Halbelfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Halbelfen

Beitragvon Wolfun » Do 13 Nov, 2008 11:02

Bis jetzt sind ja nur die Halbelfen, welche von den Dunkelelfen abstammen Körperlich beschrieben (also Körperbau und Aussehen).
Da es aber wohl auch recht viele Halbelfen gibt die von den Prärieelfen abstammen, wäre es vielleicht interesant auch deren aussehen grob zu beschreiben.
Das Assehen der Prärieelfen habe ich soeben in deren Beschreibung ergänzt:

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Pr%C3%A4rieelfen

hier ist auch noch die allgemeine Beschreibung über die halbelfen der Steppen:
Die Halbelfen der Steppe

Diese Halbelfen der Aivarunenlanden haben sich aus einer Vermischung der Aivarunen und der Prärieelfen gebildet. Da sowohl die Menschen, als auch die Elfen der Steppe die Reinheit ihres Volkes als Heiligkeit ansehen, war für die Aivarunen die erste Vermischung ein Vergehen, was hart bestraft werden musste. Einzig der Respekt beider Völker lies das, in den Legenden der Aivarunen als Nin-Pan, Verrätervater und Nin-Mun, Verrätermutter genannte Paar am leben. Ausgestoßen hatte dieses Paar keine Chancen in der wilden Umgebung der Steppe zu überleben. Zu ihrem Glück fanden sie Aufnahme bei einem der Clans der Aivarunen. Und auch auf die Gefahr hin, als ganzer Clan verstoßen zu werden, hielt dieser Clan zu dem Mischpaar. Nach und nach fanden sich auch weitere Paare aus anderen Clans ein, welche aus Furcht vor ihren Familien ihre Stämme verlassen hatten.

Es dauerte nicht lange, da wurde der gesammte Clan, der von nun an Nin-Aiv genannt wurde, aus den Reihen der Aivarune ausgeschlossen. Der Clan wurde aus ihrer Heimat vertrieben, nicht länger zugehörig zu den Steppenvölker wurden sie bist dicht an das Gebirge im Westen getrieben. Dort in der steinigen Umgebung sind die Mischpaare und nun geborenen Halbelfen auf sich selbst gestellt. Einig alle 11 Jahre ziehen einige von ihnen, der allten Tratitionen wegen, immernoch zu den Friedensfesten der Aivarunen.

Der Glaube ist eine Mischung des Glaubens der beiden Völker, sie glauben sowohl an die unzähligen Geister und Legenden der Aivarunen als auch an die Scherubienen der Elfen. Allerdings glauben sie nicht, an die Heiligkeit der Völker alleine durch ihr Geburtsrecht, in ihrer Eigenschaft als Mischvolk sind sie auch anderen Völkern wesentlich offener und auch wenn sie stehts mit der Ablehnung ihrer Völker leben müssen, sind sie ein gastfreundliches, kleines Völkchen am Rande des Gebirges geworden.

Hat vielleicht schon jemand eine Vorstellung wie die Steppenhalbelfen aussehen könnten?
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Benutzeravatar
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 23 Sep, 2008 22:59
Heldenname: Wolfun

Re: Halbelfen

Beitragvon MWeppner » Do 06 Jul, 2023 22:31

[url]c8ccb13154734c9c494c3d59c17bf381[/url]
c8ccb13154734c9c494c3d59c17bf381.jpg

Hallo. Ich bin zwar relativ neu hier, und es ist ein alter Beitrag, aber vielleicht bringen neue Leute ja neue Ideen.
Also Ich könnte mir die Halbelfen wie Indianer, (Native American) Ureinwohner Amerikas wie sie sich selbst nennen vorstellen, und wie man sich Indianer halt vorstellt. Schwarze lange Haare, Stirnband mit Feder (oder Federhaube). Lederbekleidung mit Fransen an den Seiten und aufgenähten Perlenmustern.
Sie sind Naturverbunden, können gut reiten und achten ihre Ahnen.
Bewaffnet mit Bogen, Speer, Kriegsbeil (Tomahawk) oder Messer.

Sorry. Weiß noch nicht wie man hier ein Bild einfügt.

Gruß MWepnner
Benutzeravatar
MWeppner
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30 Jun, 2023 02:28
Heldenname: EinsamerWolf
Mitglied bei: Brüder und Schwestern der Wölfe

Re: Halbelfen

Beitragvon MWeppner » Sa 08 Jul, 2023 00:03

c8ccb13154734c9c494c3d59c17bf381.jpg
Indianer
c8ccb13154734c9c494c3d59c17bf381.jpg (185.61 KIB) 133-mal betrachtet
Benutzeravatar
MWeppner
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30 Jun, 2023 02:28
Heldenname: EinsamerWolf
Mitglied bei: Brüder und Schwestern der Wölfe


Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron