Urelfisch

Moderatoren: Kekse, A-Team

Urelfisch

Beitragvon Theoran » Fr 14 Dez, 2012 23:18

Hier sammle ich Vorschläge und Wünsche zum Urelfischen.

Was ich brauche ist eine Art Basiswortschatz, mit dem ich arbeiten kann. Entsprechend den Vorgaben würde ich mich vor allem auf die Grammatik des Sindarin stützen, die eine Kombination aus germanischer Sprachgeschichte und dem (aktuellen?) Walisischen darstellt.

Ich hoffe niemand ist böse, wenn ich seinen persönlichen Wunsch nicht 100% berücksichtige und ich will auch nicht so tun, als wäre ich der geborene Sprachentwickler, aber ich würde gern zumindest eine rudimentäre Morphologie und Semantik aufstellen.

Da unser Spiel textbasiert ist und wir den Großteil auch in Deutsch übersetzen (wenn die Sprachprobe geschafft wurde), brauchen wir zum Glück nicht viel. Nur ein paar Eigennamen, Begriffe, Bezeichnungen und einige kurze Regeln und Wörter um Heldennamen zu erstellen.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron