

Die Sache mit dem Exodus... im Grunde handelt die gesamte gemeinsame Geschichte von 4 Massenexodi (?, exodi? exoduse?

"Am Anfang dieser Wendung kamen Berichte, von der geheimen Lagerstatt, dass ein Tross von ca. 4-6000 Dûnkses in dunklen Rüstungen die geheime Lagerstatt der Hochzwerge überfiel, viele tötete und einen Teil der Flotte der Nôgrohôr stahl." Von denen sind sicherlich noch welche im Kampf gestorben.
Auch, dass die Gedanken der Dûnkses eine politische Untergrundströmung bei den Dûn geblieben sind, ist schon lange angedacht. Manchen gefällt herrschen eben besser als beschützen. Die Dûnkses könnten Spione schicken und Meinungsmache betreiben. Sklaven zu halten oder der Tod von Regierungsfeinden macht ein Volk in Antamar noch lange nicht böse.
Dies könnte wiederrum andere Möglichkeiten eröffnen:
Manche Dunkses könnten ihrer Vergangenheit überdrüssig sein und es bietet sich die Möglichkeit im Spiel einen Dûn zu wählen und als stammloser Dûnkses wie ein Streuner, Dieb, Räuber, Gauner, Attentäter, Spion, hinterlistige Händler oder ähnliches zu agieren- auch in Richtung Saeron.
Fakt ist aber auch, dass dank qapla ne Menge hier geschehen ist. Und ich weiß leider, dass man manchmal ein bisschen drücken muss, damit es überhaupt weitergeht. Nur ist die Geschichte eben recht komplex und hat Bausteine die ineinander verschachtelt sind und der Spieler entdecken soll. Mal eben etwas Umbaun, ist einfach problematisch. Aber nun schaun wir mal, was Tommek sacht.