Zusätzliche Caerun-Profession: Agent/Spitzel o.ä.
Verfasst: Mi 06 Sep, 2023 17:52
Hallo zusammen!
Ich habe durch Zufall vor ein paar Tagen die Wiki-Informationen zu den Caerun, insbes. der Republik Caerun gelesen, in denen viel steckt, um einen neuen Helden mit Kontext anzureichern. Sehr schön! Dabei ist mir aufgefallen, dass zwar prominent deren Geheimdienst, der "Annithad", erwähnt ist (https://wiki.antamar.eu/index.php/Repub ... r_Republik), es aber bei der Heldenerstellung keine dazu passende Profession zur Auswahl gibt. Nun könnte man sagen, is' ja auch geheim, aber durch die damit verbundenen Boni wäre eine Auswahl eines Agenten interessanter als eine andere Profession zu wählen und sich das Agentendasein dazuzudenken.
Vorschlag: Die vorhandene Profession "Spitzel" mit +1MU, +1GE und Probenboni Verstecken (+2), Sinnenschärfe (+2), Verbergen (+2) auch für Zwerg > Caerun > Caerun verfügbar machen.
Alternativ wäre es natürlich großartig, eine eigene Profession "Agent des Annithad" zu schaffen z.B. mit +1MU, +1IN und passenden Probenboni. Etwa auf Sinnenschärfe, Menschenkenntnis, Überreden, Verkleiden, Verstecken, Verbergen, Schleichen, Einschüchtern und/oder Gassenwissen.
Ich habe durch Zufall vor ein paar Tagen die Wiki-Informationen zu den Caerun, insbes. der Republik Caerun gelesen, in denen viel steckt, um einen neuen Helden mit Kontext anzureichern. Sehr schön! Dabei ist mir aufgefallen, dass zwar prominent deren Geheimdienst, der "Annithad", erwähnt ist (https://wiki.antamar.eu/index.php/Repub ... r_Republik), es aber bei der Heldenerstellung keine dazu passende Profession zur Auswahl gibt. Nun könnte man sagen, is' ja auch geheim, aber durch die damit verbundenen Boni wäre eine Auswahl eines Agenten interessanter als eine andere Profession zu wählen und sich das Agentendasein dazuzudenken.
Vorschlag: Die vorhandene Profession "Spitzel" mit +1MU, +1GE und Probenboni Verstecken (+2), Sinnenschärfe (+2), Verbergen (+2) auch für Zwerg > Caerun > Caerun verfügbar machen.
Alternativ wäre es natürlich großartig, eine eigene Profession "Agent des Annithad" zu schaffen z.B. mit +1MU, +1IN und passenden Probenboni. Etwa auf Sinnenschärfe, Menschenkenntnis, Überreden, Verkleiden, Verstecken, Verbergen, Schleichen, Einschüchtern und/oder Gassenwissen.