Antamars Halblinge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Antamars Halblinge

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 12:40

Für Anregungen Kritik und kontruktive Beiträge über das kleine Volk bitte hier melden :)
Die aktuelle Wiki
:mrgreen:
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon Tohrkil » Mi 03 Sep, 2008 12:48

Also in den Büchern von Dennis L. McKiernan gibt es ein ähnliches Volk wie die Halblinge,es nennt sich Wurrlinge.lebensweise ist so änlich wie die der Hobbits,nur das sie keine Pelzugen Füße haben sondern normale Füße,Besonderheiten sind das es ausgezeichnete Bogeschützen sin und sie auch noch bei absuluter Dunkelheit sehen können.Mir gefallen sie persöhnlich besser als Hobbits im herkömlichen Sinne.
Benutzeravatar
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 17:39
Wohnort: Rinteln
Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon telor » Mi 03 Sep, 2008 12:54

Die Halblinge verehren hauptsächlich den Gott der Beständigkeit und Sicherheit, der mit vielen Aspekten der Erde assoziiert wird und von vielen einfach nur der Große Erdgeist genannt wird.
Als den Gegenpool dieses Gottes empfinden die Halblinge die Göttin der Krankheiten und Hektik, die sie die Nagerin nennen und die in der Halblings-Kunst oft mit einem Rattenkopf dargestellt wird.
Der zweite Gott (und eigentlich der, der am meisten in alltäglichen Leben der Halblinge eine Rolle spielt) ist der Gott der Heimes, der Tränke und Speisen. In vielen Jahrhunderten sind viele der Aspekte dieses Gottes vom Großen Erdgeist übernommen worden, weil der Gott der Beständigkeit zwar die Sicherheit, aber nicht die Zufriedenheit vermittelte.
Die Göttin der Fruchtbarkeit und Wachsens, der Natur und Heilkunst ist zwischen den Gelehrten der Halblinge am meisten verbreitet, wobei sie auch gerne als Schirmheerin des Ackerbaus angesehen wird. Ackerbau ist für die Halblinge in diesem Zusammenhang kein Handwerk sondern das Leben der Natur und der Dienst an der Göttin und dem Großen Erdgeist.
Der Gott des Handwerks und Handels wird auch als Schirmheer aller Reisen angesehen, weil die Halblinge gerne sesshaft leben und sehr ungern reisen. Nur die Lehre in einem Handwerk oder ein lukrativer Handel lässt sie auf eine Reise gehen.
Der Gott der Kriege, sehr oft als ein orkisch aussehender vernarbter Mann dargestellt, ist fast an der Unliebsamkeitskala der Halblinge an der gleichen Stelle wie die Nagerin.

@Gorion_X: wäre es ein Anfang in deinem Sinn? Wie könnte man die Götter nennen und welche sollte man noch dazu nehmen?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 13:02

Also ich hab mir gedacht, dass man den Halblingen eine Art Dämmerungssicht verpassen könnte. Und der Fernkapmf mit Bogen find ich unpassend. Das iss doch eher Elfenklischee. Die Schleuder als effektives Fernkampfinstrument sehe ich da schon eher. Vielleicht sogar eine Art Fledermaus, welche zur Jagd eingesetzt wird.
@Telor
Find ich klasse die Beschreibung. Kannst du gerne ins Wiki übernehmen :). Jo die Namensgebung ist immer sone Sache....
Hält man sich an bekanntes oder nimmt man was Neues...
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon neonix » Mi 03 Sep, 2008 13:17

Dämmerungssicht finde ich auch besser als Dunkelsicht. Gegen Bögen hätte ich nichts, aber Schleudern sind halt Klassiker. Man müsste vielleich ein wenig genauer die "Ökonische" der Halblinge ausarbeiten. Einfach nur Landwirtschaft ist wenig überzeugend. Vielleicht Meister des Weinanbaus auf steilen Terassenfeldern? Magisch unterstützter Obstanbau auch im Winter? Reit-, Zug- und Kampfschweine?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 13:46

Hmmm, priesterlich/schamanisch unterstützter Weinanbau/Hopfenanbau. Eine besondere Holzart als Exportschlager(Leicht und fast unzerstörbar durch Umwelteinflüsse ausser Feuer). Alles begründet auf Tradition.
Reitschweine find ich ne geile Idee ;)
Hmm wie siehts aus mit ner kleinen Extra gezüchteten Rinderart? Vielleicht haben die Halblinge ja auch spezielle Apparaturen zum automatisch ihre Gärten bewässern.
Leute coole Ideen :)
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 14:53

Noch was was haltet ihr von einer traditionellen Kultur der Halblinge und einer Exilkultur die vor 2 oder drei Generation beschlossen hat die sich als Händler verdienen oder auch als Diebe und Strolche?
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon Piscator » Mi 03 Sep, 2008 16:21

Stadthalblinge sozusagen. Also die die vom Land in die Stadt gezogen sind um dort ihr Glück zu machen. Weniger traditionell als die anderen Halblinge und allgemein kosmopolitischer.
Benutzeravatar
Piscator
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 414
Registriert: Di 02 Sep, 2008 15:08
Wohnort: Rheinberg, NRW
Heldenname: Jarulfr Altason

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 16:29

Wiki aktualisiert :)
Halbling-Wiki
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon Khaled » Mi 03 Sep, 2008 17:08

Warum nicht gute Bogenschützen ? Mit Kurzbögen müssten sie ja relativ gut umgehen können. Sie jagen ja auch gern. Grad wenn sie Dämmersicht haben, sollten sie hervorragende Jäger sein. Ich bin für Bogenschützen :-)

Ach ja...wie sieht es mit Tabakanbau / Pfeifenkraut aus ? Das gefiel mir bei Tolkien schon sehr gut. Wenn sie schon Wein anbauen und das Beste Bier brauen... Wenn Genussmenschen (ääh Halblinge), dann richtig :-)
Benutzeravatar
Khaled
Major
Major
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 23 Mär, 2008 15:40
Wohnort: Hameln
Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon Piscator » Mi 03 Sep, 2008 17:26

Warum nicht Hanf? Ähh... für die Kleidung selbstverständlich.
Benutzeravatar
Piscator
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 414
Registriert: Di 02 Sep, 2008 15:08
Wohnort: Rheinberg, NRW
Heldenname: Jarulfr Altason

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 18:14

Tabak wird ergänzt :)
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon Robsn24 » Mi 03 Sep, 2008 19:32

also irgendwie sind diese halblinge auch nix tolles...die sind ja 1:1 aus herr der ringe entnommen :(
Benutzeravatar
Robsn24
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 04 Jul, 2008 12:42
Wohnort: Bremen
Heldenname: Hlutar Schnitter
Mitglied bei: Bruderschaft der freien Wogen

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon Rigan » Mi 03 Sep, 2008 19:39

kennt jemand die Kenter aus D&D?
kleptomanische Diebe? die sich vor nichts Fürchten und alles gerne durch eine rosarote Brille sehen?
könnte man sowas noch einbauen? z.B. bei den Stadthalblingen
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Benutzeravatar
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 18 Mär, 2008 12:18
Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Re: Antamars Halblinge

Beitragvon Gorion_X » Mi 03 Sep, 2008 19:48

Hmmm warum nicht :), rosarote Brille bei kleptomanisch veranlagten Halblingen find ich cool :)
@ Robsn
Das iss angelehnt an dass Auenland mit mehreren eigenen Ideen. Lies die Wiki richtig *lol*
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Benutzeravatar
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 361
Registriert: Fr 01 Aug, 2008 12:52
Wohnort: Hohentengen
Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Nächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast