Ich habe mal mir erlaubt, unter Religion der Zwerge im Wiki mir Gedanken zum unfertigen Beitrag über Magmarox zu machen und wollte fragen, ob das ok ist. Nur damit die Vollständigkeit mal ein bissl voran getrieben wird. Wer sich damit auf den Schlips getreten fühlt, möge mir bescheid geben
Magmarox
Sohn des Xolgorasch und der Umor, Stammvater der Caerun.
Magmarox gilt als einer der weisesten unter den Brüdern. Zudem soll es ihn bereits in jungen Jahren in die Welt hinaus geführt haben, um Wissen und Weisheit zu erlangen.
Magmarox wird nachgesagt, dass er schon früh die Fähigkeit besaß, zukünftige Ereignisse voraus schauen zu können und getrieben von Neugier und Entdeckergeist ging er seinen eigenen Prophezeiungen nach, um fest zu stellen, ob sie sich bewahrheiteten. Mit steigendem Vertrauen in seine Gabe, schrieb er immer mehr und mehr seiner Weissagungen auf und archivierte sie. Er erkannte die Vorteilhaftigkeit, immer und stets auf zusammengetragenes Wissen zurück greifen zu können und baute seine Schriften und Wissensschätze somit immer weiter aus.
So hielt er es auch in der Unterweisung seiner Nachkommen, in ihnen unbändige Neugier auf Unbekanntes zu erwecken und Erfahrenes durch Niederschrift der Nachwelt zu erhalten.