Sprache: Ureflisch

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Sprache: Ureflisch

Beitragvon Aigolf » Fr 12 Dez, 2014 13:04

Ja da muss alles geändert werden.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sprache: Ureflisch

Beitragvon Tauriel » Fr 12 Dez, 2014 15:43

Ok, dann ändere ich das alles. Ist ja kein Problem.
:ila:
Benutzeravatar
Tauriel
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 11 Dez, 2014 03:14
Heldenname: Marie della Cavallo Alto de Danjou-Viscani

Re: Sprache: Ureflisch

Beitragvon Tauriel » Fr 12 Dez, 2014 23:30

So habe jetzt mal das geändert, momentan nur die Jagdliste. Das andere kommt noch :D

Jäger - ferothae
Jägerin - feredyrth
Jagd - faeras
Jagdhund - rhynaé
jagen - faera
Speer - echaith
Speerspitze - thelaa
Beute - caelth
Nahrung - siniáth
Fell - helfae
Spurenlesen - raengelia
Säbel - honath
Hundeschlitten - haetaew
Hundegeschirr - haegalu
Kajak - tithen


Der Text und die Lebensweisheit kommen demnächst ;)
:ila:
Benutzeravatar
Tauriel
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 11 Dez, 2014 03:14
Heldenname: Marie della Cavallo Alto de Danjou-Viscani

Re: Sprache: Ureflisch

Beitragvon Talkmar » Sa 13 Dez, 2014 00:01

Mir gefällt das alles sehr gut... Hört sich sehr ELFISCH an :Jepp:

Bezüglich Säbel fällt mir noch ein, dass es ja einen Eiselfen-Säbel namens Vangwe gibt - eventuell sollte das ja dann auch ein urelfisches Wort sein (könnte aber auch Robbenausweider, Walstecher, Eiselfenklinge oder was auch immer bedeuten).

Vielleicht kann man den Städtenamen ja auch eine Bedeutung geben - davon ließen sich dann weitere Worte ableiten:
Isthari,
Nordhaar,
Forstaar,
Nirduhel

Weiter so!!!
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sprache: Ureflisch

Beitragvon Tauriel » Sa 13 Dez, 2014 01:24

Säbel - honath


dann lassen wir das doch und der Säbel heißt: Vangwe. Dann kann ich honath für etwas anderes benutzen. :)
Und die Städtenamen versuche ich mit ein zu bauen, sind ja recht klangvolle Wörter.
:ila:
Benutzeravatar
Tauriel
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 11 Dez, 2014 03:14
Heldenname: Marie della Cavallo Alto de Danjou-Viscani

Re: Sprache: Ureflisch

Beitragvon Tauriel » Sa 13 Dez, 2014 16:25

So jetzt habe ich das andere auch mal geändert.


Li ritha ab idhes ioé Marktock mudarae,
mathaeg amán an hain dehlaner.
Arzu tán cúiln,
peleth nerth uirehrón tarun heliave.
Sith tuiá an Sheihalmat egleriae
á urther firiathae cúiln.


Die Suche nach Ruhe vor Marktocks Plagen,
führte uns in diese Eishölle.
Nahezu jegliches Leben,
erlischt im ewig währenden Frost.
Hier werden wir Sheihalmat huldigen
und ohne Vermenschlichung leben.

1. Trássae maguth at nuine.
2. Mathae li firiath.
3. Noth dergor án lie ruthae, tath tuia ár unrath lin tulaeth iuitha.



1. Zweifle niemals am Ersten.
2. Meide die Menschen.
3. Sei hart zu dir selbst, dann wir auch niemand deine Hilfe benötigen.
:ila:
Benutzeravatar
Tauriel
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 11 Dez, 2014 03:14
Heldenname: Marie della Cavallo Alto de Danjou-Viscani

Re: Sprache: Ureflisch

Beitragvon Guur » So 14 Dez, 2014 09:36

@Tauriel
Ich habe dir mal eine Seite im Wiki angelegt und dort eine Tabelle erstellt, die sich sortieren lässt: Urelfisch

Wenn du möchtest, kannst du da die Begriffe eintragen. Am besten meldest du dich auch im Wiki an, damit du die Seite bearbeiten kannst. Dann erscheint über der Seite immer ein Reiter mit "bearbeiten". Du brauchst dann immer nur einen Zeile (zwei Zeilen in der Bearbeitungsansicht, denn da kommt noch ein Steuerzeichen zu) kopieren und unten einfügen, dann die kopierten Begriffe, durch die neuen ersetzen und fertig. Falsch machen kann man da nichts, weil sich jeder Schritt wieder rückgängig machen lässt. Probiere es also ruhig mal aus, ist nicht so schwer, sich da etwas einzuarbeiten. :wink:

@proser
Die Umwandlung von Exel- nach Wikitabelle funktioniert prima, aber man hat dann keine sortierbare Tabelle. Trotzdem danke für den Tip.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Sprache: Ureflisch

Beitragvon Tauriel » So 14 Dez, 2014 12:30

Cool danke!

Dann werde ich mich heute mal dran setzen und den Wikieintrag etwas erweitern :)
:ila:
Benutzeravatar
Tauriel
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 11 Dez, 2014 03:14
Heldenname: Marie della Cavallo Alto de Danjou-Viscani

Re: Sprache: Ureflisch

Beitragvon Tauriel » So 14 Dez, 2014 19:18

So ihr lieben, habe mal den Wikieintrag erweitert und ich für meinen Teil mit recht zufrieden damit. ^^

Also schaut ihn euch an: Urelfisch
:ila:
Benutzeravatar
Tauriel
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 11 Dez, 2014 03:14
Heldenname: Marie della Cavallo Alto de Danjou-Viscani

Re: Sprache: Ureflisch

Beitragvon Talkmar » So 14 Dez, 2014 19:58

Gefällt mir persönlich schon einmal ausgezeichnet!

Bin mir nur nicht sicher, ob "Urelfisch" - im Wiki als "alte Sprache der Elfen und ihrer Legenden" bezeichnet (siehe Sprachen) - sich wirklich wie von dir erwähnt im Laufe der Zeit bei den Eiselfen verändert haben sollte:
Da aber Eiselfen in Isolation leben, hat sich ihre Sprache stark verändert und nur wenige 'nicht Eiselfen' können diese Sprache.

Das wäre dann meines Erachtens ja kein Urelfisch mehr, sonder eher "Eiselfisch"

Wie gesagt: Ansosnten :gottlinks:
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sprache: Ureflisch

Beitragvon Tauriel » So 14 Dez, 2014 20:11

Stimmt, haste recht :lovl:
Habe ich gleich geändert. Also ein bisschen werde ich, morgen oder übermorgen noch hinzufügen und jetzt bin ich am überlgen ob ich eine passende Schrift dazu entwickeln soll.... :D
:ila:
Benutzeravatar
Tauriel
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 11 Dez, 2014 03:14
Heldenname: Marie della Cavallo Alto de Danjou-Viscani

Re: Sprache: Ureflisch

Beitragvon Guur » Mo 15 Dez, 2014 13:46

Ist toll geworden. :Applaus:

Und wie ich sehe, hast du mit der Formatierung auch keine Probleme. Also weiter so. :)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Vorherige

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast