Eiselfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Eiselfen

Beitragvon Theoran » Di 13 Dez, 2011 17:47

Moin,

mein Held wandert gerade im Eiskönigreich rum, weshalb ich mir die Wikieinträge dazu durchlese. Leider treten dazu Fragen auf und die Informationen sind über einen langen Zeitraum in '"Plan B- Elfen" verstreut. Deshalb habe ich dafür mal einen neuen Thread eröffnet.

Im Wiki bin ich darüber gestolpert, dass ein Martock die Urelfen mit Insekten vergiftete. Zu dem "Herren" ist leider sonst nichts zu finden.

Eine Suche im Forum ergab nur das:
Sherubien sind die Geister des Landes. Martock der Scherubie der Insekten.

Quelle: http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=95&t=5530&p=98715&hilit=Martock#p98715

Frage: Sollte das dann nicht mit der Geschichte aller Elfen verknüpft werden und Martock einen eigenen Wiki-Einstrag erhalten? Die letzten Einträge hierzu stammen von 2008: Ist jemandem dieser Handlungsstrang überhaupt noch ein Begriff?
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Eiselfen

Beitragvon Guur » Di 13 Dez, 2011 20:19

Sieh mal unter Glaube der Elfen nach. Dort steht die Geschichte mit Marktok - nicht Martok, das ist ein Rechtschreibfehler.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Eiselfen

Beitragvon Theoran » Di 13 Dez, 2011 20:32

Gna, ok ich habe das im Wiki geändert und auch gleich verlinkt. Allerdings gibt es auf zwei Seiten zu den Orks auch nochmal eine Referenz zu einem 'Martok', nicht 'Martock' oder 'Marktock'. Das ist nicht der gleiche, oder?

Zudem sind beide Formen in deinem Post gleich :-P Ich nehme mal an, dass die richtige Form 'Marktock' lautet, denn zu dem gibt es einen Wikieintrag [Marktock].

Edit: Aaaaah, ne deine Schreibweisen differenzieren ja doch! Oh Gott ... 'k' ist ein dämlicher Buchstabe ...
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Eiselfen

Beitragvon Guur » Di 13 Dez, 2011 21:10

Orkisch Martok hat nichts mit dem elfischen Marktok zu tun.

Richtig: Auf das k in der Mitte kommt es an. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Eiselfen

Beitragvon Theoran » Do 12 Jan, 2012 20:55

Sehe ich das richtig, dass keine der Städte im Eiskönigreich Wappen haben soll? Bislang wird bei allen ingame das gleiche Wappen angezeigt. Das scheint mir also eher ein Landeswappen zu sein.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Eiselfen

Beitragvon Aidan » Do 12 Jan, 2012 21:00

Ja es gibt nur ein Wappen für das Reich und keine für die einzelnen Siedlungen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Eiselfen

Beitragvon Theoran » Do 29 Nov, 2012 21:21

Da andernorts aktuell in der Debatte: Gibt es irgendwo Material, Links, Diskussionen und Überlegungen bezüglich des Urelfischen?

Nähere Informationen zu elfisch und elbisch, die sich ja daraus abgeleitet haben sollen, sind als Hintergrund auch erwünscht.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Eiselfen

Beitragvon Aidan » Do 29 Nov, 2012 21:35

Nein da gibt es nichts geschriebenes.

Es wurde einmal in Absprache mit Athuran festgelegt, dass die Sprache (urelfisch) dem HdR Sindarin ähnlich ist, welches in den Grundzügen auf dem Walisischen beruht.
Die daraus entstandenen Sprachen elbisch und elfisch, stellen also dementsprechende Weiterentwicklungen/kulturelle Abänderungen dar.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Eiselfen

Beitragvon Aigolf » Do 29 Nov, 2012 22:04

Hmm da lag ich mit meiner Vermutung ja nicht weitweg mit dem Walisischem was ich ja eigentlich scherzhaft an Theoran anbringen wollte Krymisch wäre dann der Bereich wo du nachschauen könntest Theoran :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Eiselfen

Beitragvon Theoran » Do 29 Nov, 2012 22:17

Äh, du meinst doch wohl eher Kymrisch oder? Die "krymische" Halbinsel liegt doch recht weit im Osten und tief im Süden.

Wie dem auch sei: Ich lese mich erstmal ein wenig ein. Mit keltischen Sprachen wollte ich mich eigentlich schon immer mal befassen. :-D
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Eiselfen

Beitragvon Aigolf » Do 29 Nov, 2012 22:47

Genau , da war wohl der Schreibteufel am Werke . Gut dann befasse dich mal etwas mit der Sprache bin gespannt auf das Ergebniss.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Eiselfen

Beitragvon Fenwick » Sa 15 Jan, 2022 16:19

Hallo zusammen,

ich lese mich gerade bei den Elfen in Antamar ein und habe ein paar Ideen, die sich vielleicht verwirklichen lassen. Da dieser Thread als Überschrift "Eiselfen" hat, möchte ich hier mal eine Idee vorstellen, die jedoch nicht die Sprache der Eiselfen betrifft.

Spoiler:
Bei der Heldengenerierung eines Eiselfen ist ein Krieger aus der königlichen Schule zu Eiswind möglich. Allerdings taucht diese Schule in Eiswind nicht auf. Daher meine Idee, ob man diese nicht zumindest als Arbeitsmöglichkeit einbauen könnte - analog zur Arbeit als Dozent in der Kriegerakademie in Waldheim. Folgende Werte würde ich hierfür vorschlagen:
Voraussetzungen:
- Eigenschaften: IQ 18
- Fertigkeiten: Schwerter 14, Bögen 16, Zweihandklingen 16, Zweihandwuchtwaffen 20, Spurenlesen 15, Wildnisleben 10 sowie Urelfisch 12
- Ruf: relativ hoher Ruhm
Lohn: 46,8G
Arbeitszeit: 120 Tage

Freue mich über Rückmeldung und fähige Antamarier, die diese Idee vielleicht umsetzen könnten.

Liebe Grüße,
Fenwick
Fenwick
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31 Aug, 2018 21:15
Heldenname: Elonath Schenajim
Mitglied bei: Elfische Einheit

Re: Eiselfen

Beitragvon Tommek » Sa 15 Jan, 2022 18:58

Moin Fenwick, klingt nach einem vernünftigen Vorschlag.

Ich bräuchte aber noch eine elfisch passende Alternative für die Job-Texte. Der Job wäre ja offen für alle Rassen, aber die Texte sollten zum Hintergrund passen. Hast du hier noch Ideen?

Spoiler:
alle - Deine Schüler saugen das von dir vermittelte Wissen wie Schwämme auf, dein Dekan ist sehr zufrieden mit dir, und zahlt dir mit den Worten: "So stelle ich mir Professoren vor! Hier eine kleine Aufmerksamkeit. Solltet ihr jemals ein Empfehlungsschreiben für eine Andere Akademie brauchen, kommt gerne wieder vorbei. Hier werdet ihr auf jeden Fall immer eine Stelle finden" einen großzügigen Bonus aus.


keine - Beschwerden deiner Schüler häufen sich, da sie unter deiner Anleitung nun mal gar nichts lernen. Zähneknirschend verabschiedet dein Dekan dich und rät dir: "Also, das war ja so noch nichts. Ihr solltet euch wirklich etwas besser auf den Unterricht vorbereiten. Es reicht nicht ein Experte des Fachgebietes zu sein, auch das Lehren will gekonnt sein. Kommt wieder wenn ihr beides beherrscht!"


manche - "Eine grundsolide Ausbildung, aber für mehr als die Grundlagen würde ich Euch nicht einstellen. Verbessert Eure Fähigkeiten, und Ihr werdet bei den Schülern wesentlich besser ankommen." Mit diesen Worten zahlt der Dekan dir deinen Lohn aus, und wendet sich wieder seiner Arbeit zu. Mit gemischten Gefühlen gehst du deines Weges.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Eiselfen

Beitragvon Fenwick » So 16 Jan, 2022 15:34

Hallo Tommek,

nachdem ich meinen Entwurf nicht gespeichert hatte, hier mein zweiter Versuch der Job-Texte:

Spoiler:
alle - Nach den offiziellen Abschlussfeierlichkeiten bittet dich der Erste der Königlichen Schule in sein Büro. Dort empfängt er dich mit einem Gläschen Frostwein und stößt mit dir auf den erfolgreichen Jahrgang an. So freundlich und nahbar hast du den Eiselfen das gesamte Schuljahr über nicht erlebt. Doch offensichtlich hast du mit deinen Leistungen Eindruck hinterlassen, denn der Erste verabschiedet dich von deiner Lehrtätigkeit mit Worten voll des Lobes: "Nicht nur die Absolventen, sondern auch die anderen Dozenten konnten sich einiges bei Euren herausragenden Fertigkeiten im Kampf abschauen. Ihr seid ein gern gesehener Gast hier an der Königlichen Schule und gerne fordere ich Euch in der Arena des geschickten Kampfes zum Duell heraus."

keine - Nach den offiziellen Abschlussfeierlichkeiten zitiert dich der Erste der Königlichen Schule in sein Büro. Dort empfängt er dich mit der frostigen Kälte der Eiselfen, die du schon das ganze Schuljahr über zu spüren bekommen hast. Auch deine Schüler haben deinen Anweisungen nur selten Folge geleistet. Offensichtlich konntest du die in dich gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. So entlässt dich der Erste mit harten Worten aus deiner Lehrtätigkeit: "Euer Ruf eilte Euch voraus, doch was ihm nachgefolgt ist, war nur ein schwacher Abglanz. Ihr müsst noch hart an Euch und Euren Fertigkeiten im Kampf arbeiten. Derzeit haben wir für Euch an der Königlichen Schule und im Eisreich keinen Platz."

manche - Nach den offiziellen Abschlussfeierlichkeiten bittet dich der Erste der Königlichen Schule in sein Büro. Dort empfängt er dich mit verschränkten Armen und ohne eine Miene zu verziehen. Schon das ganze Schuljahr über hattest du mit der frostigen Kälte der Eiselfen zu kämpfen. Trotz deiner Bemühungen haben nicht alle Schüler die Abschlussprüfungen bestanden. Daher entbindet dich der Erste mit mahnenden Worten von deiner Lehrtätigkeit: "Als Krieger und Lehrer tragt Ihr die Verantwortung für das Scheitern Eurer Schüler. Zwar konntet ihr mit Euren exotischen Kampffertigkeiten beeindrucken, aber an den grundlegenden Tugenden habt Ihr es doch sehr mangeln lassen. Wenn Ihr weiter als Dozent an der Königlichen Schule tätig sein wollt, dann müsst Ihr Euch in allen Bereichen verbessern. Ansonsten werdet Ihr hier im Eisreich keinen Platz finden."

Bzgl. der Voraussetzungen habe ich noch überlegt, ob die Fertigkeit Kriegskunst 12 nicht auch noch sinnvoll wäre.


Passt das so?

Liebe Grüße,
Fenwick
Fenwick
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31 Aug, 2018 21:15
Heldenname: Elonath Schenajim
Mitglied bei: Elfische Einheit

Re: Eiselfen

Beitragvon Tommek » So 16 Jan, 2022 15:44

Passt. Baue ich gleich ein. :danke: :ila:
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Nächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron