Dûn-Zwerge aufgepasst!

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Aidan » Mi 11 Jan, 2012 00:18

Beides angepasst.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Di 17 Jan, 2012 10:36

Da das Dûn-Gebiet und die Städte schon implementiert sind: Wie werden eigentlich Änderungen im Wiki dann im Spiel eingesetzt? -Durch Zuruf oder automatisch?
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Di 17 Jan, 2012 23:23

Ich habe mir nochmal Gedanken zur Staatsform gemacht. Hier eine neue Variante, die m.M.n. nun viel besser passt. Bitte mal durchlesen und sagen, ob es verstanden wird. Würde evtl. noch einen Grafikbaum dazu machen....

Jede Stadt hat einen Stadtvorsteher. Dieser wird von den Stadtbewohnern (Dûn) gewählt.
Der Stadtrat besteht aus dem Stadtvorsteher, dem Ältesten der Stadt, den obersten Militärbefehlshaber der Stadt, sowie einem Volksvertreter (gewählt vom Volk, wobei hier auch die anderen Zwergenvölker wählen können)
Die Stadträte (alle) wählen für jede Provinz jeweils einen als Provinzrat. Hierbei können die Stadträte Provinzübergreifend wählen, aber nur in ihrer eigenen Provinz gewählt werden.
Der Provinzrat, bestehend aus 6 Provinzräten (je Provinz ein Rat) steht dem Prakasch als Rat zur Verfügung.
Dazu gesellen sich die Oberbefehlshaber (7) des Zwergenheeres: Die Brigadegeneräle für die Einzelnen Heeresverbände (6), dazu der Generalleutnant als Stellvertreter des Prakaschs (General).

Somit umgibt sich der Prakasch mit 13 Räten, sofern Sie zur Verfügung stehen.*

*Neu-Wangalen stellt hin und wieder jemanden zur Verfügung, meistens jedoch ist der Stuhl leer.
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Tommek » Di 14 Feb, 2012 12:47

Sieht gut aus.

Änderungen auf Zuruf. Ich gehe davon aus es betrifft nur Beschreibungen?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8533
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Di 14 Feb, 2012 21:36

Zwecks Änderungen betrifft es nicht nur die Beschreibungen...
Bei einigen Städten bestehen noch keine Wappen, aber was mir am meisten Sorgen macht, ist dass manche Zwergenstädte in Sachen Händler, Banken, Kampfschulen, etc. im Spiel recht karg bestückt sind, was aber aufgrund ihres Hintergrunds schon etwas mehr sein sollte. (Und was es für die Antamarianer dann evtl. auch interessanter zum Bespielen des Dûn-Gebietes machen dürfte)
Daher meine Frage, bevor ich mir großartig Gedanken mache wie man das weiter stimmig ausbauen könnte, ob das denn überhaupt noch möglich ist.
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Aidan » Di 14 Feb, 2012 21:39

Daher meine Frage, bevor ich mir großartig Gedanken mache wie man das weiter stimmig ausbauen könnte, ob das denn überhaupt noch möglich ist.


Beschreibungen und Wappen ja, das ist kein Problem. Händler, Banken etc. nicht mehr. Diese Sachen sind schon ausgearbeitet und gemäß den vorhandenen Richtlinien eingebaut.
Da wird im nachhinein nichts mehr eingebaut.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Dûn-Zwerge aufgepasst!

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Di 14 Feb, 2012 23:01

Aidan hat geschrieben:Da wird im nachhinein nichts mehr eingebaut.


Schade, aber gut nun weiß ich bescheid
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Vorherige

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron