Plan B - Elfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Aidan » Do 13 Dez, 2012 23:54

Jo klingt ganz gut.
Hat aber nicht wirklich etwas mit der Sprache zu tun, um welche du dich eigentlich kümmern wolltest , oder?
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Theoran » Fr 14 Dez, 2012 00:05

Uhm ... jein. Ich müsste halt versuchen, dass was an Sprachfetzen schon besteht in Einklang zu bringen. Dafür ist eigentlich nur die Abfolge der Sprachen wichtig, dafür natürlich die geschichtliche Entwicklung.

Ich hatte sie eigentlich nur nicht verstanden, da die Wikiartikel so eine Vermischung aus Wikibeschreibung und fiktiven mündlichen Überlieferungen sind und ich konnte das Hochelfische nicht einordnen. Ich dachte, es wäre älter als das Urelfische. Das ist ja jetzt geklärt und der Rest hat sich dabei so ergeben. ;)
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Aigolf » Fr 14 Dez, 2012 09:40

Aidan hat geschrieben:Jo klingt ganz gut.
Hat aber nicht wirklich etwas mit der Sprache zu tun, um welche du dich eigentlich kümmern wolltest , oder?


Theoran nihmt es eben gründlich , da muss man auch die Geschichtlichen Aspekte etwas bedenken um die sprachlichen Unterschiede zu verstehen. :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Theoran » Fr 14 Dez, 2012 20:52

Na jetzt na nicht mehr :-D Da das Urelfische die ältere Sprache ist, müssen ja keine Wurzeln beachtet werden und alles was eventuell sprachlich nicht zu Hochelfisch, etc. passt, sind eben dortige Fremdeinschläge späterer Zeit.

Allerdings kann ich so auch nicht einfach was nehmen und abwandeln.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Kuolema_ » Mo 15 Jun, 2015 11:24

Die Seite Geschichte der Elfen besteht bislang nur aus Sagen und Legenden, zusätzlich findet sich unter [[Elfen]] eine weitere Sage zur Odysee der Steppenelfen. Ich würde vorschlagen, aus beiden - analog zu den anderen Rassen - Übersichtsseiten zu machen und die Texte zu einer kleinen Ingame-Buchreihe umzugestalten. Bislang haben die Elfen ja, soweit ich das gesehen habe, ohnehin noch keine eigenen Bücher im Spiel.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Vorherige

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron