Plan B - Zwerge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Zwerge

Beitragvon Aigolf » Di 19 Mai, 2009 20:13

Nun , da Zwerge das Wasser nicht mögen habe ich an Luftigere Gefilden gedacht gehabt , aber das hatte ich eh schon verworfen ,ich hätte eine andere Alternative gehabt, aber die Variante die du da erwähnt hast ist auch gut. :lol: Ja dafür.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon qapla » Di 19 Mai, 2009 20:24

Zeppeline! Ich will Zeppeline! Ganz egal ob für die Überfahrt oder sonstwie, meinetwegen auch nur einen einzelnen von nem verrückten zwergischen Bastler. :lol:
(Ja, das ist halbwegs ernst gemeint *G*)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Guur » Di 19 Mai, 2009 20:58

Wieviel Liter Orkpups so ein Ding wohl braucht, um in die Luft zu gehen? :lovl:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Ardon der Weise » Di 19 Mai, 2009 22:35

@Aigolf: Oh mein Gott, hoffentlich liest Sarok oder Ardon das nicht...

Zu spät, ich habs gelesen. Lasst euch das gesagt sein, mit derart vielen Gegenstimmen ist es nciht einfach eine leichte Erkläru ng zu finden. Und ich wollte der Mytologie etwas festes in der Gegenwart geben.

PS: Hört endlich auf, auf MEINEN Nôgrôhôr rumzuhacken. Nur weil alle Fantasy Autoren bisher niedergeschrieben haben, dass Zwerge sich nie waschen, das Wasser meiden, nicht schwimmen können und sich halt zwergisch Veralten. Muss das nciht heißen das sich die Zeiten nicht einmal ändern. In meinem Roman sind Zwerge auch nicht otonormal ^^ ich bin nun einmal für einen Wandel. Und werde jedwede Kritik bissig und mit zwergischer Sturheit entgegentreten, Amen.
Außerdem Luftschiffe hatte ich auch schon im Sinne, aber wir wollen doch auf dem Boden bleben nich. Ich bitte euch Zwerge die fliegen. Was kommt als nächstes Okrs die sich parfümiren und lesen können!? Elfen/Elben die raufen, saufen, stinken und Bäme fällen!? Bleibt mal realistisch^^!

Ach im übrigen finde ich Jolhags ausarbeitug in der Geschichte mal wieder schön stimmig und gebe somitmein Votum, für diese Idee ab.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

Beitragvon qapla » Di 19 Mai, 2009 23:15

Schön dass das Anklang findet.

Niemand hackt auf DEINEN Nogrohor rum. Trotzdem gibts Dinge, die sollte man nicht einfach so umschubsen. Nenn es Tradition, nenn es Fantasyklischee, nenn es wie du willst. Wer die Grundeigenschaften einer bekannten Sache ändern will muss auch das Echo vertragen - und wer das nicht kann sollte es lassen.
Es sind nunmal nicht DEINE Norgrohor, es sind Antamars Nogrohor. Einzelpersonen bestimmen garnichts, sonst wäre das Thema Dunkelzwerge ja schon lange durch - und es ist gut so, dass niemand nen Alleingang machen kann. Die Allgemeinheit hat die Wassermarotte der Nogrohor akzeptiert, das ist also fix. Das ändert aber nix bei den anderen Völkern und Jolhag hat dafür doch eine gute Erklärung geliefert. Jetzt stimmst du für diese Erklärung, ziehst dich aber doch wieder an irgendwas auf?
Ich finde deine Art gerade sehr kontraproduktiv für Antamar und Plan B.

Ardon der Weise hat geschrieben:Und werde jedwede Kritik bissig und mit zwergischer Sturheit entgegentreten, Amen.

Gut, dann spare ich dich bei Kritik aus. Musste halt damit leben nicht angehört zu werden wenn etwas von deinen Sachen geändert wird, weil Kritik nötig ist. Ich finds aber gut dass du deine Kritikunfähigkeit gleich ankündigst, da kann man sich ne Menge Reibereien sparen. Danke.

Genau solche Postings wie deines machen die gerade wieder entstehende gute Arbeitsatmosphäre radikal kaputt. Das finde ich persönlich, wenn ich mal ganz ehrlich bin, Scheiße.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Di 19 Mai, 2009 23:21

Aber zeigt nicht gerade sein statement zum Vorschlag mit dem Zeppelin, dass sein Beitrag mit einem Augenzwinkern gesehen werden muss? Halb so wild, denke ich. Alles noch im Lot. Gute Laune bleibt erhalten, hoffe ich.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon qapla » Di 19 Mai, 2009 23:31

Sehe ich nicht so. Parfümierte Orks und saufende Elfen sind nicht OK, nicht-wasserscheue Zwerge aber schon, das ist doch sein Statement. Da wird mit zweierlei Maß gemessen - seine Verrücktheiten sind in Ordnung und es darf keine Kritik geben, Verrücktheiten von anderen dürfen aber nicht sein. Dazu noch die Aussage dass seine Meinung unumstößliches Gesetz ist - sorry, mit so einer Einstellung hat hier niemand etwas verloren.

Falls ich da was fehlinterpretiere und es nicht so gemeint ist, dann entschuldige ich mich, und freue mich auf eine zivilisierte Diskussion über die angeschnittenen (und hier relevanten) Themen (also keine parfümierten Orks *Guur einsprüh* :P).
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Di 19 Mai, 2009 23:41

Schade, ich hatte da schon so 'nen Hauch von Moschus-Blüten-Bullen-Sperma-Deo in meiner Nase. :lovl:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 20 Mai, 2009 00:15

Hey, ihr Gesindel, hört mal auf den Zwergenthread voll zu spamen... :P

Ons Ardon ist eben der genehme Exzentriker, mit einem Augenzwinkern oder zwei, wenn man genau hinsieht. Ilkruego, wird noch zum richtigen Zwergenspezialisten...^^
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 20 Mai, 2009 00:15

Zu langsam geklickt, da erschien es doppelt... auch irgendwie spam, oder? Das bedeutet, ich muss schlafen...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Aigolf » Mi 20 Mai, 2009 00:18

Doppelt versteht sich wohl besser Jolhag. :lol:

Es ist ja schon alles abgestimt worden alle für deine Sache Jolhag :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Sarok » Mi 20 Mai, 2009 07:12

hi @Jolhag,

echt schön die kurve noch bekommen!
dein vorschlag ist richtig stimmig für die geschichte der zwerge.

aja, nicht zu glauben, aber ich habe schon einen teil der eisenzwerge-geschichte in die gesamte eingepflegt!
uiui ich glaube das wird richtig stimmig *freu*
muss jedoch dazu sagen "ist verdammt viel arbeit"

hi @qapla,

meiner meinung ist das ironisch gemeint von Ardon und noch dazu nimmt er sich selbst auf die schaufel.
zumindest hab ich das so verstanden.....

lg
sarok
Sarok
Ritter
Ritter

Heldenname: Kazathar
Mitglied bei: GdE

Beitragvon qapla » Mi 20 Mai, 2009 16:31

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Ons Ardon ist eben der genehme Exzentriker, mit einem Augenzwinkern oder zwei, wenn man genau hinsieht. Ilkruego, wird noch zum richtigen Zwergenspezialisten...^^

Sarok hat geschrieben:hi @qapla,

meiner meinung ist das ironisch gemeint von Ardon und noch dazu nimmt er sich selbst auf die schaufel.
zumindest hab ich das so verstanden.....

Dann bitte ich (besonders Ardon, aber nicht ausschliesslich ihn) meinen Post zu ignorieren. Ich werd wohl nie zum Zwergenspezialisten *G*, also bitte für mich etwas eindeutiger formulieren. Vielleicht auch gleich nen Wink mitm Zaunpfahl dranpappen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Askaian » Do 21 Mai, 2009 19:30

Hiho,

habe leider etwas die Diskusion um die Zwerge aus den Augen verloren, da ich zu wenig zeit hatte, sie weiter zu begleiten. Nun bin ich aber gerade dabei eine Queste in Robosch zu schreiben und wollte einmal die Experten fragen, ob sich meine Ideen noch mit dem, was bei den Zwergen gilt vereinbaren lassen.

Die Handlung soll im groben folgendes sein:

Spoiler:
Der Spieler kommt unter ungewöhnlichen Umständen in Robosch in Besitz eines Dolches. Entweder verkauft er diesen Dolch gleich, oder er rutscht durch den Dolch in folgende Intriege:

Vor zwei Generationen gab es an der Grenze zu den Orks an einem Abschnitt erhöhte Spannungen, strenge Winter gaben den Orks weniger Nahrungsmittel, so dass der Druck auf die Grenze zunahm. Der Clan der Murgrum hatte eine Schlucht entlang der Grenze zu schützen. Doch diese Schlucht fiel überraschend schnell. Die Orks hatten nun eine Bresche in die Verteidigung geschlagen und konnten einige Minen der Zwerge Plündern, bis ein eilig aufgestelltes Heer unter der Führung von Burik von Clan der Gruschgil die Orks wieder zurücktreiben konnte. Der Vorfall wurde untersucht,dabei fand man heraus, dass die miesten Angehörigen der Murgrum außen lagen und von hinten erschlagen wurden. Sie musssten also ihre Posten auf der Flucht verlassen haben. In der Folge wurde der Murgrumclan als entehrt betrachtet, auch wenn nur wenige Frauen und Kinder nicht bei diesem Vorfall ums leben kamen. Die wenigen Nachkommen versuchten vergeblich die Ehre ihres Clans wieder herzustellen. Bis schließlich nur noch drei Mitglieder den Clan bildeten. Diese drei starteten einen letzten Vorstoß in das Orkland und machten dabei eine seltsame Entdeckung in der Hütte eines Häuptlings in der Nähe der Schlucht, befinden sich Münzen und Teile einer Zwergenrüstung. Die Burik zugeordnet werden können. Doch Burik wurde niemals von den Orks besiegt. Sie kommen nun zu der Schlussfolgerung, dass ihre Vorfharen wohl zu unrecht entehrt wurden und jemand wohl einen geheimen Zugang zu dem Turm verraten haben muss.
Mit dieser Erkenntnis wollen sie nun vor dem Rat in Robosch vorsprechen. Doch dazu müssen sie ersteinmal an die alten Insignien ihres Clans gelangen, die in den Arsenalen magaziniert sind, da man fälschlicher Weise den Clan als ausgestorben betrachtet. Doch einer der beiden stirbt bei dem Versuch und der Dolch derFamilie landet bei den Spieler. Dieser trifft nun nach einigen Nachforschungen auf den letzten überlebenden des Mugrumclans, der versucht für seinen Clan das Recht zu erhalten sich in dem Tempel der Ahnen in Urlosch zu verewigen, wenn sein Clan untergegangen ist. Gleichzeitig versuchen jedoch die einflussreichen und reichen Zwerge der Gruschgil die Vergangenheit im dunkeln zu lassen. Der Spieler ist nun das Zünglein an der Waage. Sein können und seine Entscheidungen werden zeigen, wie dieser Konflikt endet.

Also hierzu die frage, ob das so alles mit dem Hintergrund konform ist. Vielleicht kann mal jemand, der sich damit auskennt drübergucken.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Ardon der Weise » Do 21 Mai, 2009 23:26

Wie Jolhag und Sarok so treffend bemerkt haben ist durchaus eine gewisse Ironie zu finden. Es ist nun mal so das ich immer von MEINEN Nôgrôhôr spreche. Nächstes Mal währe es wohl besser einfach mal ein bischen Hintergrundforschung zu betreiben ^^ um solche Missverständnisse zu vermeiden.
Dumm ist der, der dummes tut.
Ardon der Weise
Herold
Herold

Heldenname: Ardon der Weise
Mitglied bei: Orden der Sturmreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge