 2009 21:44

@ qapla: Also mein Problem, was mich von Antamar abhält, bist du, qapla. Hab versucht darüber zu reden und aber da fruchtet wohl schon lange nix mehr. Bei allem was ich mache kommst du daher und ich ziehe mich daraufhin zurück- sei es hier oder beim Turnier fürn Rat.
Wo ist denn dein Problem? Macht dir nachtreten so einen Spass? Lass mich doch einfach in Ruhe, ich bin ja bald weg. Und bitte nenn mich nicht Lügner, Meckerer, Enttäuscher, Stänkerer und was nicht alles über Umwege und schreib dann noch son scheinheiligen Scheiß wie: "ich hoffe du bist irgendwann wieder richtig dabei."

@ Thema:Vorgaben hin oder her, wenn es nicht geht, dann hätte schon jemand wichtiges was gesagt. Das, aus den Dûnkses die Dunkelzwerge werden, steht schon sehr lange. Niemand hatte etwas dagegen, du auch nicht. Dann will ich die Dinge, die angefangen habe, zuende bringen und stelle fest, dass das was gut, rund und von vielen für gut befunden wurde, von dir verändert wurde- und zwar mit der Mod-Vorgabenkeule. Ich möchte stark bezweifeln, dass das A-Team etwas dagegen gehabt hätte. Sagt man dazu etwas, musst du deinem Denunzierungsdrang nachgeben.
Sarok hat mich gefragt, ob ich ihm die Geschichte schicke, was ich natürlich gemacht habe und ich habe auch eine halbe Seite wieder herausgelöscht, was die Dunkses angeht, sie segeln jetzt davon- wohin weiß niemand-super Ende^^.
Das wäre eine einfache und runde Sache für die Herkunft der Dunkelzwerge gewesen und jetzt muss auch die Mytholgie umgestellt werden. Darüber bin ich nicht sauer, denn ich habe bereits vor Monaten resigniert aufgegeben- dein Wille geschehe.

@olcapone: Deine Signatur ist schuld, dass ich überhaupt antworte :P
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 22 Apr, 2009 23:35

http://wiki.antamar-community.de/index. ... ntwicklung

So, schaut mal, ob ihr damit noch etwas anfangen könnt. :guckwiki:
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon qapla » Mi 22 Apr, 2009 23:44

Jolhag, wie man in den Wald hereinruft so schallt es heraus. Du wirfst mir vor was du tust - verdrehst alles was so gelaufen ist ins Gegenteil.
Was war denn mit dem Turnier? Du verkündest groß da was zu planen. Ich biete dir Hilfe an, und was kommt von dir? Nichts.
Ich habe dir angeboten über Probleme zu reden, und was kommt? Du wirfst mir genau dein Verhalten vor.
Mein Problem ist einfach nur dass du mir dein Verhalten vorwirfst. Ich kann dich nicht ändern, das kannst nur du. Alles was du mir vorwirfst sind deine eigenen Taten und Nicht-Taten. Wieso sollte mir nachtreten Spaß machen? Ich lasse dich doch immer in Ruhe, aber du kommst immer wieder zurück und suchst jemand den du als bösen Buben hinstellen kannst. Gehts noch? Wenn du das alles ernst meinst was du mir so schreibst ist dir wohl nicht mehr zu helfen. Um Inhalte gehts dir ja schon lange nicht mehr, nur noch darum zu stänkern. Und solange du nichts anderes machst als Stänkern (und das merke ich nicht als Einziger) nenn ich die Sache beim Namen.

Sorry, aber wenn du das nicht verstehen willst (ohoh, dafür gibts auch wieder Gemecker), dann ist mein letztes Posting damit nichtig. Interessant wie du dich im letzten halben Jahr gewandelt hast. Schade, aber interessant.
Btw, hats nen Grund warum du sowas öffentlich und am total falschen Platz ausbreiten willst? Dir gehts wohl garnicht darum MIR etwas zu sagen, sondern anderen etwas vorzumachen? :denker:

Zum Thema: A-Team Vorgabe war (und ich habe extra vor meinem Intervenieren hier nachgefragt, worauf Athuran das bestätigte), dass auch die Dunkelzwerge keine "böse" Rasse werden. Das ist keine Mod-Vorgabenkeule, das sollte selbst dir in den Kopf gehen (oder auch nicht, dann kannste ja nichtmehr stänkern und die Mods als böse Diktatoren hinstellen - ich wüsste ja gerne Mal woher diese Mod-Phobie kommt... Aber lassen wir das, sonst heissts wieder ich unterstelle dem armen armen gebeutelten Opfer der Mod-Willkür etwas). Ebenso habe ich vorher nie etwas zu den Dunkelzwergen gesagt - ganz einfach weils dazu 0 Informationen gab (ich hab den Wiki-Artikel ja erst angelegt). Und selbst wenn etwas ein Jahr lang falsch läuft wirds trotzdem geändert und nicht aus Faulheit falsch gelassen. Ebenso stand wohl kaum fest was du mit den Dunkelzwergen machen wolltest - hier wusste niemand so richtig Bescheid (doch, einer hatte eine grobe Ahnung, aber mehr auch nicht).
Und was soll denn bitte "denunziert" werden? Fehler ausbügeln ist wohl kaum denunzieren. Aber du spielst ja gerne mit einer gewissen Symbolik um andere als böse hinzustellen...
Dazu kommt: Warum in Dreiteufelsnamen sollen zwei Zwergenrassen unabhängig voneinander die Wasserscheu ablegen und zu Seefahrern werden? Oder noch schlimmer, so wie es im Text steht, es einfach plötzlich können? Dazu sollen die dann auch noch ein bereits teilweise bewohntes Gebiet durchqueren und neu besetzen? Das ist doch wohl nicht dein Ernst sowas als benutzbare Geschichte zu verfassen und dann auch noch einfach und rund zu nennen? Das läuft so rund wie ein Schwein auf Stelzen. Ausserdem haben wir hier schon andere Wege gefunden. Die Dunkses sollten in den Zwergenreichen bleiben, als "politische Untergrundströmung" (etwas dass dir eigentlich gefallen solle :roll: ). Ein Massenexodus eines ganzen Volkes sollte doch wohl reichen...
Das ist übrigends nicht mein Wille. Die Mitarbeiter im Zwergenthread waren für meine Idee, gezwungen habe ich niemanden. Vielleicht ist das ja dein Problem - wir beide haben eine Idee, und meine wird akzeptiert, deine aber nicht. Natürlich wars auch blöd bei deiner Idee nicht auf Vorgaben und Stimmigkeit zu achten, oder auch einfach mal über den Tellerrand des Zwergenthreads zu schauen und in allgemeinen Bereichen nachzufragen. Aber da kann ich nu auch nix zu.

Wenns dich glücklich macht hier das arme Opfer zu spielen und dann schmollend abzuhauen, bitte sehr. Man kann Menschen zu nichts zwingen. Zu GAR nichts. (Ja, das letzte war ein Wink dem Zaunpfahl und ein böses Nachtreten :roll: :wallbash: ) Danke für den restlichen Text, mit Ausnahme des Dunkses-Verschwinden ist wenigstens das brauchbar.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 23 Apr, 2009 00:43

Danke, puh, das war knapp. Soeben hast du einen Amoklauf in Kiel verhindert- tja, du hast recht, ich bin im letzten halben Jahr irgendwie wahnsinnig geworden, einfach so verrückt. Wie du so in mein Innerstes blickst! Schwupps war ich verrückt. Sachen gibs...na, dann ist ja alles klar, puh, danke nochmal!
Achja, soll ich jetzt gleich schmollend abhauen, oder darf ich noch die Dinge zuende bringen, die angefangen habe? Und danke das wenigstens der Text brauchbar ist... ist echt nett von dir. Danke!
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon qapla » Do 23 Apr, 2009 01:06

Ich weiss zwar nicht was dein Verhalten mit einem Blick in dein Innerstes zu tun hat, aber ich respektiere deinen Wunsch nicht mehr ernsthaft irgendwas zu klären (Amoklauf... jetzt gehts auch noch über die Grenzen des guten Anstandes oder was? Ich kanns grad echt nicht glauben was mit dir abgeht). Das hast du mir ja schon lange mehr als deutlich gezeigt.
Ansonsten kannst du machen was du willst, gehen oder bleiben, Dinge doch noch fertig machen oder nicht - deine erste Trotzreaktion sah halt so nach "Ich wünsche euch das Beste, und Tschüss" aus.
Bitte, gern geschehen!
Kanns jetzt wieder zurück zum Thema gehen, oder gibts noch irgendwelche Ungerechtigkeiten und Bösartigkeiten die dir auf der Seele liegen?

Spoiler:
Entschuldigung an alle anderen, dass ich hier Sarkasmus mit Sarkasmus begegne, aber es fruchtet ja garnix mehr :?
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Tommek » Do 23 Apr, 2009 11:13

So hier ist erstmal Ruhe von allen Seiten.

Ich werde mir mal das bisher entwickelte anschauen um dann eine Entscheidung im Sinne Antamars zu fällen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Doode » Do 23 Apr, 2009 11:24

:shock: Zwerge... :lovl:
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Beitragvon llkruegro » Do 23 Apr, 2009 11:47

Ich finde für sowas gibts vielleicht den Beschwerdethread. Hier und da hört man immer mal wieder irgendwelche unzufriedenen Meinungen. Dann doch bitte dort.
--------------------
Zwerge....
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Fr 24 Apr, 2009 12:15

Entschuldigung Tommek, und llkruegro aber ich muss da jetzt auch noch was dazu sagen. Darüber Diskutieren darf man ja, oder?

Ich muss quapla da widersprechen, dass seine Idee angeblich von allen Zwergenmitarbeitern einfach so befürwortet wurde und für gut befunden wurde.
Ich (und da war ich nicht der einzige) fand Jolhags Schuh gut und (wie auch nachzulesen ist) meiner Meinung nach hätte er auch gepasst. Die Begründung von deiner Seite aus, das wäre nicht zu machen, weil die Vorgabe für die Dunkelzwerge war, dass sie „nicht böse“ sein dürfen, hätten wir damit nicht übergangen. Es sind doch keine „bösen“ Zwerge, nur weil sie ein anderes Staatssystem bevorzugen... (das hörte sich ja an wie im kalten Krieg...) Und das Ganze dann noch in einer Fantasy-Welt, die in einer mittelalterlichen Zeit spielt, wo es garantiert nicht Friede-Freude-Eierkuchenmässig zugeht.
Aber ich habe mich da auch breitschlagen lassen, weil du so energisch mit den Vorgaben rumgewedelt hast.
Und warum sollte es denn keinen zweiten Massen-Exodus gegeben haben? Es sind tausende von Jahren die da dahingehen...
Nur weil es bei ein- und derselben Rasse vorkommt? *gähn*
Schau doch mal in die Weltgeschichte. Einfach mal so die letzten paar hundert (!) Jahre...
Was gab es da für Völkerwanderungen /-verschiebungen /-flucht?

Dass es nun wieder übern Teich geht... gut darüber lässt sich streiten, aber garantiert auch Lösungen finden.
Ich sage da nur z.B. Meerenge und Nordahejmr als Beispiel.

Und: Deine Idee wurde von mir akzeptiert. Aber eben schon aufgrund von DEINER eben-schon-Mod-Vorgabenkeule. Zumindest hab ich das so empfunden.
Jolhags Idee wurde auch von mir akzeptiert. Aber aufgrunddessen, weil ich sie gut fand.
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon llkruegro » Fr 24 Apr, 2009 16:02

Du musst dich nicht entschuldigen. Fachlich und sachlich könnt ihr ruhig diskutieren. Nur wenns in einen persönlichen Zwist abdriftet, dann hat das hier nichts mehr zu suchen. Und ich habe die letzen Posts eben als dahingehend störend in diesem Thema empfunden.

Ich les ja nur mit und erwarte gespannt eure Hirngrütze. :-)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge