Wiki-Anmerkungen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Wiki-Anmerkungen

Beitragvon Xondorax » Do 17 Okt, 2013 20:03

Ich schreibe hier mal auf, was mir im Wiki aufgefallen ist, weil ich das nicht einfach ändern möchte.

Geschichte der Zwerge
- Statt Wendungen wird hier ab und an auch das Wort Jahre verwendet. Sollte man ggf. ändern. (z.B. 2758. Wendung)
- Grannithosch soll 8 Wendungen inhaftiert werden, aber erst nach 10 ist die Haft zu Ende. Passt das?
- Ein Flagschiff hat den Namen des ersten Tempels (3001. Wendung). Woher sind die anderen Namen?
- Gibt es für "Priester mit einem Folkhôr" auch einen Namen?
- 2782. Wendung: "Einige der Redner werden verhaftet und wie Grannithosch inhaftiert." Klingt so, als wurde Grannithosch wieder inhaftiert. ;)
- 2801. Wendung: "Grannithosch wird abermals zu 15 Jahren Zwangsarbeit verurteilt. " Abermals? Vorher war nur von Inhaftierung die Rede. Auch wird nicht von der Freilassung berichtet. ;)
- 2926. Wendung: Das Verschwinden von Xoramgam Einauge wird erst 2927 erwähnt. Hier sollte ein Satz spendiert werden, weil sonst unklar ist warum ihm eine Statue gewidmet wird.

- Ist Xoramgam ein Oberprieser (siehe Caerun) oder nur ein Anführer der Priester 2900. Wendung
Zuletzt geändert von Xondorax am Do 17 Okt, 2013 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Wiki-Anmerkungen

Beitragvon Talkmar » Do 17 Okt, 2013 20:25

Xondorax hat geschrieben:Ich schreibe hier mal auf, was mir im Wiki aufgefallen ist, weil ich das nicht einfach ändern möchte.

Geschichte der Zwerge
- Statt Wendungen wird hier ab und an auch das Wort Jahre verwendet. Sollte man ggf. ändern. (z.B. 2758. Wendung)
- Grannithosch soll 8 Wendungen inhaftiert werden, aber erst nach 10 ist die Haft zu Ende. Passt das?
- Ein Flagschiff hat den Namen des ersten Tempels (3001. Wendung). Woher sind die anderen Namen?
- Gibt es für "Priester mit einem Folkhôr" auch einen Namen?
- 2782. Wendung: "Einige der Redner werden verhaftet und wie Grannithosch inhaftiert." Klingt so, als wurde Grannithosch wieder inhaftiert. ;)
- 2801. Wendung: "Grannithosch wird abermals zu 15 Jahren Zwangsarbeit verurteilt. " Abermals? Vorher war nur von Inhaftierung die Rede. Auch wird nicht von der Freilassung berichtet. ;)


- Wir sollten konsequent Wendungen verwenden. Wer den Begriff "Jahre" findet, darf ihn gerne austauschen.
- G. wurde nun für 10 Wendungen inhaftiert ...
- Zu den Flaggschiffen kann ich nichts sagen ...
- Die Priester werden als Priester mit einem Folkhôr bezeichnet - im Wiki finde ich keinen anderen Begriff. Würde allerdings ebenfalls einen griffigeren Namen vorschlagen - vielleicht eine zwergischen Namen: Folkhôraxim
- 2782. und 2801. Wendung habe ich im Wiki korrigiert.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiki-Anmerkungen

Beitragvon Xondorax » Do 17 Okt, 2013 20:27

Klasse. ;)

Doof nur, das ich noch geschrieben habe. Sorry, Talkmar.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Wiki-Anmerkungen

Beitragvon Talkmar » Do 17 Okt, 2013 20:35

Xondorax hat geschrieben:Ich schreibe hier mal auf, was mir im Wiki aufgefallen ist, weil ich das nicht einfach ändern möchte.

Geschichte der Zwerge

- 2926. Wendung: Das Verschwinden von Xoramgam Einauge wird erst 2927 erwähnt. Hier sollte ein Satz spendiert werden, weil sonst unklar ist warum ihm eine Statue gewidmet wird.

- Ist Xoramgam ein Oberprieser (siehe Caerun) oder nur ein Anführer der Priester 2900. Wendung


- Gibt es doch schon:
Zeitgleich mit der Legitimation des "Dûnkses Akt" spricht Xoramgam Einauge, mittlerweile leitende Stimme der Caerun, zum ersten Mal vom bevorstehenden "Fluch der Zwerge" und geht wortlos aus den Hallen der Zwerge. Die Priesterschaft errichtet ihm ein Denkmal, in welchem auch seine letzten Worte eingelassen wurden. Sie lauten: "Suchet das fallend Weiß, zu finden des Schicksals Stein. Wo Magmarox einst weilte, eure Zukunft soll sein." Xoramgam hinterlässt einen leeren Stuhl im stammesinternen Rat der Caerun und seines Ordens den zu Ehren des Zwerges niemand besetzt. Die Historiker der Caerun beginnen eine lange und fieberhafte Suche in den Archiven, ihr Ziel ist es einen Hinweis auf Gungnir, den Schicksals-Stein zu finden.


- Ich würde das so interpretieren, dass Xoramgam Oberpriester und damit auch Anführer der Priester ist ... Das eine schließt m.E. das andere nicht aus.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiki-Anmerkungen

Beitragvon Xondorax » Do 17 Okt, 2013 20:41

Man könnte es so verstehen, aber klar ist es nicht wirklich. Aus meiner Sicht ist das aber OK. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Wiki-Anmerkungen

Beitragvon Talkmar » Do 17 Okt, 2013 20:49

RUNDUMSCHLAG (damit sollte alles klarer sein,oder?):
Zeitgleich mit der Legitimation des "Dûnkses Akt" spricht Xoramgam Einauge, mittlerweile leitende Stimme und Oberpriester der Caerun, zum ersten Mal vom bevorstehenden "Fluch der Zwerge" und verlässt danach wortlos die Hallen der Zwerge, in die er nie wieder zurückkehrt. Sein Verschwinden scheint endgültig, daher errichtet ihm die Priesterschaft ein Denkmal, in welchem auch seine letzten Worte eingelassen wurden. Sie lauten: "Suchet das fallend Weiß, zu finden des Schicksals Stein. Wo Magmarox einst weilte, eure Zukunft soll sein." Xoramgam hinterlässt einen leeren Stuhl im stammesinternen Rat der Caerun und seines Ordens, den zu Ehren des Zwerges niemand besetzt. Die Historiker der Caerun beginnen eine lange und fieberhafte Suche in den Archiven, ihr Ziel ist es einen Hinweis auf Gungnir, den Schicksals-Stein zu finden.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiki-Anmerkungen

Beitragvon Xondorax » Do 17 Okt, 2013 21:08

Das ist besser und auch für mich verständlich. ;)

Eine neue Frage:
Ist Grannithosch wirklich mehr als 400 Jahre alt?
Zum ersten Mal taucht er in der 2756. Wendung auf und sein Tod wird selbst 3167 nicht erwähnt.

Ich dacht Zwerge werden zwischen 300 und 350 Jahre alt.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Wiki-Anmerkungen

Beitragvon Talkmar » Do 17 Okt, 2013 23:18

Xondorax hat geschrieben:Ist Grannithosch wirklich mehr als 400 Jahre alt?
Zum ersten Mal taucht er in der 2756. Wendung auf und sein Tod wird selbst 3167 nicht erwähnt.

Ich dacht Zwerge werden zwischen 300 und 350 Jahre alt.


Grannithosch sollte nicht als "normaler" Zwerg betrachtet werden, ist er doch der fünfte Sohn von Xolgorasch und Umor und Stammesvater der Hochzwerge - also so etwas wie ein Halbgott oder zumindest ein Methusalem (erreichte auch ein biblisches Alter) der Zwerge.

Der gemeine Zwerg wird meist wirklich nicth älter als 350 Jahre, wobei natürlich auch hier Ausnahmen möglich sind.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiki-Anmerkungen

Beitragvon Xondorax » Fr 18 Okt, 2013 06:12

Danke, damit ist auch das klar. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Wiki-Anmerkungen

Beitragvon cvk » Di 26 Aug, 2014 06:33

Die Städte der Eisenhallen im Wiki haben alle noch die Händler und so drin, sollen die nach Implementierung nicht raus?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wiki-Anmerkungen

Beitragvon Aigolf » Di 26 Aug, 2014 10:47

cvk hat geschrieben:Die Städte der Eisenhallen im Wiki haben alle noch die Händler und so drin, sollen die nach Implementierung nicht raus?

Das ist die normale Vorgabe , nach Implentierung müssten die raus , genauer gesagt müssen nach Implentierung alle Händler, Kampfschulen und Lehranstalten raus .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiki-Anmerkungen

Beitragvon cvk » Mi 27 Aug, 2014 20:15

Ok, würde das denn jemand dankenswerterweise übernehmen? Vorausgesetzt, es gibt keine Einwände von oben (Talkmar/Aidan).

Falls keine Einwände:

Spoiler:
Im Grunde einmal gegenprüfen (Testserver rumbeamen), ob alles den Angaben entspricht, wenn ja, entfernen und folgenden Code dort unten einfügen:

Code: Alles auswählen
<div style="border:2px solid #8f8; background-color:#dfd; position:relative; text-align:center; padding:12px; margin-bottom:6px;">Dieser Ort wurde bereits eingebaut. Händler, Kampfschulen und Lehranstalten wurden nach dem Einbau entfernt.</div>


Siehe zB Norbrak.

Die Städte sind auch problemlos zu finden, jede Stadt hat eigentlich oben eine Übersicht über alle anderen den Eisenhallen zugehörigen Städte, siehe beispielsweise Wasserstein.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Wiki-Anmerkungen

Beitragvon Talkmar » Do 28 Aug, 2014 10:32

Ich glaube ich bin nicht in der Position "Einwände von oben" zu erheben :wink: .

Wenn das also so Usus ist, kann das natürlich auch bei den Eisenzwergen im Wiki gelöscht werden.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wiki-Anmerkungen

Beitragvon Aigolf » Do 28 Aug, 2014 12:36

Talkmar hat geschrieben:Wenn das also so Usus ist, kann das natürlich auch bei den Eisenzwergen im Wiki gelöscht werden.


Joa ist wirklich so . Kann man ja bei den Emreianischen Städten etc pp sehen mal als bsp

Bur Katak
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12286
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals


Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron