Jolhag, wie man in den Wald hereinruft so schallt es heraus. Du wirfst mir vor was du tust - verdrehst alles was so gelaufen ist ins Gegenteil.
Was war denn mit dem Turnier? Du verkündest groß da was zu planen. Ich biete dir Hilfe an, und was kommt von dir? Nichts.
Ich habe dir angeboten über Probleme zu reden, und was kommt? Du wirfst mir genau dein Verhalten vor.
Mein Problem ist einfach nur dass du mir dein Verhalten vorwirfst. Ich kann dich nicht ändern, das kannst nur du. Alles was du mir vorwirfst sind deine eigenen Taten und Nicht-Taten. Wieso sollte mir nachtreten Spaß machen? Ich lasse dich doch immer in Ruhe, aber du kommst immer wieder zurück und suchst jemand den du als bösen Buben hinstellen kannst. Gehts noch? Wenn du das alles ernst meinst was du mir so schreibst ist dir wohl nicht mehr zu helfen. Um Inhalte gehts dir ja schon lange nicht mehr, nur noch darum zu stänkern. Und solange du nichts anderes machst als Stänkern (und das merke ich nicht als Einziger) nenn ich die Sache beim Namen.
Sorry, aber wenn du das nicht verstehen willst (ohoh, dafür gibts auch wieder Gemecker), dann ist mein letztes Posting damit nichtig. Interessant wie du dich im letzten halben Jahr gewandelt hast. Schade, aber interessant.
Btw, hats nen Grund warum du sowas öffentlich und am total falschen Platz ausbreiten willst? Dir gehts wohl garnicht darum MIR etwas zu sagen, sondern anderen etwas vorzumachen?
Zum Thema: A-Team Vorgabe war (und ich habe extra vor meinem Intervenieren hier nachgefragt, worauf Athuran das bestätigte), dass auch die Dunkelzwerge keine "böse" Rasse werden. Das ist keine Mod-Vorgabenkeule, das sollte selbst dir in den Kopf gehen (oder auch nicht, dann kannste ja nichtmehr stänkern und die Mods als böse Diktatoren hinstellen - ich wüsste ja gerne Mal woher diese Mod-Phobie kommt... Aber lassen wir das, sonst heissts wieder ich unterstelle dem armen armen gebeutelten Opfer der Mod-Willkür etwas). Ebenso habe ich vorher nie etwas zu den Dunkelzwergen gesagt - ganz einfach weils dazu 0 Informationen gab (ich hab den Wiki-Artikel ja erst angelegt). Und selbst wenn etwas ein Jahr lang falsch läuft wirds trotzdem geändert und nicht aus Faulheit falsch gelassen. Ebenso stand wohl kaum fest was du mit den Dunkelzwergen machen wolltest - hier wusste niemand so richtig Bescheid (doch, einer hatte eine grobe Ahnung, aber mehr auch nicht).
Und was soll denn bitte "denunziert" werden? Fehler ausbügeln ist wohl kaum denunzieren. Aber du spielst ja gerne mit einer gewissen Symbolik um andere als böse hinzustellen...
Dazu kommt: Warum in Dreiteufelsnamen sollen zwei Zwergenrassen unabhängig voneinander die Wasserscheu ablegen und zu Seefahrern werden? Oder noch schlimmer, so wie es im Text steht, es einfach plötzlich können? Dazu sollen die dann auch noch ein bereits teilweise bewohntes Gebiet durchqueren und neu besetzen? Das ist doch wohl nicht dein Ernst sowas als benutzbare Geschichte zu verfassen und dann auch noch einfach und rund zu nennen? Das läuft so rund wie ein Schwein auf Stelzen. Ausserdem haben wir hier schon andere Wege gefunden. Die Dunkses sollten in den Zwergenreichen bleiben, als "politische Untergrundströmung" (etwas dass dir eigentlich gefallen solle

). Ein Massenexodus eines ganzen Volkes sollte doch wohl reichen...
Das ist übrigends nicht mein Wille. Die Mitarbeiter im Zwergenthread waren für meine Idee, gezwungen habe ich niemanden. Vielleicht ist das ja dein Problem - wir beide haben eine Idee, und meine wird akzeptiert, deine aber nicht. Natürlich wars auch blöd bei deiner Idee nicht auf Vorgaben und Stimmigkeit zu achten, oder auch einfach mal über den Tellerrand des Zwergenthreads zu schauen und in allgemeinen Bereichen nachzufragen. Aber da kann ich nu auch nix zu.
Wenns dich glücklich macht hier das arme Opfer zu spielen und dann schmollend abzuhauen, bitte sehr. Man kann Menschen zu nichts zwingen. Zu GAR nichts. (Ja, das letzte war ein Wink dem Zaunpfahl und ein böses Nachtreten

) Danke für den restlichen Text, mit Ausnahme des Dunkses-Verschwinden ist wenigstens das brauchbar.