ZB-Projekt Zwergenlande

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Trokhanor » So 16 Nov, 2014 18:03

Und noch zwei weitere Geschichten mit leicht kafkaesker Note :roll:.

Wie wäre es mit folgender Geschichte: Magmarox landete auf seiner Reise an einem Strand auf Cod, trifft dort einen Riesen und denkt an eine Frage, die er sich mal stellte: Gibt es ein kleinstes Teil, aus dem alles gemacht ist? Magmarox verspricht dem Riesen einen Schatz, wenn er ihm den Sand des Strandes mit zwei großen Mahlsteinen so fein mahlt, wie es nur möglich ist. Magmarox segelt fort und der Riese mahlt und mahlt Wendung über Wendung, als Resultat bleibt heute einfach nur ein besonders feiner Sandstrand über.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Talkmar » Mi 03 Dez, 2014 15:33

Habe mal versucht den Sisiphos umzusetzen und ins Wiki gesetzt.

Die Sand-Strand-Mahl-Riese-Idee find ich übrigens wirklich super. Bitte umsetzen :wink: Hatte ich bisher übersehen/-lesen.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Trokhanor » Mi 03 Dez, 2014 15:52

So spricht man auch heute noch bei Jemandem, der sich viel zu unrealistische Ziele setzt davon, dass dieser „wohl den Magmarox den Emyn Neweig herauftragen“ möchte.

:gottrechts: :gottlinks:
Da werd ich dann im Tagebuch der Gabriela vielleicht noch eine Referenz einbauen. Danke für die Namen dort!
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Trokhanor » So 07 Dez, 2014 22:02

Der feinste Sandstrand Antamars ist angerichtet: Geschichtensammler_Caerun#Der_Strand_bei_Krosch_Bridum. Ich hab es schonmal zu den Irrfahrten des Magmarox einsortiert, falls da noch mehr zu Magmarox' Reise kommen sollte.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Talkmar » Fr 19 Dez, 2014 17:25

Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Trokhanor » Mi 31 Dez, 2014 00:18

Ein wunderschönes Beispiel dafür, dass Glücksspiel verboten gehört :lol:.

Beim Genuss eines Granatapfels neulich kam mir der Zankapfel wieder in den Sinn. In Form eines Pilzes mit der Aufschrift "Dem schönsten Barte" müsste sich das doch umsetzen lassen können, oder? Lavaan könnte man die Rolle der Eris spielen lassen, den bösen Ahnherrn, der schmollt, weil er zum Gelage nicht eingeladen wurde.

Magellan hatte während seiner Weltumseglung etwas langeweile und ließ ein 700 Meter langes Seil ins Wasser. Da es nicht den Meeresboden berührte, schloss er sehr treffsicher, dass der Ozean unendlich tief sein müsse.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Trokhanor » So 18 Jan, 2015 14:35

Und noch eine Geschichte. Geschichtensammler_Caerun#N.N.

Titel und Namen fehlen leider noch. Vielleicht "Die vier Söhne des NAME!!!" als Titel?
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon proser » Mi 04 Feb, 2015 22:33

Ich habe drei ZBs für das Land der Dunkelzwerge geschrieben:

Proser LdDZ 1‎
Proser LdDZ 2
Proser LdDZ 3

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich hoffe aber, zumindest eine Kleinigkeit beigetragen zu haben, damit das Land bald bereist werden kann.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Trokhanor » Do 05 Feb, 2015 11:12

Sehr schöne Ideen, würdest du die auch noch für Gruppen umschreiben?
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon proser » Do 05 Feb, 2015 13:28

Da komme ich leider erst mal nicht zu. Auch weil ich darin nicht so firm bin.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Trokhanor » Do 05 Feb, 2015 23:12

Schade. Die erste habe ich heute umschreiben können: Proser LdDZ 1 Gruppe.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon proser » Fr 06 Feb, 2015 08:08

Vielen Dank!
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Trokhanor » Fr 06 Feb, 2015 17:13

Keine Ursache. So kompliziert war die ja nicht. Die beiden andere sind nun auch für Gruppen vorhanden: Proser LdDZ 2 Gruppe und Proser LdDZ 3 Gruppe.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Wraith » Sa 07 Feb, 2015 18:26

Eine Frage an den Oberzwerg...ähhh Zwergenkanzler Talkmar:

Ist schon ein Zeitrahmen für die Implementierung der Gebiete der Dunkelzwerge in Sicht?

Als Grund für meine Frage eine kurze Erklärung: Ich arbeite derzeit am Craftingprojekt Edelsteinschleifer, welches rund um die Zwergenlande angesiedelt ist. Die zugehörige ZB-Sammlung http://wiki.antamar.eu/index.php/Wraith03_Prospektor hast du ja schon abgezeichnet. Mit der eigentlichen Crafting-Engine http://wiki.antamar.eu/index.php/Wraith ... nschleifer bin ich gerade im Endspurt und fange dann die nächsten Tage mit der MetaQuest [Wraith05_Die_Meister_des_Steines] an. Diese enthält etwa 35 Miniquests. Dabei geht es darum, dass der Spieler bei der zwergischen Steinschleifergilde/Vereinigung in die Lehre geht um die Geheimnisse der hochwertigen zwergischen Edelsteibearbeitung zu erlernen. Er muss 35 Meister des Steines aufsuchen, um von diesen über je 1 Edelstein zu lernen und diesen dann bearbeiten zu können. Diese Meister des Steines haben über die zwergische Affinität mit Gestein und jahrelangem Studium/Umgang ein tieferes Wissen/Verständnis für ihren Edelstein aufgebaut, welches über reine Handwerkskunst hinausgeht. Diese Zwergenmeister möchte ich über alle Zwergenreiche verteilen und dem Helden so über die Quest eine "Sightseeing-Tour" durch die Zwergenlande aufdrücken, da er die 35 Orte an denen die Meister leben aufsuchen muss.

Nun zu meiner Frage: macht es Sinn hier auch dunkelzwergische Meister des Steins vorzusehen, oder liegt die Implementierung dieser Gebiete noch so weit in der Zukunft, dass ich den Helden lieber nur in die 3 anderen Zwergenreiche schicke?

Weiters:
  • Gibt es irgendwelche Orte die du speziell aufgesucht haben willst? Resp. wo Meister des Steins residieren sollen?
  • Gibt es irgendwelche bekannten Zwerge, die du gerne als Meister des Steines hättest? oder irgendwelche Wünsche für ihre Namen?
  • Gibt es irgendwelche Geschichten/Folklore die du implementiert haben willst? Die MiniQuests werden zwar voraussichtlich nur vom Typ: "Ich brauche noch [Gegenstand XY]. Geh und bringe mir so etwas, dann bringe ich dir auch was über Edelsteine bei." sein, aber im Zuge des Dialoges mit den Meistern des Steins oder wenn er dem Helden sein Wissen lehrt, sollten Möglichkeiten sein, die eine oder andere Zwergenlegende etc. einfließen zu lassen.
Benutzeravatar
Wraith
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 67
Registriert: So 05 Jan, 2014 10:59
Heldenname: Wraith

Re: ZB-Projekt Zwergenlande

Beitragvon Talkmar » So 08 Feb, 2015 01:14

Das Land der Dunkelzwerge ist gerade in Bearbeitung. Ich hoffe, dass wir das noch in diesem Jahr implementieren können... Fehlen so langsam auch wirklich nur noch zwei oder drei mittlere Questen. Fände es also schön, wenn sich auch Lehrmeister im LdDZ finden lassen würden.

Insgesamt gelten Hochzwerge als die begabtesten Edelsteinschleifer unter den Zwergen - von daher lassen sich auch Meister in den Menschengebieten finden (da die Hochzwerge ja größtenteils dort leben) -> Passende Orte wären für mich z.B. Venlonaund Neu-Dornberg und Hamira.

In den typischen Zwergengebieten Eisenhallen und Dûn-Reich bieten sich vor allem die vorhandenen Orte mit Wechselstuben/Edelsteinschleifern an - z.B. Eisenfels, Minenhall, Darbosch. Von diesen könnten dann auch die Namen verwendet werden.

Bei den Caerun kann ich mir überwiegend auf der Insel Cod Lehrmeister vorstellen.

Über Geschichtchen zur Ausschmückung und eventuell ein zwei NSC kann ich mir gerne beizeiten Gedanken machen ... Ich freue mich auf das Projekt!
:danke:
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast