Sprache der Elfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Sprache der Elfen

Beitragvon Aigolf » Fr 14 Dez, 2012 10:06

Habe mal paar sachen raus gesucht ,die zur Zeit im Wiki verwendung finden als Wörter .Schreibe noch die übersetzung dazu wenn vorhanden und bei wemm sie verwendung Finden.

Habe nicht den gesamten Wörterbuch der bei den Elfen zu finden ist genommen da dort keine Definition gibt zu welcher Sprachgruppe der Elfen es gehört.

http://wiki.antamar.eu/index.php/Elfen

Shai al Mahat = gereinigtes Volk (Steppenelfen)
Ta'shamal = gesalbter Führer (Titel zum ersten Anführer der Elfen)
Aishani = Waldelfen
Shahair =Ruchlos/Verdorben (bezeichnung der Waldelfen für verstoßene Elfen)


Siedlungsnamen bei den Waldelfen(könnte man ja auch übersetzen was sie bedeuten ? )

Eryn-Cerais
Hethu-Gobel
Hobas
Galadh-Bar

Provinznamen der Dunkelelfen (obiges Bsp zur Verwendung )

- - Hauptstadt
- - Darkancaras
- - Provinzen
- - Fornardhôn
- - Haradardhôn
- - Rhûnardhôn
- - Annûnardhôn
- - Rathardhôn
- - Lôardhôn
- - Aelardhôn

Stadt und Reich der Lichtelfen

Caladýr


Mehr konnte ich nicht zusammentragen .Vielleicht ist dir das schonmal behilflich Theoran.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sprache der Elfen

Beitragvon Aigolf » Fr 14 Dez, 2012 10:30

Zusätze aus dem Eiskönigreich die eher auf Elfische Stadtnamen rückschließen .Die anderen Städte dort sind Imperiale Namen wie Nordhaar,Eiswind, Nordsteyn usw

Isthari
Nirduhel
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sprache der Elfen

Beitragvon Theoran » Fr 14 Dez, 2012 22:43

Gibt es eine Selbstbezeichnung der Elfen? Sindarin wäre edhel.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos


Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste